Zum Inhalt springen

triple E Enduro // extrem leicht-extrem günstig-extrem Enduro


muerte
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schaut gut aus! Danke :)

 

Was ist das jetzt für eine Felge? Ist die von Schnellerpfeil? Hab nämlich zuhause noch DT240er in einem 26" LRS, die ich eventuell verwenden würd. Falls sich 142 auf 135 umbauen lässt...

 

Eine 240er ohne Boost, also 12x142 mit Steckachse, lässt sich natürlich auf Schnellspannachse umbauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Zahnscheiben: hab selbst in der DTSwiss 350 von der 18er auf die 36er Zahnscheiben aufgerüstet, da passt der Eingriffswinkel recht gut finde ich. Die 54er hab ich wegen dem viel lauteren Freilaufgeräusch (und unangenehm hohen Ton) sein lassen - ist aber wohl Geschmackssache.

 

Hier hört mans recht gut:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut gut aus! Danke :)

 

Was ist das jetzt für eine Felge? Ist die von Schnellerpfeil? Hab nämlich zuhause noch DT240er in einem 26" LRS, die ich eventuell verwenden würd. Falls sich 142 auf 135 umbauen lässt...

 

Ha, ganz übersehen ! Ja dürfte vom schnellen Pfeil sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem hz fast alles da is gehts ans zusammenschrauben. erste Hürde .. Bremse! I hab so abartig viele Adapter und Hülsen und Pass-Stücke, i weiß nimma wie des geht

 

IMG_0054.jpg

IMG_0055.jpg

 

Is Zwischenstück scheint richtig, aber des mit dem Schrauben kann doch nicht passen, oder?

Oder soll i einfach alles auf eigene Klemmschellen, is doch eh wurscht, Kabel gehen ja so oder so welche weg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fehlt vielleicht noch ein gerundetes Scheibchen zwischen Trigger-Befestigungsschraube und Schelle! Ich kenne den Adapter von Magura nicht, aber unter dem Link schaut es ganz danach aus: https://www.bike-components.de/de/Magura/Lenkerklemmschelle-Shiftmix-p31342/

 

EDIT: stef war schneller...

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem hz fast alles da is gehts ans zusammenschrauben. erste Hürde .. Bremse! I hab so abartig viele Adapter und Hülsen und Pass-Stücke, i weiß nimma wie des geht

 

[ATTACH=CONFIG]202502[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]202503[/ATTACH]

 

Is Zwischenstück scheint richtig, aber des mit dem Schrauben kann doch nicht passen, oder?

Oder soll i einfach alles auf eigene Klemmschellen, is doch eh wurscht, Kabel gehen ja so oder so welche weg!

 

Unterm Schraubenkopf fehlt eine Adapterplatte, siehe Stefs Bild. Ich glaub dass ist das Trum bei dir ganz links im Bild.

Die Position vom Schalthebel entlang des Lenkers kannst dann mit den zwei Bohrungen am Trigger verstellen (in der zweiten ist jetzt die schwarze Schraube mit dem kleinen Kopf drinnen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, merci...

Das BB is scho leiwand ... vor allem mit diesen vielen vielen Standards und Adapter!

 

Danke Männer

 

Das BB ist ein Traum!

 

Wie ich diesen Adapter Irrsinn hasse... ich hab auch einmal gedacht ich lieb iSpec. Bin davon weg. Nur mehr Schellen. is praktisher und wennst in Zukunft einmal was in der Lade findest, kannst es noch verwenden und es ist net Sperrmüll *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo könnte ich den solche „Abdeckungen“ herbekommen, bzw wie heißen die? Ich weiß gar nicht nach was ich da suchen sollte ###

A0512F1A-BBE6-42B5-8992-1B8A47D2F2F4.jpeg

Die untere meine ich, die obere ist eh für Schaltung.

 

und, an der Kurbel, da fehlt so eine Wellenscheibe, hat so eine Scheibe von euch jemand liegen?

 

danke

CF3BCE05-0D76-40C8-8794-826C31E97A33.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Pike welche in dieses Rad seinen Weg finden wird schaut irgendwie "ranzig" aus. Am anderen Rad hab i des mit Edding übermalt, hüft net lang. Da gibts wohl besseres Zeug. Habt ihr da einen Tip? Kleine Menge, einfach "draufschmieren" wär mir am liebsten!

IMG_0095.jpgIMG_0094.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Pike welche in dieses Rad seinen Weg finden wird schaut irgendwie "ranzig" aus. Am anderen Rad hab i des mit Edding übermalt, hüft net lang. Da gibts wohl besseres Zeug. Habt ihr da einen Tip? Kleine Menge, einfach "draufschmieren" wär mir am liebsten!

[ATTACH=CONFIG]202606[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]202605[/ATTACH]

 

Komplett entlacken!😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Pike welche in dieses Rad seinen Weg finden wird schaut irgendwie "ranzig" aus. Am anderen Rad hab i des mit Edding übermalt, hüft net lang. Da gibts wohl besseres Zeug. Habt ihr da einen Tip? Kleine Menge, einfach "draufschmieren" wär mir am liebsten!

[ATTACH=CONFIG]202606[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]202605[/ATTACH]

 

Spiel mich Grad mit einem Vorbau, nehme dafür ganz normale Montana Gold. Is aber sicher net schlagfest. Würd's da aber so machen. Schleifen,primern, Lack, Klarlack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...