Zum Inhalt springen

Tour de France 2018


Reini Hörmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da hat es keinen Elite-Bewerb mehr gegeben, aber dass Zoidl oder Konrad dort sehr schnell rauffahren können, davon kann man ausgehen. HPO hatte seine Stärken ja nicht unbedingt über die Mitteldistanz.

 

versteh ... d.h. enthält nur auffahrten aus bewerben ... könnt mir vorstellen das der wuwo da auch die eine oder andere gscheite zeit reingebrannt hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in jeder Hinsicht ein Fan von TD, sein Interview nach der Tour bestätigt meinen Eindruck (radsportnews.com)

 

Zurückblickend auf die Mur de Bretagne (6. Etappe): Sie verloren dort 1:13 Minuten (inkl. 20 Sekunden wegen einer Zeitstrafe, d. Red.). Wie groß war der Einfluss dieses Zeitverlustes auf den Verlauf der Tour?

Dumoulin: Wenn ich näher an Thomas dran gewesen wäre, hätte er mich attackiert. So tat er das nicht. Er hielt sich zurück, weil seine Position sehr sicher war. Andernfalls hätte er mir sicher mehr Zeit in den Bergen abgenommen, da er definitiv stärker war, der Stärkste in den letzten drei Wochen. Er bewies das jeden Tag. Wenn ich die Zeit in der Mur de Bretagne nicht verloren hätte, hätte das nichts geändert. Ich wäre auch Zweiter geworden."

 

Macht Geld den Unterschied, ob man eine GrandTour gewinnt oder nicht?

Dumoulin: Ein großes Budget ist wichtig, aber wir müssen jetzt und in den kommenden Jahren das Beste daraus machen. Sicher, wir können das Rennen nicht so kontrollieren, wie es Sky tut. Am Ende hängt es jedoch von den Beinen das Kapitäns ab. Den letzte Giro und auch diese Tour gewann der stärkste Mann im Feld. Man kann ein starkes Team haben, wenn du aber den großen Attacken auf den letzten Kilometern nicht folgen kannst, wirst du auch mit einer starken Mannschaft immer Zeit verlieren. Es ist leicht zu sagen, dass Geraint Thomas einen großen Vorteil durch sein Team hat. Er war der Stärkste, das ist so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich das Kreuzotterprogramm durchschaut (ich Wiffzack!) und sage:

 

Pantani hätte 7 Min 39 Sek. gebraucht (gerechnet mit 57kg + 7,5kg und 6,2 W/kg bei 2,44km Länge und 9% Durchschnitt) - glaube ich zumindest! :rofl:

 

 

Und Demare hätte nur 20 Sek. auf diese Zeit verloren! :D

 

na da wäre der pantani gerade mal top20 gefahren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...