Zum Inhalt springen

triple E Enduro // extrem leicht-extrem günstig-extrem Enduro


muerte
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der GT war so net ein Schnäppchen zu teilen:

https://www.wigglesport.de/sram-x01-gxp-x-sync-kurbelgarnitur-11-fach/

 

Ist eine XO1 Kurbel für GPX und 11 Fach mit 170 er Kurbel! Find ich recht gut auch vom Preis/Gewicht User

 

11 Fach is ja egal weil das 34 er KB muss ich eh tauschen! Da kann ich ja (zb wenn 12 Fach geplant) ein Boost KB von Eagle rauf und das 34 er 11 Fach verkaufen!

 

Stimmt das?

 

Und die Kurbel is ja normal GPX, geht das bei einem Boost Rahmen, oder is Tretlagergehäuse da eh trotzdem gleich Breit?

 

Ja, im Normalfall geht das genau so. Ich fahre am Santa Cruz Hightower mit Boost auch so eine Kurbel. Falls der Q-Faktor für die Kettenstreben zu schmal wäre, ist es halt blöd, aber das hängt nicht am Boost. Hab das übrigens auch gleich bestellt - sowas suchte ich nämlich für den gleichen Zweck... vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, hab jetzt einen alternativen Link zu einer günstigen X1, wär nur 50 g schwerer und halb so teuer! .... aber zu spät bekommen. Die XO1 ist bestellt. Also braucht wer ein 34T KB...neu und unbenutzt *gg*

 

Aber schau ma mal ob die so einen Schnapper überhaupt ausliefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1243625-sram-gx-1400-gxp-1x11-fach-kurbelgarnitur hatte ich am Radar, aber da kommt je nach Verhandlungsspielraum noch Porto dazu - mir ist es die Carbonkurbel wert, weil sie nicht für mich ist. Bei mir wäre es mir zu schade drum... :devil:

 

Ah, warte: https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1236992-sram-descendant-6k-kurbel-mtb-gxp-30t-170mm-boost-neu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Cane Creek DB IL CS ... hat ja extrem viele Einstellmöglichkeiten ! Is also ein Vollschmarrn für dieses Radl, weil sie sich ja sowieso net auskennt... und irgendwie auch immer vergisst umzustellen usw!

 

oder was meint ihr?

 

je einfacher je besser... glaub ich halt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Communication is key! :p

Sie soll halt beschreiben wie das Ding zum Fahren ist - gibt mit dem Setup Tuning Guide auch eine recht brauchbare Anleitung von Cane Creek: https://www.canecreek.com/tune-your-shock/

 

Communication is key.... wurhahahahaa. ich kann meiner Frau 2 Bar mehr rein tun un die Zugstufen blind verstellen und sie merkt es nicht. Dafür is sie einfach zu langsam unterwegs. ich hab ihn ihr auf mein Gewicht eingestellt, dann wenier Luft und die Zugstufe so gelassen (das was ich schwerer bin is sie dafür langsamer). das reicht schon :)

 

ich würd den inline nehmen wenn er billig is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Communication is key.... wurhahahahaa. ich kann meiner Frau 2 Bar mehr rein tun un die Zugstufen blind verstellen und sie merkt es nicht. Dafür is sie einfach zu langsam unterwegs. ich hab ihn ihr auf mein Gewicht eingestellt, dann wenier Luft und die Zugstufe so gelassen (das was ich schwerer bin is sie dafür langsamer). das reicht schon :)

 

ich würd den inline nehmen wenn er billig is.

 

du musst fuer jede einstellung eine andere farbe finden dann funktionierts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der GT war so net ein Schnäppchen zu teilen:

https://www.wigglesport.de/sram-x01-gxp-x-sync-kurbelgarnitur-11-fach/

 

Ist eine XO1 Kurbel für GPX und 11 Fach mit 170 er Kurbel! Find ich recht gut auch vom Preis/Gewicht User

 

11 Fach is ja egal weil das 34 er KB muss ich eh tauschen! Da kann ich ja (zb wenn 12 Fach geplant) ein Boost KB von Eagle rauf und das 34 er 11 Fach verkaufen!

 

Stimmt das?

 

Und die Kurbel is ja normal GPX, geht das bei einem Boost Rahmen, oder is Tretlagergehäuse da eh trotzdem gleich Breit?

 

 

Kurbel ist heute gekommen, ist eine Alu ... WTF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurbel ist heute gekommen, ist eine Alu ... WTF

 

Moment, hast du nicht doch eine andere genommen? Hätte ich so verstanden. Das Datenblatt (hab grade einen Screenshot gemacht) sagt definitiv Carbon mit Alu-Spider. Ich hab ja auch eine bestellt und bin gespannt, was da kommt - das geht definitiv zurück um den Preis als Alukurbel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment, hast du nicht doch eine andere genommen? Hätte ich so verstanden. Das Datenblatt (hab grade einen Screenshot gemacht) sagt definitiv Carbon mit Alu-Spider. Ich hab ja auch eine bestellt und bin gespannt, was da kommt - das geht definitiv zurück um den Preis als Alukurbel...

 

Na ich hätte die 80 Euro Alu genommen, wenn ich nicht schon die 150 Carbon bestellt gehabt hätte. Jetzt ist es also dann eh soweit *gg*

Bei den Gelben hatte ich das eh gelesen, bzw hat GT das eh erwähnt das so was schon mal vorgekommen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich hätte die 80 Euro Alu genommen, wenn ich nicht schon die 150 Carbon bestellt gehabt hätte. Jetzt ist es also dann eh soweit *gg*

Bei den Gelben hatte ich das eh gelesen, bzw hat GT das eh erwähnt das so was schon mal vorgekommen ist?

 

Bei mir übrigens auch, dafür rot und mit Tretlager. So ein Schmarren. Da bestell ich nix mehr, sollen sie den Brexit genießen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurbel ist heute gekommen, ist eine Alu ... WTF

 

hahahahaha sorry, ich hab es befürchtet und hier nicht geschrieben... tut mir voll leid!

 

ich hab sie um den gleichen Preis vor 2-3 Monaten bestellt und mir ist das selbe passiert (es ging im IBC einigen so, aber manche habn eine bekommen. ich am Ende von einem User der zwei bestelt hatte und auch zwei aus Carbon geliefert bekam). Habe die Alu natürlich zurück geschickt. ich hab ja fast befürchtet, dass das jetzt die sind, die wieder falsch eingebucht wurden. Wiggle ist ein scheiß verein...

 

Tipp: falls bald günstige Dämpfer angeboten werden: da sind vorbauten in der schachtel (das war damals zeitgleich).... im IBC nachzulesen. unglaublich...

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir übrigens auch, dafür rot und mit Tretlager. So ein Schmarren. Da bestell ich nix mehr, sollen sie den Brexit genießen...

 

dann sid das definitiv die Kurbeln die von Leuten zurück geschickt wurden. die haben anscheiend nix ausgepackt und einach alles wieder so eingebucht... die sind dort echt komplett gaga.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...