ruffl Geschrieben 22. Februar 2005 Geschrieben 22. Februar 2005 Original geschrieben von Der Peter Da pfeif ich auf System-LR. Kommst nur mir so vor oder findet ein umdenken im BB statt. Noch vor einem Jahr wollten alle SystemLR weil die ja sooo geil ausschaun und urrr super toll sind. Die Preise waren ja damals noch utopisch für das was die konnten. (weiche Ksyrium SSC um 550€) Aber immer mehr Leute wollen anscheinend ein leichtes, steifes und haltbares LR das aber vielleicht nicht sooooo toll ausschaut und obendrein noch billiger ist. Nur weiter so - obwohl ma über die neuen Mavic, Campa,..... Modelle nimma meckern kann. Zitieren
wolfi Geschrieben 23. Februar 2005 Geschrieben 23. Februar 2005 Kann hier einer der Experten (PF?, NoWin fährt sie glaub ich auch?) schon ein Statement zur Dauerhaltbarkeit der RR 1.1 Felgen abgeben? In diesem Thread http://www.dk-forenserver.de/tour/showthread.php?t=27584&highlight=1.1 wird von drei usern (von unterschiedlichen Anbietern gekauft) unabhängig voneinander von Nippelausrissen am Hinterrad berichtet (Bilder: http://www.dk-forenserver.de/tour/attachment.php?attachmentid=8749 , http://www.dk-forenserver.de/tour/attachment.php?attachmentid=8750 ). Konstruktionsschwäche von DT ?, falsch eingespeicht? Ciao Wolfgang Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 23. Februar 2005 Geschrieben 23. Februar 2005 Original geschrieben von wolfi Konstruktionsschwäche von DT ?, falsch eingespeicht? Nein, keine Konstruktionsschwäche. Der Typ, der eingespeicht hat, war a Pfuscher. Speichenspannung viel zu hoch. Ich hab den Schmonzes net gelesen, aber ich wette, das waren die antriebsseitigen Speichen am Hinterrad. Der übliche Fehler von Pfuschern, das hat mit der Felgenqualität nyx zu tun. Zitieren
Matthias Geschrieben 23. Februar 2005 Geschrieben 23. Februar 2005 Habe bis dato noch nichts von Defekten (Materialschaden o.ä.) von der RR 1.1 gehört! Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 23. Februar 2005 Geschrieben 23. Februar 2005 Original geschrieben von judma Habe bis dato noch nichts von Defekten (Materialschaden o.ä.) von der RR 1.1 gehört! Ich schon (gesehen auch): War immer dasselbe Problem: Speichen angeknallt bis zum Erbrechen. Diese Defekte betreffen aber alle (Leichtbau-) Felgen Zitieren
Matthias Geschrieben 23. Februar 2005 Geschrieben 23. Februar 2005 Original geschrieben von Potschnflicker Ich schon (gesehen auch): War immer dasselbe Problem: Speichen angeknallt bis zum Erbrechen. Das hat mit einem Verarbeitungsfehler der Felge nichts zu tun, sondern ist ein Fehler des LR-Bauers! Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 23. Februar 2005 Geschrieben 23. Februar 2005 Original geschrieben von judma Das hat mit einem Verarbeitungsfehler der Felge nichts zu tun, sondern ist ein Fehler des LR-Bauers! Tust weiter oben lesen....... Zitieren
NoWin Geschrieben 23. Februar 2005 Geschrieben 23. Februar 2005 Dauerhaltbarkeit ist noch nicht wirklich zu beschreiebn, da erst seit Sommer im Einsatz, aber leicht und stabil - und ich bin nicht leicht Zitieren
ruffl Geschrieben 23. Februar 2005 Geschrieben 23. Februar 2005 Ich hab meine vom Pancho eingespeicht und meine is hinten antriebsseitig ausgerissen. Aber sonnst genial - 10.000km ohne Probs. Übrigens die von DT sind sehr flott: Am Mo eingeschickt und am Do das fertige LR in Wien gehabt. Zitieren
Matthias Geschrieben 23. Februar 2005 Geschrieben 23. Februar 2005 Original geschrieben von NoWin Dauerhaltbarkeit ist noch nicht wirklich zu beschreiebn, da erst seit Sommer im Einsatz, aber leicht und stabil - und ich bin nicht leicht Na geh'...... Seit Sommer, da sollte man schon längst den 10.000er durchbrochen haben...:devil: Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 23. Februar 2005 Geschrieben 23. Februar 2005 Original geschrieben von judma Seit Sommer, da sollte man schon längst den 10.000er durchbrochen haben...:devil: Soviel sauft er net, i kanns beschwören.... Zitieren
Der Peter Geschrieben 23. Februar 2005 Geschrieben 23. Februar 2005 Original geschrieben von ruffl ...Noch vor einem Jahr wollten alle SystemLR weil die ja sooo geil ausschaun und urrr super toll sind. Die Preise waren ja damals noch utopisch... Ich schwör dir, bei mir waren die Ventos voll krass auf meine aufgedönerte Rennfahrad. Da kannst nyx machen ey. Und jetz brauchts volle Kanne exakte Kohle um Gewicht wegzuschaufeln, Alder. Kannscht nur machen mit diese voll konkrete DT-Swiss LRS anders machen die disch sonst voll blank du. Zitieren
vico Geschrieben 27. Februar 2005 Geschrieben 27. Februar 2005 Schau auf Campa EURUS. Preis unter 500 EUR (Bike Palast) Gewicht 1560g. Aerodynamisch, steif und auch relativ leicht. Ich fahre (Rennen und Marathons) problemlos diese Garnitur seit 3 Jahren und ich bin zufrieden. Als Traininggarnitur benutze ich 36L Hügi Compact mit Mavic Open Pro SUP und 2mm Berg Speichen (verchromt). Alt, schwer, bombenfest, lebenslang. Zitieren
Gast chriz Geschrieben 27. Februar 2005 Geschrieben 27. Februar 2005 also auf einem rad das eine shimano schaltung hat passt meiner meinung nach ein lrs von campa net so gut. meine entscheidung ist sowieso schon auf den dt swiss gefallen. knapp unter 1500g bei unter 500.- Zitieren
Melvin Geschrieben 27. Februar 2005 Geschrieben 27. Februar 2005 Original geschrieben von backgammon also auf einem rad das eine shimano schaltung hat passt meiner meinung nach ein lrs von campa net so gut. meine entscheidung ist sowieso schon auf den dt swiss gefallen. knapp unter 1500g bei unter 500.- Tjo, dafür gäbe es ja jetzt die Fulcrum Aber viel Spaß mit den DT Swiss, ich hoffe, du wirst so zufrieden sein damit wie ich es bin. Zitieren
vico Geschrieben 9. März 2005 Geschrieben 9. März 2005 Für 9 Teuro Zuschlag bekomst du EURUS mit Shimano Freilauf. Zitieren
Gast chriz Geschrieben 16. März 2005 Geschrieben 16. März 2005 so jetzt ist alles anders. gestern hab ich doch beim ridley 4ZA carbon laufradsatz zugeschlagen. hab ein so gutes angebot erhalten da habe ich nicht nein sagen können. Zitieren
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