Zum Inhalt springen

Der Maier Ist Ein Olter Fux !!!!!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von wuwo

der hermann ist echt a wahnsinn. ich glaub er kann sogar die tour gewinnen.

Zum "Entspannen" radelt der Flachauer laut Bergmüller bei 300 Watt und mehr, im Maximalbereich fährt Maier das Gerät aus - das entspricht rund 500 Watt . "Fünf bis zehn Minuten lang", so der "Personal Coach" des ÖSV-Stars.

hermann du bist unser star. ;)

genau,

hermann du bist unser star,

gö wuwo,seit heit wissma wieder wia schwa des is 500 zu datreten.....

könnts alle sagen wos woits gengan maier.........

ich persönlich find eam sensationel,

und der sieg sei ihm wieder mal violl vergönnt,

wieviel spitzensportler gibts,

die nach so an tiefschlag,wieder vorn dabei sind? ? ? ? ?

Geschrieben
Original geschrieben von wuwo

der hermann ist echt a wahnsinn. ich glaub er kann sogar die tour gewinnen.

Zum "Entspannen" radelt der Flachauer laut Bergmüller bei 300 Watt und mehr, im Maximalbereich fährt Maier das Gerät aus - das entspricht rund 500 Watt. "Fünf bis zehn Minuten lang", so der "Personal Coach" des ÖSV-Stars.

hermann du bist unser star. ;)

Ja ja, bei 95kg verpuffen die 500 W wie die Worte unserer Politiker! ;)

Geschrieben
Original geschrieben von judma

Ja ja, bei 95kg verpuffen die 500 W wie die Worte unserer Politiker! ;)

wie meinst du dass?? :p :p

unsere politiker sind doch eh voll toll. und reden könnens auch schön und viel. :D :D

Geschrieben

Was ist da für ein Gemetzel los? :k:

Hermann Maier ist ein Ausnahmesportler, der zu seinen Erfolgen steht.

Ich habe noch nie erlebt dass er die Leistung eines Konkurrenten nicht respektiert hätte.

Ergeiz und Zielstrebigkeit sind eben Zutaten zum Erfolg und außerdem ist er ist ein fairer Sportskerl.

Ich unterstelle einigen hier einmal, dass sie ein Problem mit Erfolg haben!

Aber das ist in Ö offenbar Tradition, egal ob im Sport, Unterhaltung, Kunst,...

much gatsch

Paul

Geschrieben
Original geschrieben von revilO

leider bin ich kein Eberharter-Fan und auch ist Kitzbühel nicht Großereignis genug

aber wenn's der Maier gwesen wär, dann vielleicht :D

mir kommt vor du bist sehr mair konzentriert...?!?!?!?!

weil i mein wäre der mair so runter dann hat es mir gleich imponiert...

Geschrieben
Wieder einmal zeigt sich die Neidgesellschaft - ein Miller, ein Raich oder auch ein Eberharter haben und/oder werden nie das erreichen, was der Hermann erreicht hat - egal ob Weltcupsiege, Gesamtsiege oder auch die Polarisierung der Person - und warum wohl: weil der Maier eine "Typn" is, und net so ein gestaltetes Weichei vom ÖSV oder der Medien :cool:
Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

Wieder einmal zeigt sich die Neidgesellschaft - ein Miller, ein Raich oder auch ein Eberharter haben und/oder werden nie das erreichen, was der Hermann erreicht hat - egal ob Weltcupsiege, Gesamtsiege oder auch die Polarisierung der Person - und warum wohl: weil der Maier eine "Typn" is, und net so ein gestaltetes Weichei vom ÖSV oder der Medien :cool:

des woar jetzt aber scho a bissl hort

formuliert :s:

stimmt aber :D

der mann is mitlerweile mytos

Geschrieben
mir kommt vor du bist sehr mair konzentriert...?!?!?!?!

ah geh... ;)

mir hat Eberharters sensationelle Fahrt in Kitzbühel auch imponiert, aber erhöhten Puls hatte ich dabei keinen

im übrigen - glaubt nach der Medienberichterstattung am Nachmittag und Abend immer noch jemand, dass Raich der Superstar aus Österreich ist?

Geschrieben
Original geschrieben von revilO

ich spreche von einer Aufregung, nach der ich Unterwäsche wechseln und eine Stunde Lactat abbauen muss, einer Aufregung wie ich sie in meiner "Fernsehsportlaufbahn" erst wenige male erleben durfte, wie zum Beispiel beim Lemond-Tour-Sieg 1989 im Abschlusszeitfahren, Musters Paris-Sieg oder Pantanis Husaren-Ritten in den Bergriesen der Tour

am schlimmsten war's allerdings bei den beiden Maier-Siegen in Nagano nach dessen "Jahrhundertsturz"

:klatsch:

des unterschreib i voll und ganz.

