Zum Inhalt springen
Simplon Pride Disc 2018

Simplon Pride Disc 2018

27.04.18 10:37 69.226Text: Reinhard Hörmann; Luke BiketalkerFotos: Erwin HaidenDas Pride ist zurück - und hat mit dem beliebten Vorgänger bis auf Modellbezeichnung, Schriftzug und Vorhandensein zweier Laufräder wenig gemein. 27.04.18 10:37 73508

Simplon Pride Disc 2018

27.04.18 10:37 73508 Reinhard Hörmann; Luke Biketalker Erwin HaidenDas Pride ist zurück - und hat mit dem beliebten Vorgänger bis auf Modellbezeichnung, Schriftzug und Vorhandensein zweier Laufräder wenig gemein. 27.04.18 10:37 73508

Reini Hörmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

es ist einfach kein klassisches rennrad- es gibt einige die mit form follows function nix anfangen können, das trifft bei aerorädern im speziellen zu denk ich.

 

Dabei ist doch gerade der grandiose Übergang vom Oberrrohr in die Lenkzentrale so fein! Dern Rest find ich ja gar nicht so gewagt. Aufwändig halt, aber trotzdem noch ein normales Radl. Da gibt's vie Gewagteres. Das mit dem Vorbau find ich einfach nur cool. Vielleicht ist das jetz böse, aber ich mein's ernst. Canyon hat's bei der Urban Serie auch schick gemacht. Sowas g'fallt mir schon echt gut. Ich hätt da auch beim Bike nix dagegen, wenn man Höhe und Vorbaulänge trotzdem halbwegs einfach variieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum findet man das Radl eigtl schirhc, oder anders: Was müsste anders sein, damit es nicht schirch ist?

Ich find es passen alle Formen gut zusammen usw. Der Vorbau, okay, das is ein bisserl so wie damals das Lenkrad vom KITT - ganz anders, aber das sieht man von der Seite ja nicht einmal wirklich.

 

allein wenn ich die Sattelstütze von der Seite seh....nein lassen wir das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum findet man das Radl eigtl schirhc, oder anders: Was müsste anders sein, damit es nicht schirch ist?

Ich find es passen alle Formen gut zusammen usw. Der Vorbau, okay, das is ein bisserl so wie damals das Lenkrad vom KITT - ganz anders, aber das sieht man von der Seite ja nicht einmal wirklich.

 

Schwarz schwarz, dreieckig, rundrohre und cannondale pickerl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allein wenn ich die Sattelstütze von der Seite seh....nein lassen wir das.

 

:D Fügt sich doch super in den Rahmen ein! Wenn sie durchgehend fett wäre, wäre das auch komisch. Noch viel seltsamer schuen 27,2er Staberl in solchen Carbonrahmen aus, find ich (abgesehen von solchen komischen Sachen wie beim Roubaix).

 

 

Ich hätt ja das Oberrohr ein bisserl abfallender gemacht, aber das sind vermutlich meine MTB Gene. Ich mag kleine Rahmendreiecke. Wirken noch aggressiver, find ich.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist einfach kein klassisches rennrad- es gibt einige die mit form follows function nix anfangen können, das trifft bei aerorädern im speziellen zu denk ich.

es ist ein rennrad. punkt. da gibt es zumindest zwei lager - die, denen die für eine möglichst hohe geschwindigkeit optimierte technik wichtig ist (also der reini z.b.) und die, die sich ein rad gerne anschauen und damit durch die gegend fahren und denen es wurscht ist, ob die hausrunde 10sek. schneller bezwungen wird (ich). beide ansätze haben ihre berechtigung, genauso wie es fans von porsche gibt und vom vw bus. es wird und kann niemals das eine optimale produkt geben und wenn, dann wärs unheimlich fad.

also: das radl ist schirch, hat aber interessante details und ich glaub dem reini sofort, dass es sich flott bewegen lässt. mal vom preis abgesehen würde ich es mir aber nie kaufen, weil mir halt die optik wichtiger ist (den vorbau find ich optisch übrigens ganz nett, der übergang oberrohr-vorbau kann hingegen nix)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht funktioniert das bei dir auch, von schwechat is net weit, bilden wir uns eine zweite meinung u probiers ;)

ein bier danach steht auch - alle die bisher gefahren sind, sagen dasselbe- was? sag ich (noch) net..zu früh

 

Da bin ich aber gespannt :corn:

Ich glaub schon, dass ein Aero-Radl was bringt, aber doch nicht wirklich mess- oder spürbar bei einer Hobbyausfahrt.

