Zum Inhalt springen

BikeN3erdpapas bauen Kinderbikes


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn man Pedale nicht in China bestellen will, sollte man auch darauf verzichten, Pedale zu kaufen, die in China produziert werden.

 

Ansonsten: lass ma uns eine Bikeboarder´s-Dad´s Special-Edition machen und start ma eine Sammelbestellung beim Ali?

 

https://www.alibaba.com/product-detail/Bicycle-Spare-Parts-Bike-Pedals-for_62051155605.html?spm=a2700.galleryofferlist.0.0.7b95144bSJQ5zb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man Pedale nicht in China bestellen will, sollte man auch darauf verzichten, Pedale zu kaufen, die in China produziert werden.

 

Ansonsten: lass ma uns eine Bikeboarder´s-Dad´s Special-Edition machen und start ma eine Sammelbestellung beim Ali?

 

https://www.alibaba.com/product-detail/Bicycle-Spare-Parts-Bike-Pedals-for_62051155605.html?spm=a2700.galleryofferlist.0.0.7b95144bSJQ5zb

 

ab 50 Sets, ob soviele Kinderbikebastler gibt!? :)

ich hab die gekauft, gibts aber nicht mehr (72x81mm)

https://www.aliexpress.com/item/32846912444.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27124c4dAKBFxl

 

Nachfolger:

https://bxtbike.aliexpress.com/store/group/bicycle-pedals/1942488_513411981.html?spm=a2g0o.store_home.pcShopHead_5836699.1_9_0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein paar von diesen in schwarz zu hause liegen . ( Im Süden von Wien ) . Meine Tochter ist nur einmal damit gefahren dann wurde das Bike verkauft . Wenn Interesse besteht schreib eine PN. Wenn du sie abholst kannst sie um einen 20er haben .

https://www.banggood.com/SCUDGOOD-Triple-Bearing-Aluminum-Alloy-CNC-Bicycle-Pedal-Road-MTB-Bike-p-943318.html?rmmds=category

Bearbeitet von ekos1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein paar von diesen in schwarz zu hause liegen . ( Im Süden von Wien ) . Meine Tochter ist nur einmal damit gefahren dann wurde das Bike verkauft . Wenn Interesse besteht schreib eine PN. Wenn du sie abholst kannst sie um einen 20er haben .

https://www.banggood.com/SCUDGOOD-Triple-Bearing-Aluminum-Alloy-CNC-Bicycle-Pedal-Road-MTB-Bike-p-943318.html?rmmds=category

 

Falls sich sonst keiner gemeldet hat, meld ich mich an ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell passts hier auch rein .... mein 6jähriger möchte sich seit kurzem in "Fabio" umtaufen lassen und seit dem neuen Video "Home Office" ist der Wunsch nach einem Dirt- Streetbike doch recht groß und die Paletten liegen schon im Garten. Aktuell versucht er sein Glück mit einem Woom4 ... da fehlt aber der Style :-) .... bei einer Körpergröße von 1,25m gibt es nach meinen Recherchen aber nicht allzu viele Möglichkeiten was die Rahmenauswahl betrifft, und preislich noch vertretbar wäre.

Habt ihr Tips für mich wo ich so ein Bike herbkommen könnte oder eben selbst aufbauen? Gebrauchte Inspired oder Czar stehen auch jenseits der € 500 Grenze ... Vielen Dank im Voraus

 

 

 

Der Mworx Rahmen eignet sich auch sehr gut als Basis für ein Dirtbike. Aufgrund der kurzen Kettenstreben und flachen Lenkwinkel funktioniert das sehr gut. Anbei ein Bild Mworx als Dirtbike aufgebaut.*

 

Mein Vorschlag wäre einen unlackierten *Rahmen ( eventuell auch 2te Wahl ) mit gebrauchten Teilen aus der Restekiste in 24” aufzubauen. Das ist sicherlich um unter 500€ möglich.*

489A87DB-E58C-49BF-A2A3-5BA5EA4D08B7.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Los gehts:jump:

 

20200514_134612.jpg

 

Pedale fehlen noch und ein 11-Trigger von Shimano mit I-Spec EV :o

 

Bremshebel hab ich ihm mal meine neuen XT probieren lassen, der Verstellbereich ist mMn riesig, zwei Finger würde er auch drauf bringen. Es gäbe auch baugleiche SLX.

Wie handhabt ihr das: versucht ihr eure Kids da eher auf Ein-Finger-Bremserei zu bringen, oder zwei oder wurscht....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Los gehts:jump:

 

[ATTACH=CONFIG]210977[/ATTACH]

 

Pedale fehlen noch und ein 11-Trigger von Shimano mit I-Spec EV :o

 

Bremshebel hab ich ihm mal meine neuen XT probieren lassen, der Verstellbereich ist mMn riesig, zwei Finger würde er auch drauf bringen. Es gäbe auch baugleiche SLX.

