Zum Inhalt springen

Zwift und Co - bitte helft mir ein bisserl


GrazerTourer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden schrieb Tom Elpunkt:

Um wieviel schwanken die Watt? Hast du möglicherweise bei Zwift den Kickr nicht als steuerbar eingestellt? Dann übernimmt Zwift nur die gedrückten Watt, gibt aber keine Einheit vor

Hallo Tom, die Werte schwanken erheblich! Wenn ich stärker hineintrete verstehe ich ja das eine höhere Wattzahl angezeigt wird, aber wenn ich weniger trete, fällt die Wattleistung unter der geforderten Wattleistung ab.

Wenn ich bei meinem alten Trainer weniger getreten habe, ist die geforderte Wattleistung trotzdem eingestellt geblieben.

Was meinst du mit den Kickr steuerbar einstellen?

Danke :)

Bearbeitet von leito
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tom Elpunkt:

Der Sensor-Bildschirm kommt immer beim Starten von Zwift. Dort muss der Trainer ausgewählt sein, siehe Screenshot

 

grafik.png.da19803fea1e1c2a37643fa4829639aa.png

Ja, dass war immer der Fall! Leider ist die gefahrene Wattleistung nicht synchron mit der im Workout vorgegebenen. Sowohl + als auch -!

Danke für deine Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nochmal ein paar Fragen zu Zwift, vl weiß jemand Bescheid :)

 

- Gibts irgendwo sowas wie Statistiken, oder tatsächlich nur die einzelnen Rides?

- 1/10 Rides wir die Kadenz falsch angezeigt, zB 57, und springt nur manchmal ganz kurz auf den echten Wert, Watt stimmen aber!? Was kann ich ggf tun?

- Auf Windows spackt das auswählen des richtigen Workouts in den Trainnngsplänen seit ca 2 Wochen, die Wahl im Slider verhält sich permanent als wäre die Maustaste gedrückt. Hat das Problem noch jemand oder gar lösen können?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb stefan_m:

Hab nochmal ein paar Fragen zu Zwift, vl weiß jemand Bescheid :)

 

- Gibts irgendwo sowas wie Statistiken, oder tatsächlich nur die einzelnen Rides?

- 1/10 Rides wir die Kadenz falsch angezeigt, zB 57, und springt nur manchmal ganz kurz auf den echten Wert, Watt stimmen aber!? Was kann ich ggf tun?

- Auf Windows spackt das auswählen des richtigen Workouts in den Trainnngsplänen seit ca 2 Wochen, die Wahl im Slider verhält sich permanent als wäre die Maustaste gedrückt. Hat das Problem noch jemand oder gar lösen können?

 

 

f. Statistiken und Ergebnisse kannst zB. auch Zwiftpower nutzen (od. halt zB. auch auf Strava bei Aktivitäten entsprechend filtern). Auf Zwift.Com bei Deinen User und Fitness siehst aber eh auch verschiedenste Statistikwerte...

Bei der Kadenz kommts halt auf Dein Setup an. Zwift mag´s weniger wenn man zB. die Kadenz von dem einen und Watt und/oder Widerstand von einem anderen Sender nimmt, was ich so mitbekomm von den anderen Usern in Foren. Bluetooth und Ant+ verhält sich auch entsprechend schlecht.

Windows hab ich f. Zwift noch nie verwendet..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb stefan_m:

 

- Auf Windows spackt das auswählen des richtigen Workouts in den Trainnngsplänen seit ca 2 Wochen, die Wahl im Slider verhält sich permanent als wäre die Maustaste gedrückt. Hat das Problem noch jemand oder gar lösen können?

 

 

Das Problem hab ich nicht. Aber diese Woche habe ich mich zu einem Gruppenworkout angemeldet. Bin zwar auf der Strecke gelandet, aber nicht bei dem Workout. Bin noch mal zurück ins Menü und mich neu angemeldet und dann hat es funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb stephin:

Bei der Kadenz kommts halt auf Dein Setup an. Zwift mag´s weniger wenn man zB. die Kadenz von dem einen und Watt und/oder Widerstand von einem anderen Sender nimmt, was ich so mitbekomm von den anderen Usern in Foren. Bluetooth und Ant+ verhält sich auch entsprechend schlecht.