Oder sind deine anderen Radln wirklich so schlecht? :devil::s:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich aber gespannt :corn:

Ich glaub schon, dass ein Aero-Radl was bringt, aber doch nicht wirklich mess- oder spürbar bei einer Hobbyausfahrt.

Oder sind deine anderen Radln wirklich so schlecht? :devil::s:;)

 

 

 

also hätte das aeropaket nichts spürbar ausgemacht, wäre ich schon sehr überrascht gewesen. wenn du zb 14 bis 15tsd km im jahr fährst u auf allen rädern leistungsmesser verwendest, dann ist die schnell klar, welchrs setup im flachen richtig schnell ist, u welches am hügel...hobby ist halt relativ u eigentlich bringt ein aerorad schwächeren fahrern mehr vorteile als austrainierten ;)

 

ps: ich hab x referenz strecken die im kreis gehen u ich kenne meine leistungsdaten..da besteht für mich null zweifel an der aussagekraft

 

pps: wieviel watt müsste ich den treten, dass du es nicht mehr als reine hobbyausfahrt wertest? oder welchen speed über eine stunde?

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe es auch immer wieder, welche Diskussionen mein Rad auslöst, egal wo ich auftauche :D

 

 

 

weil der vorbau so schiach is ;)

 

ps: dazu is mit persönlich bowidl wem das pride gefällt oder nicht, ich hab schon absichtlich vor dem test die diskussion ausgelöst, weil ich mir so ein objektiveres bild machen kann, wie es so wahrgenommen wird.

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ja keinen Unterschied gemacht - beides absolut keine Schönheiten. Meinem TT könnte man zu gute halte, dass es auf Rahmenmaterial/Technik aus den 90ern aufbaut :love:

 

 

 

das fahrermaterisl hier baut auf die technik der 60er jahre u ist wohl dem der 70er trotzdem leicht überlegen;)*

 

also darf ich wieder über die donau? ;)

 

ps: ajo, deins is wirklich schiach ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also darf ich wieder über die donau? ;)

 

ps: ajo, deins is wirklich schiach ^^

 

na, sicha und das trotz des ps

 

wir könnten uns ja wieder zufällig treffen wie beim letzten Simplon Testrad und ich darf damit ein paar Meter fahren :wink:

Bearbeitet von exotec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hätte das aeropaket nichts spürbar ausgemacht, wäre ich schon sehr überrascht gewesen. wenn du zb 14 bis 15tsd km im jahr fährst u auf allen rädern leistungsmesser verwendest, dann ist die schnell klar, welchrs setup im flachen richtig schnell ist, u welches am hügel...hobby ist halt relativ u eigentlich bringt ein aerorad schwächeren fahrern mehr vorteile als austrainierten ;)

 

ps: ich hab x referenz strecken die im kreis gehen u ich kenne meine leistungsdaten..da besteht für mich null zweifel an der aussagekraft

 

pps: wieviel watt müsste ich den treten, dass du es nicht mehr als reine hobbyausfahrt wertest? oder welchen speed über eine stunde?

 

Für den Speed ist aber das gesamte Paket (Fahrer und Rad) verantwortlich. Der Fahrer ist aber der Hauptangriffspunkt was die Aerodynamik betrifft. Der ändert sich aber nicht und deshalb ändert sich der Speed auch nur um den kleinen Vorteil, den das Rad mit sich bringt.

Nicht persönlich nehmen mit der Hobbyausfahrt. :wink: Ich weiß, dass du viel Erfahrung hast und sicher gut einschätzen kannst, was schnell und weniger schnell ist. Nur in Zahlen ausgedrückt ist das oft viel weniger als sich so manche Fahrer davon verspricht oder in der Werbung angepriesen wird.

Bei einem Profi können wenige Sekunden (viel mehr bringt so ein Radl net) über Sieg und Niederlage entscheiden. Bei einem "Hobbyfahrer" ist es doch vollkommen egal, wenn wir uns ehrlich sind.

 

Edit: Aber als Tester muss man natürlich was schreiben können. Würde ja sonst keinen Sinn machen Material zu testen, wenn man dann nur schreibt "Rad fährt sich wie jedes Andere" :D

Bearbeitet von ricatos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...