Inigo Montoya Geschrieben 21. Oktober 2019 Geschrieben 21. Oktober 2019 den mrp boost adapter für die 240s habe ich im einsatz. weil ich befürchtet habe, dass ich diese distanzscheiben bei erster gelegenheit verliere war es mir den mehrpreis wert. der adapter funktioniert völlig problemlos. Zitieren
muerte Geschrieben 21. Oktober 2019 Autor Geschrieben 21. Oktober 2019 Hei Danke Euch Meine Angst war ja das sie mal das Radl ausbaut und des verliert... hz hab is eh selber erfolgreich gemeistert. Wenns 5 verloren hast zahlt sich der teure dann eh aus *gg* @Inigo, hast du den welchen @Stef verlinkt hat ... und funkt der auch hinten? Werde ich wohl bestellen. I hätt jetzt auch was gefunden, die Spacern nur Bremsenseite und Felge müsste dann 6 mm nach links gespannt werden. Denkt ihr das ist auch eine clevere Idee? Ist das dann dieses Liteville EVO Boost oder so? https://www.actionsports.de/boost-adapter-umruestkit-dt-swiss-240s-dt-350-dt-370-is-hinterrad-12x148mm-22819?sPartner=100&gclid=Cj0KCQjwi7DtBRCLARIsAGCJWBptW4HdL_3JafjsYjgrRbD254CEzKE9mvMpWEA8IwVj453T-rplh6IaAlixEALw_wcB Zitieren
bs99 Geschrieben 21. Oktober 2019 Geschrieben 21. Oktober 2019 Was macht die Kettenlinie dann? Kannst nur selber an deinem Rahmen beurteilen ob das gscheit ist. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 21. Oktober 2019 Geschrieben 21. Oktober 2019 Hei Danke Euch Meine Angst war ja das sie mal das Radl ausbaut und des verliert... hz hab is eh selber erfolgreich gemeistert. Wenns 5 verloren hast zahlt sich der teure dann eh aus *gg* @Inigo, hast du den welchen @Stef verlinkt hat ... und funkt der auch hinten? Werde ich wohl bestellen. I hätt jetzt auch was gefunden, die Spacern nur Bremsenseite und Felge müsste dann 6 mm nach links gespannt werden. Denkt ihr das ist auch eine clevere Idee? Ist das dann dieses Liteville EVO Boost oder so? https://www.actionsports.de/boost-adapter-umruestkit-dt-swiss-240s-dt-350-dt-370-is-hinterrad-12x148mm-22819?sPartner=100&gclid=Cj0KCQjwi7DtBRCLARIsAGCJWBptW4HdL_3JafjsYjgrRbD254CEzKE9mvMpWEA8IwVj453T-rplh6IaAlixEALw_wcB Es war absehbar *gg* I hab dir den Link zum Better Boost Adapter am 22.8. geschickt ;-) Es wäre vermeidbar gewesen. :devil: Zitieren
muerte Geschrieben 21. Oktober 2019 Autor Geschrieben 21. Oktober 2019 Es war absehbar *gg* I hab dir den Link zum Better Boost Adapter am 22.8. geschickt ;-) Es wäre vermeidbar gewesen. :devil: hihi... des wär vermeidbar gewesen ja Auf jeden Fall bin i jetzt volle froh das i mir keine "zukunftssichere" Boost Gabel bestellt hab, wo wir doch alle Räder zu Hause mit nicht Boost haben. Zitieren
Inigo Montoya Geschrieben 21. Oktober 2019 Geschrieben 21. Oktober 2019 Ich hab nur den für vorne weil mein Rahmen X12 ist also einbaubreite 142x12. Vorne habe ich eine Boost Gabel. Mit den MRP Adaptern muss ich nicht Umzentrieren. Zitieren
