wingman Geschrieben 29. Mai 2018 Teilen Geschrieben 29. Mai 2018 merkt man einen Unterschied zu normaler Steckachse ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank Starling Geschrieben 29. Mai 2018 Teilen Geschrieben 29. Mai 2018 Ja, deine Laufräder mit normaler Steckachse passen nicht mehr rein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wingman Geschrieben 30. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2018 Natürlich meinte ich da die Steifigkeit, das wegkippen in schnellen Kurven etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwarzerRitter Geschrieben 30. Mai 2018 Teilen Geschrieben 30. Mai 2018 Hängt von der Laufradgröße und dem Laufradbauer ab. Aber bei selber Felge/LR Größe/Einspeicher/Gabel ist Boost steifer. Die 0,1 bar-Reifendruck-Unterscheider und 2mm-Kettenstrebenlängen-Merker werden es mehr spüren, Grobmotoriker wie ich eher weniger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackburger Geschrieben 30. Mai 2018 Teilen Geschrieben 30. Mai 2018 Die 0,1 bar-Reifendruck-Unterscheider und 2mm-Kettenstrebenlängen-Merker werden es mehr spüren, Grobmotoriker wie ich eher weniger. made my day, ich gehöre definitiv auch zu den Grobmotorikern und merke keinen Unterschied. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 30. Mai 2018 Teilen Geschrieben 30. Mai 2018 .........Steifigkeit, das wegkippen in schnellen Kurven etc. Marketingopfer :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 30. Mai 2018 Teilen Geschrieben 30. Mai 2018 I merks ned. Eigentlich müsst i doppelten Effekt haben da von 29" Pike+15x100 auf 29" Yari+15x110 gewechselt aber entweder is das neue Boost Laufrad so viel weicher oder der Unterschied is für mich ned spürbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gili Geschrieben 30. Mai 2018 Teilen Geschrieben 30. Mai 2018 Boost ist der absolute Marketing-Bullshit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 30. Mai 2018 Teilen Geschrieben 30. Mai 2018 Boost ist der absolute Marketing-Bullshit. Ja. Die Hochflansch-E13 Naben hab ich bezüglich Seitensteifigkeit hingegen sofort gespürt. Am neuen Radl ist halt boost drauf, aber kaufentscheidend sollte das nicht sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wingman Geschrieben 30. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2018 Oke Leute , Danke , habs eh vermutet. Unglaublich was da in letzter Zeit für Unruhe herrscht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ventoux Geschrieben 30. Mai 2018 Teilen Geschrieben 30. Mai 2018 Oke Leute , Danke , habs eh vermutet. Unglaublich was da in letzter Zeit für Unruhe herrscht.... Dann haben die Marketingabteilungen alles richtig gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike79 Geschrieben 30. Mai 2018 Teilen Geschrieben 30. Mai 2018 Boost ist die ärgerlichste Änderung in der letzten Zeit.... Laufräder nimma weiter verwenden zu können..nicht mehr untereinander (fuhrparksintern) tauschen zu können..und das ganze fast ohne Nutzen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 30. Mai 2018 Teilen Geschrieben 30. Mai 2018 I hab früher bei dicke Buben schon auch des öfteren extra Naben mit sehr großem Lochflansch genommen. Viel gabs da ja nicht, hab häufig zu Nukeproof gegriffen. E-Thirteen wären jetzt aktuell solche. Vorteile sehe ich bei den Systemlaufradanbietern: - sie können ihre Kack Straight-Pull Strategie weiter verfolgen, weil durch Boost Flange to Flange größer wird. Dh [für meine Logik] den Steifigkeitsnachteil den sie sich durch Straight-Pull eingehandelt haben, können sie mit Boost kaschieren. Das ist vermutlich alles sehr gering und kaum spürbar, aber ihr wisst ja die Summe machts. Auf jeden Fall würde mir das erklären warum jemand der von einem normalen LR mit gscheiten Lochflansch auf ein Boost Laufrad mit Straight-Pull umsteigt keinen Unterschied spürt. Und die LR-Industrie kann günstiger produzieren, teurer verkaufen und es als Vorteil auch noch präsentieren. Vorteile für die Bike-Industrie: - können die nicht durch die nach außen gerückte Kassette jetzt breiter ausladende Yokes machen, daher auch viel schöner breitere Reifen integrieren? Ist mir alles gestern beim Schnaxeln im Vollmond am Damberg eingefallen. Kann also sein das es im Vergleich zur Praxis noch Abweichungen gibt, diese aber marginal im MY-Bereich! PS: bin kein Fan von Boost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bike charly Geschrieben 30. Mai 2018 Teilen Geschrieben 30. Mai 2018 Vorteile sehe ich bei den Systemlaufradanbietern: - sie können ihre Kack Straight-Pull