Zum Inhalt springen

Tour de France 2018

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab jetzt gesehen, die Steigung soll 8,7% sein. Dadurch ergibt sich laut Kreuzotter bei der gleichen Zeit, noch mehr Watt: 369

EDIT:

Für Dupont ist 1,79 m groß und wiegt 71 kg, der 17 Min. verloren hat und angeblich 300 Watt gefahren ist, ergibt die gleiche Kreuzotter Formel theoretische 317 Watt.

Was ungefähr meiner angenommenen 15 Watt Schwankungsbreite entspricht. ;)

Bearbeitet von marty777
Geschrieben

Danke Marty!

Und genau diese Zahlen machen offenbar einige stutzig und hinterlassen Fragezeichen.

Da ein Anschieben von "außen" nicht möglicht ist, bleibt eigentlich nur ein Anschieben von "innen" - 100 Watt extra am letzten Berg, wär schon was schönes.... und das Radl erreicht locker die 6,8kg-UCI-Limit! :D

Aber wie gesagt: ohne Beweise, lass ich nix über Demare kommen! :D :D

Geschrieben (bearbeitet)
Demare hat am Schlussanstieg nur 12:41 Minuten verloren. Er war also ein bissl über eine Stunde unterwegs (Quintana brauchte 48:01- damit müsste die Rechnung stimmen??). Aktuell hat Demare 78kg - kann hier mal jemand rechnen, was er für Watt getreten hat (irgend einer von euch kannte die Zauberformel und hat da irgendwelche Watt und Weg/Zeit/Diagramme erstellt - ich kriegs alleine nicht hin)?

Wenn Kruijswijk laut Strava 50:26 gefahren ist und 1:05 auf Quintana verloren hat, dann kann Quintana nur 49:21 gefahren sein. Wenn Demare 12:41 auf Quintana verloren hat, dann sollte er 1:02:02 gefahren sein, ziemlich genau die Strava-Zeit von Robert Gesink mit 1:02.12. Rechnet man das Gewicht und die Watt von Gesink (70kg, 328 Watt) auf Demare (78kg) um, kommt man auf 362 Watt.

Das ist auch für einen Sprinter machbar. Man sieht ja, wozu Sagan imstande ist. Aber für mich steht auch außer Frage, dass es oftmals nicht mit rechten Dingen zugeht, was die Knappvorbesenwagenfahrer anbelangt.

Bearbeitet von revilO
Geschrieben

Die Frage ist, ob Kruijswijk und Quintana unten am Berg gleichzeitig über die Startlinie gefahren sind?

Ich glaube dass Kruijswijk in der Flutchtgruppe war und Quintana bei den GT Fahrern (somit hat er mehr als den Vorsprung am Ende aufgeholt).

Wie auch immer, eine gewisse Unsicherheit gibt es bezüglich der Messpunkte immer (seit gestern gibt es etliche Strava Segmente für den ganzen Berg, wo jeder etwas länger/kürzer ist). ;)

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)

dass 360w in der dritten tour woche über die zeit für einen sprinter machbar ist, braucht man nur greipel schreiben, dann gehts ihm sicher besser u er braucht nimmer zweifeln. für mich eher unwahrscheinlich*

voigt ist bei seinem stunden weltrekord knapp 380w gefahren*

Bearbeitet von User#240828
Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)
der ausgewiesene Sprinter NoFlash fährt das, ohne vorher zwei Wochen bei der Tour trainiert zu haben

360watt über eine stunde nach drei wochen tour? nur mit stages

mir war eh immer klar, dass voigt ein schwachmat ist*

Geschrieben
Auch Demare ist in erster Linie einmal Profi der obersten Kategorie und erst dann Sprinter. Andere haben mit 78kg 5x die Tour gewonnen und sind dabei die Berge mit 100 Watt mehr hochgefahren. Sagan hat schon die Königsetappe der Tour de Suisse gewonnen. Die erbrachte Leistung von Demare ist weder ein Hinweis auf Betrug noch das Gegenteil davon, weil man nicht weiß, wie stark Demare ist, weil er es am Berg nie zeigen muss oder will. Greipel hat sich übrigens schon entschuldigt, weil er offenbar von falschen Daten ausgegangen ist..
Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)

nun, welche auffahrtszeit hatte demare dann?

u niemand spricht von sagan.. u es gab nicht andere, sondern genau einen der die tour mit dem gewicht 5x gewonnen hat - u der war ein ganz anderes kaliber. greipel entschuldigt sich ja offenbar, weil die zeit u somit die watt falsch waren.

demare braucht doch nur seine daten veröffentlichen

ich finde ihn auf strava - da gibt er aber nichts preis*

Gast User#240828
Geschrieben
froome sagte gerade im interview, dass er dafür sorgen wird, dass thomas ganz oben stehen wird, das gesamte team fährt für G ab jetzt.
Geschrieben
froome sagte gerade im interview, dass er dafür sorgen wird, dass thomas ganz oben stehen wird, das gesamte team fährt für G ab jetzt.

najo ... nachdem wie er gestern abgekackt ist kann er kaum was anderes sagen ;)

Geschrieben

Abkacken auf höchstem Niveau - muss man auch zur Verteidigung von Froome sagen! Seine Leistung ist trotzdem noch extrem gut.

Was ist eigentlich heute so los? Hab noch nicht geschaut. Der Board-Ticker lässt darauf schließen, dass heute wieder eine Etappe für Nachmittagsschläfer ist.

Gast User#240828
Geschrieben

er meinte auch er wäre nicht müde vom giro, er hatte einfach einen schlechten tag.

TD sagte dann, er wüsste nicht wieviel zeit er im TT holen könne, aber sicher nicht 2min auf G.

insofern:

G thomas*

T dumoulin*

C froome*

brauch ma nimma schauen:D

Gast User#240828
Geschrieben
Abkacken auf höchstem Niveau - muss man auch zur Verteidigung von Froome sagen! Seine Leistung ist trotzdem noch extrem gut.

Was ist eigentlich heute so los? Hab noch nicht geschaut. Der Board-Ticker lässt darauf schließen, dass heute wieder eine Etappe für Nachmittagsschläfer ist.

eine gruppe will weg, man will demare am hügel

anbauen (wird aber net gehen bei den watt die der tritt;)) die zeichen stehen auf sprint, in der früh hab ich..,ähm, in der glaskugel gelesen, dass heute demare die etappe holt ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...