Da gehts mir genauso. I schaffs net amal bei einem "normalen" Rennen im Fernsehen dabei vernünftig Ergometer zu fahrn. Bei "gewissen" Läufern rennt mir einfach der Puls davon....

Geschrieben

und weil's so schön ist, noch mal für alle Neider zum Mitschreiben, Ausdrucken und groß über dem Bett aufhängen: ;)

Maiers Erfolgsbilanz:

4-facher Gesamtweltcupsieger

2-facher Olympiasieger

3-facher Weltmeister

48-facher Einzel-Weltcupsieger

10-facher Disziplinen-Weltcupsieger

Saison-Punkterekord mit 2000 Punkten (im Jahr 2000, das nenn ich Mythos)

Saison-Einzelsiegerekord mit 13

die mit Abstand höchste Erfolgsquote, die je im Ski-Weltcup erzielt wurde

2. Platz bei der Wahl zum Weltsportler des Jahres 1998 und das trotz einer international gesehenen Randsportart

1. Platz bei der Wahl zum Welt-Comeback des Jahres 2004

nicht zu vergessen der sogenannte "Jahrhundersturz"

selbst all diese Erfolge können den Mythos Maier nicht erklären, denn letztlich ist es seine unnachahmliche Art, wie er seine Siege in seiner besten Zeit und selbst heute noch herausgefahren ist - ich erinnere mich beispielsweise an Saalbach, wo er mit über 2 Sekunden Vorsprung auf Tomba den Riesentorlauf gewonnen hat oder die WM in Vail, wie er ein Tor nach dem anderen abgeräumt hat und und und

und natürlich der gesamte Werdegang des Spätstarters, der es nur mit verbissenem Training ins ÖSV-Team geschafft hat, die Trainingssystematik, die er im Skisport so richtig eingeführt hat und die totale Profession und Konzentration auf den Sport und nichts anderes

und nicht zuletzt sein Unfall und das daraus resultierende Comback, das Immerwiederaufstehen nach Stürzen und Niederlagen

mancher Skistar mag in Teilbereichen erfolgreicher gewesen sein als Maier, aber in Summe ist er der erfolgreichste Skifahrer aller Zeiten und mit großem Abstand der bestverdienendste den dieser Sport je gesehen hat

Geschrieben

geh bitte burschen, beruhigts eich doch.....

die wahren götter foahren doch nur auf an brettel und net auf

zwa, und vorallem hobens a net so komische zwa stecken

in da hand, daß net umfallen...... :devil:

carven, carven, carven........und wer hats erfunden ?? :look: :D

Geschrieben

hermann for ever!

egal ob man ihn sympathisch findet, er ist einfach genial.

schad ist nur, daß des bennies toller zweiter durchgang a bissl untergangen is. schließlich hat der einen schönen satz nach vorne gmacht. :toll:

aber der sport lebt von schillernden persönlichkeiten. und die ist der hermann mit sicherheit.

seids net neidisch leute, freuts euch mit österreich! weil wir san super, oder? :D

übrigens: der bennie holt sich noch slalom gold, dann isses perfekt!

Geschrieben
Original geschrieben von schodder

geh bitte burschen, beruhigts eich doch.....

carven, carven, carven........und wer hats erfunden ?? :look: :D

die von ricola???

Geschrieben
Original geschrieben von schodder

ich find snowboarden auch viel geiler :D :D :D
Geschrieben

ich find er schrieb damit wieder einmal geschichte. und sprechen wird man von maier immer, die erfolgsbilanz verpflichtet dazu.

aber ich find auch die entwicklung vom raich sensationell. allein heuer in den speedbewerben. raich wächst kontinuierlich, obwohl wenn der nach dem 1.durchgang führt, happerts halt noch öfters. ob er ein ganz ein grosser wird, eher nicht!

zum prickeln: das war heut nicht da (spannend allemal, aber ich hab irgndwie damit gerechnet)

all time classics: daviscup aut-usa (agassi-muster)

muster in unterpremstätten, berger hockenheim, goldberger am kulm,

eberharter rtl olympia 02, eberharter kitz 04.

und: staffelgold ramsau, gandler in nagano (um 3h früh brüllend in der wohnung), stadlober ramsau.

mühlegg 30km skating salt lake city (unpackbar!!!!)

...da fehlen aber sicher einige....

(ach ja polster bei aut-ddr)

Geschrieben

wos is irie.. :s: :s:

tja, des hot damals mein leben entscheidend verändert.....

ajo, da woar jo noch die bronzene im "legendären" strassenvierer...

a waunsinnsdisziplin... :eek: :k:

p.s. der beinhart hot übrigens noch des original zf-radl vom

rassinger von damals :eek:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...