Strategie weiter verfolgen, weil durch Boost Flange to Flange größer wird. Dh [für meine Logik] den Steifigkeitsnachteil den sie sich durch Straight-Pull eingehandelt haben, können sie mit Boost kaschieren. Das ist vermutlich alles sehr gering und kaum spürbar, aber ihr wisst ja die Summe machts. Auf jeden Fall würde mir das erklären warum jemand der von einem normalen LR mit gscheiten Lochflansch auf ein Boost Laufrad mit Straight-Pull umsteigt keinen Unterschied spürt. Und die LR-Industrie kann günstiger produzieren, teurer verkaufen und es als Vorteil auch noch präsentieren. t da kann ich dir nur zustimmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 30. Mai 2018 Teilen Geschrieben 30. Mai 2018 Mein nonboost LR hatte keinen hohen Flansch und mein straightpull Boost LRS ist von einem Laufradbauer. Aber sonst ja eh. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wingman Geschrieben 30. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2018 Aso ist das .... Mir wurde eigentlich damals von einem LR Experten gesagt das gerade Staightpullnaben bei 29Z Sinn machen ,da sie aufgrund des wegfallenden Radius steifer einngespannt werden können . Habe übrigens einen DT Swiss 1500 Spline am laufen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 30. Mai 2018 Teilen Geschrieben 30. Mai 2018 Aso ist das .... Mir wurde eigentlich damals von einem LR Experten gesagt das gerade Staightpullnaben bei 29Z Sinn machen ,da sie aufgrund des wegfallenden Radius steifer einngespannt werden können . Habe übrigens einen DT Swiss 1500 Spline am laufen ... Alter ... welcher Experte war den dass? Üblicherweise ist die Felge limitierend. Viele darfst du nicht über 1200-1300 N spannen, manche sogar nur bis 950 [!!!]. Das ist den Naben meist noch egal. Carbonflansch-Naben und so was weiß ich allerdings nicht wie es bei denen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wingman Geschrieben 30. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2018 naja , der arbeitet bei Dt swiss ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bike charly Geschrieben 30. Mai 2018 Teilen Geschrieben 30. Mai 2018 naja , der arbeitet bei Dt swiss ;-) Vielleicht muss er das Sagen * Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derDim Geschrieben 8. Juni 2018 Teilen Geschrieben 8. Juni 2018 Alter ... welcher Experte war den dass? Üblicherweise ist die Felge limitierend. Viele darfst du nicht über 1200-1300 N spannen, manche sogar nur bis 950 [!!!]. Das ist den Naben meist noch egal. Carbonflansch-Naben und so was weiß ich allerdings nicht wie es bei denen ist. ich kenn experten die meinen dass die laufradsteifigkeit von der speichenspannung NICHT abhängig ist messen lässt sich das auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Netzhaut-76 Geschrieben 1. September 2018 Teilen Geschrieben 1. September 2018 Hi Leute...... Zu den Thema Boost :f: fährt iwer von euch eine Boost Gabel mit einer 100er Nabe und den Ataptern auf 110mm dazu? Erfahrungsberichte wären klasse.... würde eine spitzen Gabel bekommen (Boost) aber möchte weder eine neue Nabe kaufen bzw. neu einspeichen. Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artbrushing Geschrieben 1. September 2018 Teilen Geschrieben 1. September 2018 Ich bin sehr zufrieden damit. Habe links rechts auf der Achse und auf der Bremsscheibe einen Adapterring. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Netzhaut-76 Geschrieben 1. September 2018 Teilen Geschrieben 1. September 2018 Ich bin sehr zufrieden damit. Habe links rechts auf der Achse und auf der Bremsscheibe einen Adapterring. Welche Marke bzw. wo hast du die Adapter gekauft? Lg Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ekos1 Geschrieben 2. September 2018 Teilen Geschrieben 2. September 2018 Geht aber nur bei 6loch Scheiben https://r2-bike.com/NOW8-Umruestkit-Boost-Adapter-Front-Centerlock-15x110-Boost https://r2-bike.com/NOW8-Umruestkit-Boost-Adapter-Front-6-Loch-15x110-Boost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artbrushing Geschrieben 2. September 2018 Teilen Geschrieben 2. September 2018 (bearbeitet) Ich hab Variante 2, die günstige. Zwar nicht von dort aber es steckt ja keine Raketentechnik drin Man muss nur aufpassen dass man beim LR Ausbau nichts verliert. Hab es mir einem Streifen Tape li und re fixiert. Kann im Wald bei einer Reifenpanne nämlich unangenehm werden wenn ein Ring plötzlich fehlt. Bearbeitet 2. September 2018 von artbrushing Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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