riffer Geschrieben 21. Oktober 2019 Geschrieben 21. Oktober 2019 (bearbeitet) So heute is passiert. 5 Radl in Kofferraum und vo lauter schnell schnell und Kinder-Mauzen weil Hunger hab i bei ihr des HR raus geben. Zack.... woans weg de beknackten Adapter für Boost. Sein halt leider nur so klane schwarze Scheiberl ....ahhh Is hier jemand am Mit lesen der wo auch so Adapter nutzt... und warum verliert ihr die net? Gibts Adapterendkappen de i rauf stecken kann? Naben sind DT 350. Echt blöd, bin i ziemlich froh das i ma keine Boost Gabel kauft hab ... Is schon zu spät zu antworten? Ich hab den Boostinator von Wolftooth bei den DT Swiss Naben, allerdings nur hinten, gehabt. Aber vorne ist auch gut gelöst, sehr zu empfehlen! (Ich hatte zunächst nur vorne Boost Gabel und hinten 142x12, als der LRS gekauft wurde, später im nächsten Rahmen dann v/h Boost). Bearbeitet 21. Oktober 2019 von riffer Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 21. Oktober 2019 Geschrieben 21. Oktober 2019 Ich hab das bei meinem Nonboost VR so gelöst dass ich die Distanzen mit einem Streifen Ducktape fixiert habe, seitdem nimmer verloren (optisch sieht mans auch nicht) Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 21. Oktober 2019 Geschrieben 21. Oktober 2019 Ich hab das bei meinem Nonboost VR so gelöst dass ich die Distanzen mit einem Streifen Ducktape fixiert habe, seitdem nimmer verloren (optisch sieht mans auch nicht) Den Tipp hab ich ihm am 28.8. auch gegeben (aber ja, es is trotzdem gschissen) Zitieren
muerte Geschrieben 22. Oktober 2019 Autor Geschrieben 22. Oktober 2019 Is schon zu spät zu antworten? Ich hab den Boostinator von Wolftooth bei den DT Swiss Naben, allerdings nur hinten, gehabt. Aber vorne ist auch gut gelöst, sehr zu empfehlen! (Ich hatte zunächst nur vorne Boost Gabel und hinten 142x12, als der LRS gekauft wurde, später im nächsten Rahmen dann v/h Boost). Hast du da einen Link. Ich find da auch nur einen "einseitigen"! https://r2-bike.com/WOLFTOOTH-Umruestkit-Boostinator-Rear-12x148-Boost-Boostinator-DR-Rear-DT-Star-Ratchet Es war absehbar *gg* I hab dir den Link zum Better Boost Adapter am 22.8. geschickt ;-) Es wäre vermeidbar gewesen. :devil: Der war aber fürs VR, zumindest der aus Whattsapp? Auch die von der MRP HP scheinen alle für vorne zu sein. Hmm, muss ma da also wirklich de Kack Scheiben hinpicken... oder selber was drehen? Zitieren
riffer Geschrieben 22. Oktober 2019 Geschrieben 22. Oktober 2019 Hast du da einen Link. Ich find da auch nur einen "einseitigen"! https://r2-bike.com/WOLFTOOTH-Umruestkit-Boostinator-Rear-12x148-Boost-Boostinator-DR-Rear-DT-Star-Ratchet Das stimmt, das war einseitig. Sorry, hab vergessen, dass du ja nicht umzentrieren willst. 6mm in Richtung Antriebsseite, und die Bremsscheibe 6mm retour, Umzentriereung um 3mm auf die Nicht-Antriebsseite war dazu nötig bei Wolftooth. Zitieren
muerte Geschrieben 22. Oktober 2019 Autor Geschrieben 22. Oktober 2019 Das stimmt, das war einseitig. Sorry, hab vergessen, dass du ja nicht umzentrieren willst. 6mm in Richtung Antriebsseite, und die Bremsscheibe 6mm retour, Umzentriereung um 3mm auf die Nicht-Antriebsseite war dazu nötig bei Wolftooth. Na nicht wollen wär jetzt übertrieben ... ka Zeit für so was triffts eher *gg* Da würde aber dazukommen das ich die Spacer von der Scheibe auch tasuchen muss... jetzt hatte ich ja so ein links rechts Ding ... hab ich das richtig verstanden? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 22. Oktober 2019 Geschrieben 22. Oktober 2019 Der war aber fürs VR, zumindest der aus Whattsapp? Auch die von der MRP HP scheinen alle für vorne zu sein. Hmm, muss ma da also wirklich de Kack Scheiben hinpicken... oder selber was drehen? Upps, ja, ist für vorne. Für hinten weiß ich nix. Da bleib ich solange es irgendwie geht bei 142mm. (darum lacht mich das Titan ja auch so an...da darf ma das noch einbauen). Zitieren
