Zum Inhalt springen
Simplon Pride Disc 2018

Simplon Pride Disc 2018

27.04.18 10:37 69.226Text: Reinhard Hörmann; Luke BiketalkerFotos: Erwin HaidenDas Pride ist zurück - und hat mit dem beliebten Vorgänger bis auf Modellbezeichnung, Schriftzug und Vorhandensein zweier Laufräder wenig gemein. 27.04.18 10:37 75768

Simplon Pride Disc 2018

27.04.18 10:37 75768 Reinhard Hörmann; Luke Biketalker Erwin HaidenDas Pride ist zurück - und hat mit dem beliebten Vorgänger bis auf Modellbezeichnung, Schriftzug und Vorhandensein zweier Laufräder wenig gemein. 27.04.18 10:37 75768

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Dabei wäre jetzt mit den Tubeless Spritzern, das Radl ein Einzelstück mit Astronomischem Lack (dank der Kugelsternansammlung rund um das Steuerrohr - unterhalb der Spiralarm Galaxie von Simplon) ein Unikat. :D
Geschrieben

Wer sich im Raum OÖ das neue Simplon mal genauer ansehen möchte hat nä Wo die Möglichkeit.

Am 10. und 11. Februar trifft sich die Zweiradszene auf dem Welser Messegelände. Unter die Aussteller mengen sich Top-Anbieter wie KTM, Stevens, Simplon, woom, Polar und Riese & Müller, die Zweiräder, Zubehör und Infos rund um die Themen Fahrrad, Mobilität und Radtourismus liefern.

Auf dem Programm steht Sonntag um 14 Uhr der Multimediavortrag "Come back stronger 2.0" von Ultraradsportler Christoph Strasser, der beim Race across America in acht Tagen 5000 Kilometer zurückgelegt hat. Models zeigen die neuesten Modetrends der Top-Marken wie Pearl Izumi und Assos sowie dazupassende Accessoires.

Das Bike Festival Austria ist am Samstag, 10. 2., von 9 bis 18 Uhr sowie am Sonntag, 11. 2., von 9 bis 17 Uhr geöffnet. Eine Tageskarte kostet 10 Euro, ein ermäßigtes Ticket 8,50

Geschrieben
hast du das pride schon in natura gesehen besi?

Aktuell noch nicht,

ich bin aber schon gespannt, denn Optik hat für mich wesentlich weniger Priorität als Funktionalität und hoher Polarisierungsfaktor.

Es ist aber kein Rad das ich auf meiner will haben Liste habe, dazu ist es mir zu sportlich und wettkampfmäßig - das ist nix für einen Spazierfahrer.

Gast User#240828
Geschrieben

es stünde bei mir auch in konkurrenz-aber nur in bezug auf sportart ;) gravel vs road

das rad selber macht es einem aber schwer, wieder auf ein anderes rr umzusteigen, wie ich gestern merken musste*

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)

es wurde schon als prototyp in einem kriterium in deutschland eingesetzt u da fuhr es sich angeblich recht gut iin welcher liga weiß ich nicht*

(editiert, die platzierung geht nich hervor, scheint aber eine höhere liga in d gewesen zu sein)

recherche sagt: dürfte ein fahrer von brosch kempten gewesen sein, elite amateure- ein fahrer vom team wurde beim kotl 2er hinter preidler im ezf - dürfte ganz gutes niveau sein, komisch ist, dass es sich um ein lightweight test team handelt*

Bearbeitet von User#240828
Gast User#240828
Geschrieben
Darf ichs heute angrapschen?

da war ich schon unterwegs, inzwischen kennst ja die antwort;)

Gast User#240828
Geschrieben
Oida, über die Optik kann Mann geteilter Meinung sein, aber über den Rest nicht!

wie ist dein urteil?

Geschrieben

fährt sich so total anders als mein Titan.

sehr geiler Sound, die DA mit den Knöpfen oben auf den STI Höckern super

am Cockpit kannst im Stehen ziehen und biegen, da bewegt sich einfach nichts trotzdem überraschend wenig vom Kanaldeckel zu spüren

rollt wie auf Schienen

für die Marathons bei uns im Osten mit nicht übertrieben vielen HM wird man vermutlich nichts besseres finden.

obwohl sicher 2 bis 3 cm zu hoch gesessen, gleich wohl gefühlt obwohl 56er und vorne niedriger als mein Baum - mehr Racefeile bin ich vermutlich noch nicht gefahren

Gast User#240828
Geschrieben
deine radfahrer augerl haben auch geglänzt wie weihnachten:) - der rahmen ist 55cm.
Gast User#240828
Geschrieben
ich denke es wird vielen gehen wie exotec-das pride fahren heißt auch, den hintergrund für das design zu erkennen, es also erfahren;) .ein klassisches rr mit diamant rahmen empfinden wohl die meisten als zeitlos u so auch als „schön“..egal wie es sich fährt*
Gast User#240828
Geschrieben
das holdsworth ist aber auch ein ziemlicher krapfen ;) vor die wahl gestellt, würde ich bei der Auswahl sogar das simplon vorziehen (optisch, technisch sowieso)

ich glaube nicht, dass gt das absichtlich (satirisch) ausgesucht hat ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...