exotec Geschrieben 27. Februar 2019 Geschrieben 27. Februar 2019 wow, dopen obwohl man nullkommanull chance auf eine medaille hat. vor ort bei einer heim-wm - irgendwie ein neuer tiefpunkt (selbst für österreichische verhältnisse) wenn das stimmen sollte. na oida! da muss man echt gratulieren für soviel Dämlichkeit auf einem Hauk(f)e(n) Zitieren
nestor Geschrieben 27. Februar 2019 Geschrieben 27. Februar 2019 Man möge mir den durchaus dummen Vergleich verzeihen, aber irgendwie schauts aus, als ob wir in Österreich wirklich a Problem damit haben, aus der Geschichte zu lernen... Und die ganzen Großkopferten im ÖSV können mir nicht erklären, dass sie davon überhaupt nie was mitbekommen haben - glaub ich einfach nicht. Der Nystadt (österr. Techniktrainer, a Norweger) den holts grad ganz heftig auf den Boden....ich glaub der ist aus Norwegen mehr Professionalität gewohnt (sowohl sportlich als auch beim ....) 100% agree. Schade, dass dadurch dieser tolle Sport immer mehr ins Zwielicht gerät bei uns Zitieren
NoControl Geschrieben 27. Februar 2019 Geschrieben 27. Februar 2019 :rofl: https://diepresse.com/home/sport/wintersport/4925446/Als-Oesterreich-a-too-small-country-war Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 27. Februar 2019 Geschrieben 27. Februar 2019 ich glaube fest, das theresa stadlober sauber ist, u trotzdem weltklasse. besonders schade finde ich die angelegenheit für sportler die ehrlich sind, haben sie ja schon im wettkampf selbst einen schweren stand. bemerkenswert auch, dass wie immer ein verantwortlicher keine verantwortung tragen muss - das geht schon jahrzehnte so! Zitieren
Tom Turbo Geschrieben 27. Februar 2019 Geschrieben 27. Februar 2019 Gandler hat ja eh schon vor Wochen seinen Rücktritt angekündigt Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 27. Februar 2019 Geschrieben 27. Februar 2019 Gandler hat ja eh schon vor Wochen seinen Rücktritt angekündigt vermutlich hat er deswegen heute keinen wüst beschimpft, weus eh scho wurscht is... Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 27. Februar 2019 Geschrieben 27. Februar 2019 2006, 2014, 2019 - dopingskandale „meiner athleten“ seit 2007 bei olympischen spielen gesperrt ich habe mit stadlober eine firma, die top nordik events organisiert... wer bin ich? (und vor allem: warum?) Zitieren
NoControl Geschrieben 27. Februar 2019 Geschrieben 27. Februar 2019 Gandler hat ja eh schon vor Wochen seinen Rücktritt angekündigt Zitieren
NoControl Geschrieben 27. Februar 2019 Geschrieben 27. Februar 2019 2006, 2014, 2019 - dopingskandale „meiner athleten“ seit 2007 bei olympischen spielen gesperrt ich habe mit stadlober eine firma, die top nordik events organisiert... Wer bin ich? (und vor allem: Warum?) Zitieren
ricatos Geschrieben 27. Februar 2019 Geschrieben 27. Februar 2019 Ich glaub der österreichische Spitzen-Langlaufsport hat sich damit endgültig ins Aus geschossen. Einfach dicht machen die Bude und die Stadlober soll zu einem anderen Verband wechseln. Die Deutschen würde sich eh über eine starke Langläuferin freuen Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 27. Februar 2019 Geschrieben 27. Februar 2019 das hats vor 13jahren auch schon geheißen... wenn es ein revanchefoul vom dürr war, hat er alles getroffen, nur nicht das ziel. Zitieren
ricatos Geschrieben 27. Februar 2019 Geschrieben 27. Februar 2019 das hats vor 13jahren auch schon geheißen... wenn es ein revanchefoul vom dürr war, hat er alles getroffen, nur nicht das ziel. Na ja, für die Langlaufabteilung des ÖSV war es ein Volltreffer. Und auf wen sollte es der Dürr sonst abgesehen haben. Zitieren
Tom Turbo Geschrieben 27. Februar 2019 Geschrieben 27. Februar 2019 (bearbeitet) wenn es ein revanchefoul vom dürr war, hat er alles getroffen, nur nicht das ziel. ganz im Gegenteil, Dürr hätte dann sehr viel erreicht. Einen Megaskandal bei einer Heim WM, den ÖSV ordentlich gepisst und Gandler wird gegangen (endlich) mehr geht nicht Bearbeitet 27. Februar 2019 von Tom Turbo Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 27. Februar 2019 Autor Geschrieben 27. Februar 2019 Kurz abseits vom Doping. Woher kommt denn eigentlich diese Russland Affinität beim Stadlober? Zitieren
Tom Turbo Geschrieben 27. Februar 2019 Geschrieben 27. Februar 2019 Na ja, für die Langlaufabteilung des ÖSV war es ein Volltreffer. Und auf wen sollte es der Dürr sonst abgesehen haben. kann mich noch gut an die Runde zwischen Dürr und Ströcksi erinnern als Dürr Ströcksi mehrfach quasi angebettelt hat ihm wieder eine LL Lizenz auszustellen. Ströcksi hat ihm immer wieder anrennen lassen. Zitieren
