Zum Inhalt springen
Rose Backroad & Backroad Cross 2019

30.08.18 20:34 126.968Text: Luke Biketalker Fotos: RoseRechtzeitig zur kommenden Herbstsaison präsentiert Rose sein vielseitiges Backroad im frischen Design und mit neuen Parts. 30.08.18 20:34 133348

30.08.18 20:34 133348 Luke Biketalker RoseRechtzeitig zur kommenden Herbstsaison präsentiert Rose sein vielseitiges Backroad im frischen Design und mit neuen Parts. 30.08.18 20:34 133348

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gestern bestellt und bezahlt. 57er in blau, 120er Vorbau, 2x10 mm Spacer, 1x11 Force in Standardkonfiguration 42/11-42. Kettenblatt u. Kassette werden nach Bedarf getauscht. PD-M 540 kommen auch gleich mit. 33er Tracer liegen hab ich auch noch zuhause falls mir die breiten G-One nicht zusagen.

Jetzt heißt 7 Wochen warten :(

Geschrieben
Epic Vorfreude auf den Testbericht! Die "biedere" Lackierung vom Reini seinen gefällt mir zwar besser als das neue Design oba wos sois. Solange es nicht pink, babyblau oder beides ist :devil:.
Geschrieben
Gefällt!!!!

Was wirst du noch optimieren/austauschen?

Den einen Spacer werd ich noch rausnehmen. Ansonsten lass ichs genau so wie es ist. Beim Sattel bin ich noch unsicher, im worst case kommt mein SQ-Lab 611er drauf. Nachdem Kurbellänge, Gruppe und Vorbau/Lenker/Stütze genauso konfiguriert werden konnten, gibts eigentlich gar nix, was mir abgeht.

Geschrieben

Ich hab nie Reifen mit Naturflanke bestellt. Da steht nix von "TL Easy". Ich fahre sie mal weiter mit Schlauch. Btw: Die Rose Carbon-Laufräder sehen echt geil aus.:love:

Bildschirmfoto 2018-10-09 um 13.17.28.png

@Nicht Umfallen: Ist ein bisschen eine Spielerei die Mitte des Rades zu finden, aber wenn kein Wind geht, stehts von selber wie eine Eins...

...:rofl:

Geschrieben
Ich hab nie Reifen mit Naturflanke bestellt. Da steht nix von "TL Easy". Ich fahre sie mal weiter mit Schlauch. Btw: Die Rose Carbon

Hi NoPain,

Hast du jetzt die 10 er Kassette ?

Ich finde die im Konfigurator nicht zum auswählen nur die 11-42.

Sind beim Force 1x11 die ROSE R Thirty DISC lrs immer schon die carbon LRS ?

Geschrieben

Oiso. Ich hab die 11-42er Kassette. Uuund... die Felgen sind gar nicht aus UD-Carbon sondern aus Alu in einem zum Verwechseln ähnlich sehenden UD-Look. Keine Ahnung wie denen das gelungen ist. Bin voll auf den Leim gegangen, war mir bis gestern sicher, sie wären Carbon.

Dennoch: 8,5 kg mit den 40er Schlappen out-of-the-box. Super.

Geschrieben
Ich hab nie Reifen mit Naturflanke bestellt. Da steht nix von "TL Easy". Ich fahre sie mal weiter mit Schlauch. Btw: Die Rose Carbon

Hi NoPain,

Hast du jetzt die 10 er Kassette ?

Ich finde die im Konfigurator nicht zum auswählen nur die 11-42.

Sind beim Force 1x11 die ROSE R Thirty DISC lrs immer schon die carbon LRS ?

Ich wage zu bezweifeln das bei einem 2.5 € Rad der LRS aus Carbon ist.

Geschrieben

Es ist vermutlich auch besser, dass sie es nicht sind. :-D

Man braucht ja was zu pimpen. ;)

Geschrieben

Ja, da war ich noch fix überzeugt. Hab dann gestern Nacht wegen einer Rückfrage den Reifen runtergezogen und Schlauch und Felgenband entfernt. Und selbst da, konnte ich den Unterschied nicht erkennen. Erst als ich mit dem Schraubenzieher innen reingeritzt hab, war offensichtlich, dass es Aluminium ist.

TREK hat auch ein Rennrad aus diesem Alu im Programm. Die Oberfläche sieht aus wie UD-Carbon und schimmert auch so. Echt gemein. :-D Wobei eine leichte Alu-Felge im Gelände sicher mehr Sinn macht als Leichtbau-Carbon.

Geschrieben
Wobei eine leichte Alu-Felge im Gelände sicher mehr Sinn macht als Leichtbau-Carbon.

weil?

leichte Alufelgen haben eine viel dünnere Wandstärke als gleichschwere bzw leichtere Felgen aus Carbon.

Nachteil von Carbon seh ich egtl nur im Preis, bei einer billigen und damit schweren Carbon-Felge würd ich mir weniger Sorgen machen, als bei einer billigen leichten Alu :devil:

Geschrieben

Schön, dass du dir weniger Sorgen bei schweren Carbonfelgen machst. Die standen allerdings nicht zur Diskussion.

Vergleich Alu vs. leichte Carbonfelge: eine Alufelge verbiegt/verbeult sich bei Durchschlägen eher und ist gegenüber Steinschlägen relativ unempfindlich. Hingegen brechen leichte Carbonfelgen früher, platzen ab oder bekommen Haarrisse...

Geschrieben
naja, ich hab das eher so gemeint: wäre der LRS aus Carbon, wäre er zu diesem Preis halt nunmal schwer ;)

auf jeden Fall ein unglaublich schönes Radl :toll:

Yep, da gehen wir in beiden Punkten d'accord. Danke. :U:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...