Zum Inhalt springen

Tour de France 2018


Reini Hörmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Man muss zum Thema Froome sagen, dass er durch die Medien vorverurteilt wurde. Das ist zu verurteilen.

Gleichzeitig finde ich die Erklärung nicht ausreichend (eine Reproduzierbarkeit wird als unmöglich bezeichnet) und den Grenzwert rückwirkend zu ändern, ist leider auch unterste Schublade (das ginge nach aktueller Rechstlage in Österreich übrigens nicht).

 

Froome hatte jedenfalls seit dem Giro eine normale Vorbereitung auf die Tour und erst in der letzten Woche zogen dunkle Gewitterwolken auf, die sich aber wieder verzogen haben. Sogesehen hat er sich "optimal" (so gut es eben trotz Giro ging) vorbereiten können und hat sportlich gegen G verloren - wobei auch andere sehr stark waren. Am ehesten war TD (auch mit dem Giro in den Beinen) auffällig gut. Aber auch nicht so, dass man nun wieder Fliegen in der Suppe suchen müsste.

 

Genugtuung empfinde ich bei dem Ergebnis keine - am ehesten ist es erfreulich, dass nicht immer der Gleiche gewinnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es toll von Froome, dass er versucht hat Giro und Tour in einem Jahr zu gewinnen. Nachdem es nicht geklappt hat, glaube ich aber, dass es für die nächsten Jahre der letzte Versuch gewesen sein wird.

Kann mir gut vorstellen, dass Bernal nächstes Jahr beim Giro Kapitän sein darf. Und Dumoulin sich ganz auf die Tour vorbereiten wird und den Giro auslassen.

Kann also spannend werden, wenn Thomas, Froome und Dumoulin (und vielleicht auch wieder Roglic) in Topform bei der Tour antreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Top 5 Plazierung wäre sicher drinnen gewesen.

Oder is bei der letzten Etappe eh scho alles wurscht, und nur der Sieg zählt?

GvA ist ein Klassikerspezilaist mit guten Sprintfähigkeiten, im Kampf gegen echte Sprinter auf einer reinen Flachetappe im Sprint auf der Champs Elysees völlig chancenlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GvA ist ein Klassikerspezilaist mit guten Sprintfähigkeiten, im Kampf gegen echte Sprinter auf einer reinen Flachetappe im Sprint auf der Champs Elysees völlig chancenlos.

 

zumindest, wenn nicht zuvor 270 härteste renn km absolviert werden müssen*

 

Jetzt versteh ich es! Beide Erklärungen kombiniert machen Sinn. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...