snooff Geschrieben 7. Februar 2009 Geschrieben 7. Februar 2009 Ich wollte heute mitn MTB im Wienerwald fahren, nach 40m musste ich aufgeben weil der viele nasse schnee einfach keinen grip hergeben wollte, ich bin zwar den ganzen winter mitn MTB gefahren aber das is einfach net gegangen. Bin dann mitn Zeitfahrrad richtung Wienerwaldsee rausgefahrn, dort liegt noch sehr sehr viel schotter der gleich beim meinem kollegen den hinterreifen gekillt hat. Als der dann mitn Auto am heimweg und somit weg war, hatte auch ich einen Patschen. => Toller Trainingstag in 4stund 16km davon einige zufuß :k: war wohl net dei tag heut... Zitieren
snooff Geschrieben 7. Februar 2009 Geschrieben 7. Februar 2009 insel: trocken, kein splitt:toll:... Zitieren
michlk Geschrieben 7. Februar 2009 Geschrieben 7. Februar 2009 Hatte trotzdem eine Panne... Glückskind, hatte zwei heute... - und das am DRW... Gruss Michl Zitieren
Ran Geschrieben 7. Februar 2009 Geschrieben 7. Februar 2009 Glückskind, hatte zwei heute... - und das am DRW... Gruss Michl Patschen, Glückskind, da kann ich nur lachen Donauinsel, trocken, kein Dreck, wenig Hunde, sehr vorsichtige Hundebesitzer Das echte Glückskind fährt jetzt ca. 18 Monate, 20.000 km ohne Reifenpanne. Zitieren
sWo Geschrieben 7. Februar 2009 Geschrieben 7. Februar 2009 warn heute am bisamberg - sehr nass oben sogar vereinzelt bissl schnee matsch Zitieren
hermes Geschrieben 7. Februar 2009 Geschrieben 7. Februar 2009 bin heute vormittag am drw nach tulln und retour. kein splitt, kein nennenswertes schmelzwasser, kein patschen, keine anderen radler. dafür haufenweise wind :f: Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 7. Februar 2009 Geschrieben 7. Februar 2009 bin heute vormittag am drw nach tulln und retour. kein splitt, kein nennenswertes schmelzwasser, kein patschen, keine anderen radler. dafür haufenweise wind :f: darf ich dich zitieren?!?! WIND MACHT STARK Zitieren
hermes Geschrieben 7. Februar 2009 Geschrieben 7. Februar 2009 darf ich dich zitieren?!?! WIND MACHT STARK in dem prozess befind ich mich grad ... schau ma mal, was rauskommt. Zitieren
p-dorfbiker Geschrieben 7. Februar 2009 Geschrieben 7. Februar 2009 sehr viel schotter der gleich beim meinem kollegen den hinterreifen gekillt hat. Als der dann mitn Auto am heimweg und somit weg war, hatte auch ich einen Patschen. => Toller Trainingstag in 4stund 16km davon einige zufuß :k: reserve-schlauch / pickzeug können schon so manchen tag retten:toll: Zitieren
Damz Geschrieben 7. Februar 2009 Geschrieben 7. Februar 2009 reserve-schlauch / pickzeug können schon so manchen tag retten:toll: grundausrüstung!!! ohne dem klumpat geht man ned ausser haus!:s: Zitieren
LenzLenz Geschrieben 8. Februar 2009 Geschrieben 8. Februar 2009 reserve-schlauch / pickzeug können schon so manchen tag retten:toll: Ja ich werd jetzt auch wieder mit mehr zeug radeln gehn :devil: Zitieren
eierdidi Geschrieben 9. Februar 2009 Geschrieben 9. Februar 2009 warn heute am bisamberg - sehr nass oben sogar vereinzelt bissl schnee matsch auf der anderen seite der donau kannst es dafür vergessen. kahlenberggegend ist unfahrbar. Zitieren
Golo Geschrieben 15. Februar 2009 Geschrieben 15. Februar 2009 Spike-Reifen aufziehen ! War vorgestern und gestern im WW unterwegs - stellenweise gings ganz gut, die meisten Forststraßen waren ziemlich eisig (oder wie die meisten Trails gar nicht befahrbar, wie zB die Verbindung Wolfgraben Richtung Straße Preßbaum-Hengstl, selbst die Forstraße von Gablitz nach Mauerbach war Schwerarbeit (zwei vereiste, 20-30 cm tiefe Rillen, dazwischen Harschschnee...). Zitieren