stetre76 Geschrieben 27. Februar 2019 Geschrieben 27. Februar 2019 wenn es ein revanchefoul vom dürr war, hat er alles getroffen, nur nicht das ziel. Da bin ich anderer Meinung - meiner Meinung nach hätte der Dürr, wenn er wirklich dahinter steht, einen Volltreffer gelandet. Wie schon geschrieben, der ÖSV angepisst und weiß offiziell wieder einmal nix davon, Heim-WM, genügend Medienaufmerksamkeit,... Stadlober und Russland - meine Vermutung, in seiner Aktiven Zeit haben die recht viel mit den Russen trainiert und viel Know-How von den Russen geholt. Mehr zumindest, als von anderen Nationen... Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 27. Februar 2019 Geschrieben 27. Februar 2019 Na ja, für die Langlaufabteilung des ÖSV war es ein Volltreffer. Und auf wen sollte es der Dürr sonst abgesehen haben. wenn auch nur einer der betreffenden funktionäre gesperrt wird, oder von mir aus auch nur medial geächtet-gibts eine runde freibier! Zitieren
stetre76 Geschrieben 27. Februar 2019 Geschrieben 27. Februar 2019 da brauchst dich nicht fürchten Der Gandler hat das ja im ORF Interview schon schön vorgelebt - nix gewusst, nichts mitgekriegt, das sind erwachsene Menschen, die man nicht "bewacht, und und und. Einfach a bissl blöd stellen, entsetzt tun und einfach die Schuld auf von vorn herein nur auf den Athleten schieben. Ein Volltreffer ist es für mich trotzdem, weil die Langläufer/ÖSV wieder ein bissl auf die Mütze bekommen. Vielleicht, in so 30-50 Jahren, nach den nächsten 15 Skandalen, werden es dann auch die begreifen, dass es so nicht geht Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 27. Februar 2019 Geschrieben 27. Februar 2019 kann mich noch gut an die Runde zwischen Dürr und Ströcksi erinnern als Dürr Ströcksi mehrfach quasi angebettelt hat ihm wieder eine LL Lizenz auszustellen. Ströcksi hat ihm immer wieder anrennen lassen. der heisst schRöcksi - ausser du meinst den bäcker;) Zitieren
ricatos Geschrieben 27. Februar 2019 Geschrieben 27. Februar 2019 wenn auch nur einer der betreffenden funktionäre gesperrt wird, oder von mir aus auch nur medial geächtet-gibts eine runde freibier! Die einzelnen Funktionäre werde sich schon rauswinden (ausser Baldauf und Hauke verpfeiffen wen). Aber der ÖSV steht jetzt medial schon in einem sehr schlechten Licht. Bin schon gespannt was der ARD aus der Sache macht. Die werden nicht so rücksichtsvoll sein, wie unsere ORF Reporter. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 27. Februar 2019 Geschrieben 27. Februar 2019 da brauchst dich nicht fürchten Der Gandler hat das ja im ORF Interview schon schön vorgelebt - nix gewusst, nichts mitgekriegt, das sind erwachsene Menschen, die man nicht "bewacht, und und und. Einfach a bissl blöd stellen, entsetzt tun und einfach die Schuld auf von vorn herein nur auf den Athleten schieben. Ein Volltreffer ist es für mich trotzdem, weil die Langläufer/ÖSV wieder ein bissl auf die Mütze bekommen. Vielleicht, in so 30-50 Jahren, nach den nächsten 15 Skandalen, werden es dann auch die begreifen, dass es so nicht geht nicht, dass ich mir das nicht wünschen würde..es wird das schwarze schaf gefunden werden, u es wird keiner sein, der dem dürr den weg zurück versperrt hat. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 27. Februar 2019 Autor Geschrieben 27. Februar 2019 Das Rennen gerade find ich unglaublich fad, weil ich keine Läufer kenne. Der Modus is was für Fans. *gg* Zitieren
stetre76 Geschrieben 27. Februar 2019 Geschrieben 27. Februar 2019 Aber der ÖSV steht jetzt medial schon in einem sehr schlechten Licht. Dazu eine kleine Geschichte: Wir haben vor 2 oder 3 Wochen vom Langlaufverein einen "Wachskurs" gehabt. Der wurde von der Wachsfirma durchgeführt, die auch (unter anderem) den ÖSV (Alpin, Nordisch,....) ausstattet (kleine Wachsfirma im Unterland, bei Ebbs). Jedenfalls haben die ein sehr gutes Grundwachs im Angebot, das nicht nur bei Hobbylangläufern beliebt ist, sonder auch bei den Pros. Dieses Wachs hieß bis vor einiger Zeit "ÖSV-LF Wachs". Die sind dann aber draufgekommen bzw mussten erfahren, dass der Name ÖSV in einem Produkt nicht unbedingt von Vorteil ist und haben es deshalb in Racing-LF Basiswachs umbenannt. Der ÖSV ist also schon seit längerem nicht mehr das Gütesiegel, das es vielleicht einmal gewesen ist (oder für das sich der ÖSV hält) Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 27. Februar 2019 Geschrieben 27. Februar 2019 ist jetzt von euch wirklich wer schockiert oder auch nur annähernd verwundert? omerta auf jeden fall wird halten, alles andere würde mich zwar nicht schockieren, aber zumindest verwundern. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 27. Februar 2019 Autor Geschrieben 27. Februar 2019 Jetzt dann bald die PK zu "Aderlass". Wird interessant oder (vermutlich) doch nicht. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.