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Pasculli Tomarlo Riesel Design 666 CX

Pasculli Tomarlo Riesel Design 666 CX

25.02.19 11:39 33.181Text: Reinhard HörmannFotos: Erwin HaidenSich einmal "das perfekte Rad" zusammenzustellen, das ist der Traum vieler, die den Radsport auch als Lebenseinstellung sehen. Die Erfüllung dieses Wunsches hat aber auch etwas von einem Pakt mit dem Teufel, denn es kann höllisch unvernünftig werden - vor allem, wenn man den unzähligen Versuchungen nicht widerstehen kann, welche die (Rad-)Welt inzwischen so zu bieten hat.25.02.19 11:39 34965

Pasculli Tomarlo Riesel Design 666 CX

25.02.19 11:39 34965 Reinhard Hörmann Erwin HaidenSich einmal "das perfekte Rad" zusammenzustellen, das ist der Traum vieler, die den Radsport auch als Lebenseinstellung sehen. Die Erfüllung dieses Wunsches hat aber auch etwas von einem Pakt mit dem Teufel, denn es kann höllisch unvernünftig werden - vor allem, wenn man den unzähligen Versuchungen nicht widerstehen kann, welche die (Rad-)Welt inzwischen so zu bieten hat.25.02.19 11:39 34965

Reini Hörmann
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Empfohlene Beiträge

Ja hab ich, mir hat bis jetzt nur die Zeit gefehlt.

bergauf sind die 34/34 eigentlich optimal, hatte nur nicht richtig gelesen und bei Sram Red Schaltwerk automatisch an 11-30 Kassette gedacht.

ich wiederhole mich ja eigentlich nur ungern aber hier mach ich mal eine Ausnahme, ein richtig geiler Hobel! der Neid könnte mich fressen

sehr gut durchdacht und in Perfektion umgesetzt

an deiner Stelle würde ich sogar noch versuchen die Laufräder Tubeless zu bekommen, sollte mit guten Ventilen eigentlich nur ein kleines Problem darstellen

 

Vielleicht habe ich es überlesen, aber wie viel Zeit sind vom konkreten Erstgespräch mit Maik bis zum fertigen Rad (als du es das erste mal in Händen hattest) vergangen?

 

 

ich werde das versuchen, mit TL - maik sagte dasselbe, er meinte, das wird funktionieren.

 

im juli 18 haben wir das projekt geplant u fixiert, der rahmen kam im august von italien zu riesel nach dresden - mit planung u handwerk dauerte es bis ende september; dann zusammenbauen u liefern / ich denke das war oktober 18 irgendwann

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@reini

dein nächstes Projekt kommt ja bestimmt. hier eine kleine Anregung https://www.bikeradar.com/gear/article/rotor-1x13-groupset-details-specs-52573/

gefällt mir was sich da in letzter Zeit technisch tut, nur leider gehör ich mit meiner 11x Ultegra Di2 1x Disc quasi schon am Kompost ;)

 

Huch!

eh nur 2k für die Gruppe...

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feines rad, herumhetzen tust du es ja ausreichend. der preis ist halt heftig fürs gelände.

 

 

das stimmt, man würde eine ähnliche performance auch ziemlich sicher für den halben preis bekommen u immer noch eine maßrahmen von pasculli kriegen.

 

das pasculli tomarlo- rahmen/gabel set für knapp über 3k ist, für eine massanfertigung u handwerksarbeit, sehr fair, zumal man sich auch da einige designs ohne aufpreis aussuchen kann.

 

das bling bling summiert sich...u ist nur begehrlichkeit, ich bin ein spinner wenn es um radsport geht.

 

(auto fahr ich zb einen 10jahre alten octavia/kombi ;))

Bearbeitet von Reini Hörmann
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Rein optisch, mir gefällt ein Versatz nach hinten gut. Bei Stützen ohne Versatz sitzt der Sattel oft sehr weit hinten. Ich hab ja relativ lange Beine, da stellt sich diese Frage. Ich fahre daher mit 2 bis 2,5 cm Offset.

 

versatz ist doch immer nach hinten ? zumindest ist das mein aktuelles weltbild.

 

ich hab auch lange beine, daher fast immer ohne versatz.

da man die stuetze ob der langen beine ausziehen muss wandert der schwerpunkt nach hinten.

und von hinten strampeln empfinde ich als unangenehm und man bekommt auch nicht soviel druck aufs pedal.

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Stützen ohne Versatz sind für die Velominati Jünger ein NoGo, aber am Gravel gelten die Regeln eh nicht.

