Zum Inhalt springen

Tour de France 2018

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Roglic fährt bislang ein perfektes Rennen und hat als einziger der Favoriten nach Mende attackiert und nach dazu erfolgreich.

ja das war stark und deshalb erhoffe ich mir, dass er vielleicht nochmal zur Spannung dieser tour beiträgt.

Geschrieben
Nachdem Froome die Tour bergauf scheinbar nicht gewinnen kann, probiert es es heute vielleicht bergab. Mich würde nicht wundern, wenn Froome den ganzen gestrigen Nachmittag mit einem Virtual Reality Helm die letzte Abfahrt verinnerlicht hat.
Geschrieben
Ich sehe für Movistar überhaupt keine Chance. Valverde viel zu schwach, Quintana zu schwach und bei Landa fällt mir das geeignete Vokabal nicht ein.

sie sind sicher nicht auf dem Niveau, auf dem sie schon waren. bei valverde ist das irgendwie nachvollziehbar. aber sie könnten ja einmal versuchen als Team zu agieren. denke schon, dass sie mit einer frühen attacke was bewirken könnten.

Geschrieben
Nachdem Froome die Tour bergauf scheinbar nicht gewinnen kann, probiert es es heute vielleicht bergab. Mich würde nicht wundern, wenn Froome den ganzen gestrigen Nachmittag mit einem Virtual Reality Helm die letzte Abfahrt verinnerlicht hat.

Bei einem Bergsprint auf den letzten Metern vorm Gipfel ein paar Meter rausholen und dann in der Abfahrt den Vorsprung ausbauen. Das halte ich für heute nicht so ganz unrealistisch.

Zu Roglic - der ist für mich einer DER positiven Erscheinungen bei dieser Tour. Fährt clever und macht keine Harakiri-Sinnlosattacken. Fürs Podium wird es aber vielleicht doch nicht reichen, wenn einer der Drei keinen Einbruch erleidet.

Geschrieben

noch 160km: das Rennen war für 15min wegen der franz. Vorliebe fürs Protestieren und den Barrikadenbau unterbrochen. Damit die Straße frei bleibt wurde auch Tränengas eingesetzt, wie im clip weiter oben zu sehen ist. Hier wäscht sich GT die Augen aus.

Ob sich die 8 Mann, inklusive Alaphilippe, Barguil und Gregor Mühlberger absetzen können ist noch nicht ganz klar.

Geschrieben
ein unauffälliger vierter platz ist ja gewiss nichts schlechtes - aber als zuseher find ich es wenig unterhaltsam. die meisten Attacken (mit Ausnahmen) erweisen sich ja auch erst posthum als sinnlos, aber natürlich kann man sich auch von ungewürzten speisen ernähren ohne verhungern zu müssen.
Geschrieben
ein unauffälliger vierter platz ist ja gewiss nichts schlechtes - aber als zuseher find ich es wenig unterhaltsam. die meisten Attacken (mit Ausnahmen) erweisen sich ja auch erst posthum als sinnlos, aber natürlich kann man sich auch von ungewürzten speisen ernähren ohne verhungern zu müssen.

Nachdem ich selten die kompletten Etappen vorm TV verfolge, finde ich es spannender wenn ein Fahrer wie Roglic auch am Schluss noch mitmischt, als ein Valverde oder Daniel Martin, die sich schon vor der eigentlichen Entscheidung abschießen. Sehe darin auch keine Spannung, wenn man eigentlich sowieso schon weiß, dass solche Aktionen zum Scheitern verurteilt sind.

Geschrieben

ich schau manchmal länger und mein Vorteil ist, dass ich nicht weiß, was zum scheitern verurteilt ist und was nicht.:D

(wobei die Attacken von Martin und valverde, die du vermutlich ansprichst, waren beide offensichtlich zum scheitern verurteilt ;))

sky lässt niemanden weg, eh klar eigentlich.

Geschrieben
Wie seht ihr das morgen mit der Karenzzeit - sind 25%, wären bei einem 26er-Schnitt (langsamster im Zeitplan) 37,5 Minuten, bei einem 30er Schnitt (schnellster im Zeitplan) immer noch 32,5. Das müsste sich doch für alle ausgehen, oder?
Geschrieben
Wie seht ihr das morgen mit der Karenzzeit - sind 25%, wären bei einem 26er-Schnitt (langsamster im Zeitplan) 37,5 Minuten, bei einem 30er Schnitt (schnellster im Zeitplan) immer noch 32,5. Das müsste sich doch für alle ausgehen, oder?

Auch wenn die Etappe kurz ist, bin ich mir nicht so sicher ob das alle schaffen.

Die Anstiege sind schon heftig und noch dazu werden die Besten von Anfang an Tempo bolzen.

Geschrieben (bearbeitet)

Die bolzen seit 100km als gäbs kein morgen. Wieder ein Ausbruch, wieder nyx!

Nachtrag: kommt Sagan in die Top 7 des nächsten sprints, ist ihm das Grüne nicht mehr zu nehmen. Ob er sich dann aufs Gelbe konzentriert? :D

Noch 110km: 44 Fahrer vorne weg, 3 Fahrer jagen hinterher und das Peloton ist 3'30" dahinter und kleiner als die Spitzengruppe. Schräg.

Noch 105km: die ersten Hindernisse kommen in Sichtweite. Ebenso sichtbar ist schwerer Regen am Zielort.

Bearbeitet von kel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...