Zum Inhalt springen

Tour de France 2018


Reini Hörmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

buxi war btw auch kein klassischer bergfahrer...in australien haben wir am hügel von mauro bettin gscheit ohrfeigen eingesammelt...von den österreichern hätte ich pfannberger ganz vorne dabei gehabt*

 

Hadersfeld ist auch keine Strecke für klassische Bergfahrer. BTW, der Pfanni holt sich gerade alle KOMs im Wienerwald :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hadersfeld ist auch keine Strecke für klassische Bergfahrer. BTW, der Pfanni holt sich gerade alle KOMs im Wienerwald :rolleyes:

 

 

 

@insider

 

ich hatte mehrmals bei 24h rennen das vergnügen mit ihm...das reichte dann auch schon. der hat uns ganz schön was anschauen lassen, bis hin dass er wohl meinte, wir müssten samt führungsmotorrad (!) die strecke abgekürzt haben, nachdem wir ihn überrundeten...:D

 

@hadersfeld

 

sicher was für leute mit gewissem punch, zu schwer darf man halt auch nicht sein - jo der pfanni...war mir klar, dass der es nicht lassen kann u noch einiges offen hat*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Dauphine 2016 gabs ein Bergzeitfahren zu Beginn, das auch erahnen lässt, was die Topfahrer auf solchen kurzen Bergstrecken drauf haben. Contador war damals als Tagesschnellster (vor Porte, Froome, Martin und Alaphilippe übrigens) noch 29sek schneller als Bardet und erzielte eine Steigungsrate von über 2000VAM.

 

 

 

hast du dir die wattwerte von AC ca ausrechnen können? u wie ist die vam der besten von hadersfeld?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bernhard

 

ja, sagen wir es war....irgendwie schon lustig...andererseits, egal ;)

 

@bernal mit 6:40 scheint mir ziemlich reel zu sein, die frage ist ob nicht ein puncheur wie alaphillipe da nicht noch ein bissl besser geeignet wäre - wobei ich nicht einschätzen kann, ob nicht bernal auch eine hervorragende cp über 5-7min hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die fragen für mich sind:

 

bekommt dumoulin helfer, damit er nicht selber alles zufahren muss u konzentriert er sich nur auf die tour?

 

wer wird heuer sky kapitän bei der vuelta, oder darf gar schon bernal ran u sie riskieren ihn zu verheizen?

 

fährt GT nächstes jahr statt porte bei ex bmc?

 

wen engagiert movistar, oder setzen sie weiter auf drei egomanen, wobei piti am absteigenden ast sitzt?

 

werden kruijswijk u roglic zusammenspannen oder gibts durch den wiedererstarkten kruijswijk eine leader diskussion?

 

any ideas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TD kann nur gewinnen, wenn sich Sunweb endlich einmal vom grünen Trikot verabschiedet und Michael Matthews daheim lässt. MMn kann man in Zeiten wie diesen nicht mehr seriöser weise auf beide Trikots fahren (gelb und grün). Noch dazu, wo man einen Mann weniger hat.

 

Bei Sky wird Sergio Henao die Leaderrolle übernehmen. Ich glaube nicht, dass Sky auch die Vuelta gewinnen will - sonst riskieren sie den kompletten Sympathieverlust. :) Bernal im ersten Jahr zum Leader machen halte ich für unrealistisch. Das wäre zu viel des Guten!

 

Aber so oft wie ich mich schon getäuscht habe, wird vermutlich Bernal die Vuelta gewinnen.... :D

 

Movistar muss auch schön langsam einsehen, dass NQ aktuell kein Gewinn für die Mannschaft ist. Sie sollten sich voll und ganz auf Landa konzentrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TD & CF hatten den Giro in den Beinen und keiner der Co Favoriten konnte das zu seinen Gunsten nutzen. Sky kopiert seit Jahren erfolgreich das System US Postal. Ich frag mich warum die anderen das nicht machen. Geld ist bei einigen Mannschaften ja genug da, aber man gewinnt lieber mehr "kleine" Rennen als die Tour.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile glaube ich, dass Geraint der designierte Nachfolger von Wiggins war und man mit Froome nicht wirklich gerechnet hat. Der ist ja binnen 3 Wochen förmlich explodiert und bei der Vuelta 2011 praktisch aus dem Nichts auf den 2. Platz gefahren. Weil er seinen Parasiten (Bilharzia) in den Griff bekommen hat, wie man später erklärt hat. Das wurde heute in einer franz. Zeitung von zweifelhaftem Ruf wieder aufgegriffen.

 

Ich hab bei der WM im Zeitfahren und Straßenrennen die selben 3 Kandidaten, nämlich die top 3 der TdF. Ist der Typus "Kletterer" nicht mehr zeitgemäß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hadersfeld ist auch keine Strecke für klassische Bergfahrer. BTW, der Pfanni holt sich gerade alle KOMs im Wienerwald :rolleyes:

 

nicht nur im WW, auch in seiner wahlheimat um den wörthersee :f::f: ....aber jez hab ich endlich mal gesehnn was meine Zeiten wert sind :D

 

@topic - gute aussagen vom td, direkt an der muur hättns ihn aber wohl nicht dazu befragen dürfen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht nur im WW, auch in seiner wahlheimat um den wörthersee :f::f: ....aber jez hab ich endlich mal gesehnn was meine Zeiten wert sind :D

 

@topic - gute aussagen vom td, direkt an der muur hättns ihn aber wohl nicht dazu befragen dürfen :D

 

 

 

pfanni u ich folgen uns gegenseitig auf strava - zu 80% ein kom bei jeder ausfahrt...teilweise ist er vor dem prinz (graf) oder auch vor konrad. ein echtes talent (trotz diverser abwege) *- keine schande also*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pfanni u ich folgen uns gegenseitig auf strava - zu 80% ein kom bei jeder ausfahrt...teilweise ist er vor dem prinz (graf) oder auch vor konrad. ein echtes talent (trotz diverser abwege) *- keine schande also*

 

ja das stimmt sicher! fakt ist auch dass er seinerzeit mal teamkollege vom froomi war, also ist das ganze hier eh nicht so viel offtopic! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

still OT

 

Ich finde gut wenn es vor meiner Haustür anständige KOMs gibt, auch wenn ich dadurch welche verliere oder keine Chance habe welche zu erobern. Erstens vergleich ich mich eh meist mit mir selbst oder meinesgleichen und zweitens sieht man da was noch theoretisch möglich wäre. Sich selbst bei exotischen KOMs zu feiern ist meine Sache nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...