Golo Geschrieben 16. Februar 2009 Geschrieben 16. Februar 2009 Heute noch eine Verschärfung - Neuschnee auf dem Eis + auf windausgesetzten Stellen (Verbindungsweg Kahlenberg - Jägerwiese Schneeverwehungen) - ziemlich mühsam... Zitieren
Golo Geschrieben 19. Februar 2009 Geschrieben 19. Februar 2009 Selbst die Hauptwege waren heute noch nicht ausreichend ausgetreten, um halbwegs flüssig darauf fahren zu können. Wildgrube bergauf sehr mühsam bis unmöglich, Kobenzl rüber zur Jägerwiese ging halbwegs, rauf zum Häusel am Stoan schon wieder schwieriger und Richtung Exelberg keine Chance. Und jetzt soll schon wieder Schnee kommen... Zitieren
bergpeter Geschrieben 20. Februar 2009 Geschrieben 20. Februar 2009 hermannskogel soll gut gehen zur Zeit! allerdings mit tourenki Zitieren
thechris Geschrieben 23. Februar 2009 Geschrieben 23. Februar 2009 wie schauts eigentlich mit einer stinknormalen runde nach Greifenstein und retour aus? is dort schon renner-tauglich? ich will endlich mitn neuen rad auf die straße und ned auf der walze rollen. und wie is mit der donauinsel? Zitieren
riffer Geschrieben 23. Februar 2009 Geschrieben 23. Februar 2009 wie schauts eigentlich mit einer stinknormalen runde nach Greifenstein und retour aus? is dort schon renner-tauglich? ich will endlich mitn neuen rad auf die straße und ned auf der walze rollen. und wie is mit der donauinsel? Also da erst gerade der Neuschnee von der Strasse ist, glaub ich mal, daß noch sewhr viel Split liegen wird - Renner würd ich da nicht als Rad der Wahl sehen... :f: Zitieren
thechris Geschrieben 23. Februar 2009 Geschrieben 23. Februar 2009 auf der insel liegt auch split? aber du hast natürlich recht! Zitieren
riffer Geschrieben 23. Februar 2009 Geschrieben 23. Februar 2009 auf der insel liegt auch split? aber du hast natürlich recht! Weiß nicht, ich meide sie ja sowieso, bin aber kien RR-Fahrer an sich, hab meines ja grade noch... Warte einfach ncoh ein bissi, ich scharre ja auch shcon in den Startlöchern. Aber vielleicht wissen andere mehr als ich. Zitieren
Mike84 Geschrieben 23. Februar 2009 Geschrieben 23. Februar 2009 Hallo auf der donauinsel ist kein schnee mehr teilweise einiges an streusplit.... Zitieren
Blomma Geschrieben 23. Februar 2009 Geschrieben 23. Februar 2009 schneematsch ist sowieso besser als streusplit. hmm, werde wieder das MTB pflegen ... Zitieren
geradl Geschrieben 23. Februar 2009 Geschrieben 23. Februar 2009 War mit dem Crosser am Sonntag im Wienerwald auf Strasse unterwegs - also auf den typischen RR Wegen Tulbinger Kogel und Sophienalpe Am Sonntag wars definitv gut mit breiteren Reifen unterwegs zu sein. Habe derzeit "glatzerte" dicke Reifen am Crosser - Profil wäre auf der Strasse am Sonntag besser gewesen da Passagenweise leichter Schneebelag. Schneebelag von der Sorte der nach 10 min weg ist wenns grad nicht schneit. Fazit - Wenns grad nicht schneit geht alles auch mit dem RR, aber bei den kaltnassen Strassen ist halt schon erhöhte Vorsicht gefragt. Momentan bin ich aber recht froh dass ich meinem Renner die salznassen Straßen nicht antun muss. Zitieren
maggse Geschrieben 23. Februar 2009 Geschrieben 23. Februar 2009 War am Sonntag Wildgrube - Jägerwiese - Hameau unterwegs, eigentlich fast alles zu fahren, nur halt anstrengend - sowohl körperlich als auch mental - da die Trails großteils nur 20-30 cm breit sind. siehe auch: http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1843112&postcount=235 Lg, maggse Zitieren
thechris Geschrieben 24. Februar 2009 Geschrieben 24. Februar 2009 stimmt schon. ich sollte besser noch abwarten. letztes jahr bin ich um die zeit schon gefahren. das macht mich ein bissl nervös!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.