stef Geschrieben 22. Oktober 2019 Geschrieben 22. Oktober 2019 @ muerte: nimm einfach ein 3mm scheiberl und fixiers mit einem schrumpfschlauch zur normalen achshülse und dann lass dir noch ein paar scheiberl machen und picks als reserve unterm sattel rein, falls der schrumpfschaluch nicht hält... Zitieren
muerte Geschrieben 22. Oktober 2019 Autor Geschrieben 22. Oktober 2019 @ muerte: nimm einfach ein 3mm scheiberl und fixiers mit einem schrumpfschlauch zur normalen achshülse und dann lass dir noch ein paar scheiberl machen und picks als reserve unterm sattel rein, falls der schrumpfschaluch nicht hält... Schrumpfschlauch... haha, ja so mach ich des! Zitieren
muerte Geschrieben 22. Oktober 2019 Autor Geschrieben 22. Oktober 2019 Hat jemand 3 mm Schieben von der Boost Adapterei übrig? Finde jetzt wieder nur de kompletten Sets! Bzw, wo find i solche Scheiben ... wo net ausm Radlgschäft und 127 x so teuer wie es sein müsste? Zitieren
stef Geschrieben 22. Oktober 2019 Geschrieben 22. Oktober 2019 hast ka 3mm alublech daheim und einen 12mm bohrer? welcher aussendurchmesser hat denn platz in deinem rahmen? Zitieren
muerte Geschrieben 29. Oktober 2019 Autor Geschrieben 29. Oktober 2019 hast ka 3mm alublech daheim und einen 12mm bohrer? welcher aussendurchmesser hat denn platz in deinem rahmen? Weiß des mit dem Außen-Ø net. Werde mir aber eine Handvoll drehen/drehen lassen. Interessanterweise gibts die blöden 3 mm Scheiben einzeln net.. Weiß jemand wie der Außendurchmesser bei den üblichen Adaptersets ist oder kann mal nachmessen? I hab ja koi mehr... Zitieren
FireGuy Geschrieben 29. Oktober 2019 Geschrieben 29. Oktober 2019 Ich hab entsprechend dicke Beilagscheiben genommen und die abgedreht. ob 3 oder 2.8mm ist ja egal. gleich a paar mit einer schraube zamspannen, drüberdrehen fertig. Zitieren
bs99 Geschrieben 29. Oktober 2019 Geschrieben 29. Oktober 2019 Ich hab entsprechend dicke Beilagscheiben genommen und die abgedreht. ob 3 oder 2.8mm ist ja egal. gleich a paar mit einer schraube zamspannen, drüberdrehen fertig. Spezialisten ohne Drehbank könnten das auch in einer Ständerbohrmaschine mit Feile erledigen Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 29. Oktober 2019 Geschrieben 29. Oktober 2019 Spezialisten ohne Drehbank könnten das auch in einer Ständerbohrmaschine mit Feile erledigen I mach sowas mit dem Bandschleifer und Gefühl *gg* Zitieren
muerte Geschrieben 29. Oktober 2019 Autor Geschrieben 29. Oktober 2019 I lass mir das auf einer hochpräzisionsdrehmaschine machen, hallo :-) da gehts ums Radl der Frau und net um mei Kraxe Zitieren
stef Geschrieben 29. Oktober 2019 Geschrieben 29. Oktober 2019 Mit 19mm solltest save sein... Zitieren
muerte Geschrieben 29. Oktober 2019 Autor Geschrieben 29. Oktober 2019 alles Safe, hatte vergessen das ich solche eh beim Material fürs Tofane mit bestellt hatte! China Paket is hier und Reserve auch gleich :-) Zitieren
riffer Geschrieben 29. Oktober 2019 Geschrieben 29. Oktober 2019 [ATTACH=CONFIG]206621[/ATTACH] alles Safe, hatte vergessen das ich solche eh beim Material fürs Tofane mit bestellt hatte! China Paket is hier und Reserve auch gleich :-) Du bist konfus - hast du doch grad zu viele Projekte laufen??? 😉 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.