Beim TriRadl gibt's sogar Stützen mit Versatz nach vorne...

 

Je nach Oberschenkellänge, Sitzrohrwinkel etc. passt eine gerade Stütze, sie ist leichter und für MTBer sieht sie auch besser aus ;)

Stützen mit Versatz nach hinten dämpfen aufgrund der Krafteinleitung etwas besser, aber es gibt genug "flexende" gerade Stützen.

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Jo eh ;)

Warum hast Du Dich am Maßrahmen für eine gerade Stütze entschieden?

(Mir persönlich gefällts besser, leichter ist es auch).

 

 

ich mag den schwerpunkt neutral bzw weiter vorn wenn ich druck brauch - es ist schöner, es ist leichter, es gibt keinen grund für einen versatz, ausser eben zum ausgleich wegen der eigenen proportionen.

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sehr schönes Radl .

 

wie geht's dir mit der 1x11 Red E-Tab hast du da Probleme mit abwerfender Ketter usw...….

 

 

nein, es ist ein narrow/wide KB drauf - da gibts keine abwürfe. mir persönlich ist sie eine spur zu langsam im vergleich zur di 2, dafür ist die schaltlogik eingängig u die bedienung (schalten beim anbremsen) ist top.

vor allem: keine bowden, keine seile, keine Kabel - keine löcher im rahmen!!

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Ist schon verdammt geil das Rad. Der Rahmen sowieso, da finde ich das Design 100%. Beim LRS, najo.. für einen Herrn im fortgeschrittenen Alter vielleicht ein bissl too much aber sie growen on einem je öfter ich sie mir anschau und im Woidviertl siecht di eh kana. Schade dass sich das Projekt anscheinend ein bissl mit dem Release der 12x Axs Etap überschnitten hat. Die neue Etap soll laut Tour schneller schalten und mit der DI2 gleich auf sein. Die Übersetzung find ich oag, bei 34/11 fährst du 36,5km/h bei 90rpm oder 38,5km/h bei 95rpm. Da darf kein Rückenwind gehen. Auf der Kassette hätte ich geschaut das mein Hauptritzel im Flachen das 21er oder 23er ist. Aber ich kenn die Topografie bei euch nicht und KB ist schnell getauscht. So auch der LRS. Also alles in allen NoBizarro approved und für geil empfunden.

 

:toll:!

Bearbeitet von NoBizarro
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Werd schon seit Jahren um meinen Riesel "mudguards" beneidet und die kosten um die 12€...

 

Die Felgen haben je 3 schwarze Streifen, dazwischen (bemalte) weisse Blöcke und diese Symmetrie schaut in Bewegung sicher beser aus als div. Logos. Schaut super aus, gut gelungen, danke fürs mitteilen. Tip Top!

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Ist schon verdammt geil das Rad. Der Rahmen sowieso, da finde ich das Design 100%. Beim LRS, najo.. für einen Herrn im fortgeschrittenen Alter vielleicht ein bissl too much aber sie growen on einem je öfter ich sie mir anschau und im Woidviertl siecht di eh kana. Schade dass sich das Projekt anscheinend ein bissl mit dem Release der 12x Axs Etap überschnitten hat. Die neue Etap soll laut Tour schneller schalten und mit der DI2 gleich auf sein. Die Übersetzung find ich oag, bei 34/11 fährst du 36,5km/h bei 90rpm oder 38,5km/h bei 95rpm. Da darf kein Rückenwind gehen. Auf der Kassette hätte ich geschaut das mein Hauptritzel im Flachen das 21er oder 23er ist. Aber ich kenn die Topografie bei euch nicht und KB ist schnell getauscht. So auch der LRS. Also alles in allen NoBizarro approved und für geil empfunden.

 

:toll:!

 

 

das rad ist zu 90% beim Gravel eingesetzt, bei uns hier gibts jede menge kurze, sehr steile stiche, sehr unrythmisch. flach gibts auch aber über 40kmh fährt man selten.

 

das design war halt frei von allen zugeständnissen u ist rigoros wie ich es mag. dass es im bb die meinungen spaltet war klar, aber es war ursprünglich garnicht geplant, dieses projekt auch als story zu bringen.

 

und das mit 11/12f ist auch eine frage der perspektive.

ich muss net immer das neuste haben, u für mich ist es perfekt, weil ich 4 fertige lrs mit kassetten u disc habe, die sofort passen. von der performance wäre die 12f wohl besser, praktikabel für mich aber nicht.

fürs projekt u die story wäre es aber der hammer gewesen.

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