Zum Inhalt springen

Tour de France 2018


Reini Hörmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich denke um bernals leistungsfähigkeit auch nur ansatzweise beurteilen zu können wird sky nicht darum herumkommen ihn einmal ùber den mount hadersfeld zu jagen.

Bis zu dem zeitpunkt bleibt es bei wagen spekulationen.

Ich finde überhaupt, dass der Mount Hadersfeld einmal in die Tour integriert werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das stimmt sicher! fakt ist auch dass er seinerzeit mal teamkollege vom froomi war, also ist das ganze hier eh nicht so viel offtopic! :D

 

sogar Zimmerkollegen :)

 

Pfanni (bei all seiner Doperei) hat schon ein paar geile Aktionen bei den Frühjahrsklassikern damals geliefert, Amstel oder L-B-L.

Legendär auch als er in Italien am letzten Berg die halbe italienische Nationalmannschaft anattackiert hat, oder bei den olympischen Spielen 2008 als er letzte Runde den Rest um Fabian C. an einem leichten Bergabstück davongefahren ist und selbst Fabian C. damals Mühe hatte das Loch zuzufahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet das BB eigentlich von der Streckenplanung, die den royalen Sprintern praktisch den Weg nach Paris verbaut (Karenzzeiten)?

.

Ich find die kurzen Bergetappen zwar sehr leiwand, aber man müsste wohl die Karenzzeitregeln dafür überdenken. - Ist ja schade, wenn nur die bergfesten Sprinter und keine Typen wie Kittel in Paris sprinten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfff.... also nachdem mich die Sprinterei aufgrund der mangelnden optischen Stimulanz wenig begeistert (180 km, 4:30 Vorsprung einer Ausreißergruppe, 20km vor Schluss Zusammenschluss, letzte Kurve Massensturz, dann Sprint... kennst du eine Etappe, kennst du alle Etappen!), ist mir eigentlich egal, was man mit den Sprintern so macht. Schaffens die ganzen Kaliber nicht über die Berge, schaut der Massensprint in Paris mit den bergfesten Sprintern für mich exakt gleich auch. Von daher eigentlich nur die Frage, ob man bei der Rundfahrt rundfahrende Sprinter (Sagan, Kristoff, Demare... :D ) im Grünen sehen will, oder rein sprintende Sprinter (Kittel, Cav, Demare....)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfff.... also nachdem mich die Sprinterei aufgrund der mangelnden optischen Stimulanz wenig begeistert (180 km, 4:30 Vorsprung einer Ausreißergruppe, 20km vor Schluss Zusammenschluss, letzte Kurve Massensturz, dann Sprint... kennst du eine Etappe, kennst du alle Etappen!), ist mir eigentlich egal, was man mit den Sprintern so macht. Schaffens die ganzen Kaliber nicht über die Berge, schaut der Massensprint in Paris mit den bergfesten Sprintern für mich exakt gleich auch. Von daher eigentlich nur die Frage, ob man bei der Rundfahrt rundfahrende Sprinter (Sagan, Kristoff, Demare... :D ) im Grünen sehen will, oder rein sprintende Sprinter (Kittel, Cav, Demare....)

 

demare kommt immer in der Karenzzeit an! ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem 2. Demare ist wohl Groenewegen gemeint, denn Greipel und Gaviria sind eigentlich ziemlich robust am Anstieg. Die Etappen waren nicht zu schwer, sondern zu schnell glaub ich. Beim Versuch Sky müde zu fahren, hat man rundherum viel Schaden angerichtet, aber das eigentliche Ziel nicht wirklich gejuckt.

 

Nachtrag: Martin und Quintana konnten als Kletterer zwar Etappensiege einfahren, aber die ganz starken Zeitfahrer unter den Rundfahrern scheinen auch am Berg viel konstantere Leistung zu bringen.

Bearbeitet von kel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet das BB eigentlich von der Streckenplanung, die den royalen Sprintern praktisch den Weg nach Paris verbaut (Karenzzeiten)?

.

Ich find die kurzen Bergetappen zwar sehr leiwand, aber man müsste wohl die Karenzzeitregeln dafür überdenken. - Ist ja schade, wenn nur die bergfesten Sprinter und keine Typen wie Kittel in Paris sprinten.

[/u] Um Kittel ist nicht schade...der wäre in Paris sowieso bestenfalls nur 4er geworden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich ist die tour etwas für komplette radfahrer. es müssen ja auch die bergflöhe über die windkante u flachen sprinterappen. ist sie zu stark, bist du zu schwach;)

 

Aber Bergflöhe sind noch selten der Karenzzeit zum Opfer gefallen, oder? Die profitieren von der ihrer Mannschaft im Wind mehr, als die Sprinter am Berg. "Komplett" ist also etwas berglastig (nicht, dass es mich stören würde).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sprinter haben ja eh in der ersten Woche ihre Chance.

 

Aber nicht auf den Gesamtsieg, den ihnen die Berge verstellen, wärend Bergflöhe in der Regel gut durch Sprintetappen kommen. Ich meine aber auch, dass Zeitfahren + Bergfahren "kompletter" ist als Anziehen lassen und Sprinten (einmal ganz abgesehen von Hadersfeld natürlich :p).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...