Ich steure meinen Tacx manchmal per Tacx-Handy-App und Bluetooth. Zwift verbinde ich am Laptop per Ant+, aber halt ohne Widerstand. So kann ich die Watt für ein Workout per Handy einstellen und dabei eine Etappe der Tour de Zwift oder so fahren. Funktioniert bei mir immer reibungslos und Werte werden auch bei beiden dieselben angezeigt. Android, Windows 10 und Tacx Neo 2T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statistik hab ich gefunden, danke! Evtl installiere ich Zwift nochmal neu bzgl dem Problem beim wählen des Trainings.

 

 

bzgl Kadenz: Hab den Trainer via Bluetooth auf Windows 11 verbunden. Funkt meistens problemlos, aber manchmal und doch selten eben dieses Problem. Habe auch Watt/Widerstand direkt vom Trainer via BT. 
 

Evtl Versuch mal via App, scheint mir zuverlässiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.thumb.png.65ad2c64fe225e73e6219598ff935913.pngGerade hat das mit der Kadenz wieder Doppel-0 funktioniert. Weder via App (iPhone BT) noch via Windows und BT. Komischerweise funkt die Kadenz in der Tacx App einwandfrei. Ich installiere mal Zwift am Rechner neu, denke aber nicht das es damit zusammmenhängt. Die Trittfrequenz schätzen wenn sie gleichzeitig vorgegeben wird ist zach...

 

Trainer ist bzw. ein Taxc Bushido.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dauerzustand leider nicht und daher weiter auf Fehlversuche. Fand einen Tipp der besagte die Videoaufzeichnung deaktivieren um das einfrieren des Bildschirms zu beenden. Das alleine brachte nix. Nächster Tipp, OBS im Hintergrund laufen lassen. Damit hatte ich heute zumindest keine Probleme. Workaround ist halt immer das restliche Workout in der Companion App zu beenden weil die Daten korrekt weiter rein laufen, nur das UI friert ein. Das Problem mit der falschen Kadenz hatte ich kürzlich auch erneut und keinen Lösungsansatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher kommt denn die Kadenz? Eigener Sensor? Woher kommt die Leistung? Direkt vom Trainer oder von nem Powermeter? Ich würde mal Zwift am iPhone installieren und prüfen, ob das Verhalten genau so ist. Ist zwar ein Zustand auf nem 5" Gerät zu zwiften aber es geht ja ums Fehler suchen.

 

Evtl. hast auch von irgend nem alten Garmin nen ANT+ USB Dongle herum liegen. Darüber könntest du deine Geräte ebenfalls koppeln und testen. Evtl. findest auch was mit zwiftalizer raus, das habe ich aber selbst noch nie verwendet, weil bei mir alles sehr stabil läuft.

https://zwiftalizer.com/upload

Habe 5GHz WLAN, Apple TV + iPhone Companion App im Einsatz. Im 2,4GHz Band ist mir früher die Leistung immer wieder mal weg gebrochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Zwiftalizer kann ich keine besonderen Vorkommnisse verorten. Einzig Idee ist, dass es ggf. Probleme mit der Wlan Verbindung gibt weil ich manchmal Probleme mit der Netzwerk Verbindung sehe. Glaube aber nicht, dass das ein einfrieren des Bildschirms verursachen würde. Ich muss beim nächsten Workout mal auf die Uhrzeit schauen wann das passiert und auf dem aufbauen mit Zwiftalizer analysieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 5 Stunden schrieb KingM:

Servus Leute, bitte helft mir mal, ich glaube ich bin blind. Ich habe ein 12 wöchiges Trainingsprogramm angeschlossen und es dann aus versehen gleich nochmal gestartet. Jetzt finde ich nicht, wie ich das abbrechen kann? 

Du musst einfach nur ein anderes starten. Dann wird es abgebrochen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir funktionieren die Trainings auf Zwift überhaupt nicht mehr. Zwift regelt überhaupt nicht mehr den Widerstand. Wenn ich zu treten beginne wird der Widerstand nicht nach unten geregelt. Normal in einer Welt fahren kann ich schon. Da scheint alles ganz normal zu sein.

Weder bei bluetooth noch bei ANT+. Hat das auch jemand? Wie kann man das wieder reparieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage hätte ich noch. Falls ich Zwift nicht mehr zum laufen bringe was gibt es für Alternativen um selbst Trainings zu erstellen? Habe jetzt mal über die Garmin App probiert aber da kann ich nur konstant einen Wert einstellen. Für sweet spot ginge das ja noch da kann man halt mal nach 20 min regeln aber bei kurzen intensiven Sachen schaffe ich das nicht händisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Stonydesert:

Eine Frage hätte ich noch. Falls ich Zwift nicht mehr zum laufen bringe was gibt es für Alternativen um selbst Trainings zu erstellen? Habe jetzt mal über die Garmin App probiert aber da kann ich nur konstant einen Wert einstellen. Für sweet spot ginge das ja noch da kann man halt mal nach 20 min regeln aber bei kurzen intensiven Sachen schaffe ich das nicht händisch...

Schaue dir mal ZwoFactory an: zwofactory.com - the web-based workout editor for Zwift

Ansonten kann man die Workouts aber auch recht einfach per hand mit dem Texteditor erstellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Stonydesert:

Eine Frage hätte ich noch. Falls ich Zwift nicht mehr zum laufen bringe was gibt es für Alternativen um selbst Trainings zu erstellen? Habe jetzt mal über die Garmin App probiert aber da kann ich nur konstant einen Wert einstellen. Für sweet spot ginge das ja noch da kann man halt mal nach 20 min regeln aber bei kurzen intensiven Sachen schaffe ich das nicht händisch...

Du kannst ja bestimmen, welchen Wert du nehmen willst.. HF, W, Zeit, damit kannst du auch Intervalle basteln. Trainings und Planung -> Trainings -> Training erstellen und dort zsammbasteln.. auf die Uhr oder Edge übertragen und damit den Trainer steuern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand von Euch manuelle Workouts in Zwift importiert und kann sie nicht finden bzw. hat einen Workaround dazu?

 

Ich hab folgenden Konstellation: Zwift wurde früher via TrainingPeaks vom Trainer bespielt, hatte also die Workouts immer griffbereit in Zwift selbst an dem Tag, an dem ich sie fahren sollte.

 

Jetzt hab ich keinen Input mehr von TP und wollte manuell Workouts hinzufügen, das ging mal über den Windows-Explorer und das Kopieren der zwo.Files in den Ordner data/workouts... ich habs schon mehrfach versucht, bekomm die aber nicht angezeigt, nur irgendwas altes, was ich vor Jahren schon mal da reinkopiert habe.

 

Kennt das "Problem" jemand?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hat sonst noch jemand seit 2 Tage massive Probleme damit, das sich Zwift alle 10min aufhängt? Gestern innerhalb von 30min 3 mal auf Windows 11. bis zuletzt hab ich das ganz gut in den Griff bekommen mit OSB im Hintergrund. Gestern und vorgestern aber eine Katastrophe. Über iPhone war dann ein zumindest 20min Abschlussblock problemlos möglich, da bräuchte ich aber eine Lupe 😬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.2.2024 um 08:25 schrieb Tom Elpunkt:

Hat jemand von Euch manuelle Workouts in Zwift importiert und kann sie nicht finden bzw. hat einen Workaround dazu?

 

Ich hab folgenden Konstellation: Zwift wurde früher via TrainingPeaks vom Trainer bespielt, hatte also die Workouts immer griffbereit in Zwift selbst an dem Tag, an dem ich sie fahren sollte.

 

Jetzt hab ich keinen Input mehr von TP und wollte manuell Workouts hinzufügen, das ging mal über den Windows-Explorer und das Kopieren der zwo.Files in den Ordner data/workouts... ich habs schon mehrfach versucht, bekomm die aber nicht angezeigt, nur irgendwas altes, was ich vor Jahren schon mal da reinkopiert habe.

 

Kennt das "Problem" jemand?

 

 

Du darfst die Workouts nicht in Programme\ZwiftWorkouts... kopieren, sondern in den Ordner in den Dokumenten. Also Dokumente\Zwift\Workouts\"Deine-ID-Nummer".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...