Wie handhabt ihr das: versucht ihr eure Kids da eher auf Ein-Finger-Bremserei zu bringen, oder zwei oder wurscht....?

 

OMG, ich muss dir dringend das Zeug schicken! Deore Sättel und Sattel war das. Brauchst sonst noch was?

==> PN oder Signal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Los gehts:jump:

 

[ATTACH=CONFIG]210977[/ATTACH]

 

Pedale fehlen noch und ein 11-Trigger von Shimano mit I-Spec EV :o

 

Bremshebel hab ich ihm mal meine neuen XT probieren lassen, der Verstellbereich ist mMn riesig, zwei Finger würde er auch drauf bringen. Es gäbe auch baugleiche SLX.

Wie handhabt ihr das: versucht ihr eure Kids da eher auf Ein-Finger-Bremserei zu bringen, oder zwei oder wurscht....?

 

 

 

Bezüglich Bremse würde ich eine aktuelle Deore nehmen. Die ist wirklich gut für Kids und kostet bei CNC Bike 70Euro.*

 

Meine Erfahrung mit den Bremshebeln ist das die Kinder in dem Alter mindestens 2 Finger brauchen um die Bremse zu betätigen. 1 Finger schaffen sie kräftemäßig noch nicht. Zumindest meine Kinder schaffen das nicht.

 

Das Innenlager bitte ohne Spacer montieren, Kurbelachslänge ist auf das 68mm Tretlagergehäuse abgestimmt damit ein kleinstmöglicher QFaktor zustande kommt.

 

Viel Freude mit dem Teil*:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur Bremse, meiner bremst derzeit glaub ich mit 3 Finger, dafür lupft er hin und wieder das hinterradl wenn er sich schreckt.....

ich denk das entwickelt sich mit der praxis....

 

aber ich bin schon gespannt wie der orange rahmen aufbaut wird, die zutaten sind ja bisher mehr als ordentlich.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch!

Ich brauch nur die Bremshebel, bekomm vom bs99 Deore-Bremssättel (da können wir uns ruhig Zeit lassen, ich werd das Bike erst im Juni fertig machen). Ich hab mir jetzt genauer die neuen Deorehebel angesehen und mit den SLX verglichen. Bei 3€ Unterschied würd ich die SLX mit der Verstellschraube nehmen. Die Hebel scheinen ähnlich zu sein.

 

Meiner bremst momentan mit Zeige- und Mittelfinger. Von der Kraft her, denke ich, dass einer reichen würd. Ich werds mal mit ihm testen, hab eher bedenken zwecks der Dosierbarkeit, aber drei Finger um den Lenker wären halt ein Traum, wenns dann wieder nach Göttweig geht. Für die Kids haben sie dort 2-3 Trails angelegt. Ich bin auf das fertige Gewicht gespannt, das coolste wird ohnehin der LRS, sonst bleibt es eher unspektakulär. Ich hab immer wieder nach einer halbwegs frischen 26"-Gabel Ausschau gehalten, aber nach einem Service wäre ich da schnell wieder in der Nähe vom Neupreis der Reba gelandet und für die Gabeln, die deutlich leichter sind (DT oder SID WC) verlangens gebraucht auch noch einiges. Der Absolute Black-Freilauf macht halt halbwegs Lärm, da weißt wenigstens immer, wo der Zwerg grad ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mworx Rahmen eignet sich auch sehr gut als Basis für ein Dirtbike. Aufgrund der kurzen Kettenstreben und flachen Lenkwinkel funktioniert das sehr gut. Anbei ein Bild Mworx als Dirtbike aufgebaut.*

 

Mein Vorschlag wäre einen unlackierten *Rahmen ( eventuell auch 2te Wahl ) mit gebrauchten Teilen aus der Restekiste in 24” aufzubauen. Das ist sicherlich um unter 500€ möglich.*

 

Vielen Dank für dein Feedback .... mittlerweile haben wir zusammen die Welt von YouTube durchforstet und sind zudem - Gott sei Dank gleichen - Fazit gekommen, dass derzeit als "Zweitrad" (für einen 6jährigen :rofl:) ein Freestyle BMX zum Geburtstag angeschafft wird. Bis auf die Geschichte mit den Bremsen eignet sich das BMX doch super zum spielerischen Lernen von Grundtechniken. Irgendwelche Gegenstimmen? :sm:

Warum kein MWorx? Diese Projekt steht im Herbst ins Haus ... das WOOM4 wird verkafut und wir wolllen ein hochwertiges Mworx aufbauen ... darf ich dann eh auf euch zurückkommen :jump::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für dein Feedback .... mittlerweile haben wir zusammen die Welt von YouTube durchforstet und sind zudem - Gott sei Dank gleichen - Fazit gekommen, dass derzeit als "Zweitrad" (für einen 6jährigen :rofl:) ein Freestyle BMX zum Geburtstag angeschafft wird. Bis auf die Geschichte mit den Bremsen eignet sich das BMX doch super zum spielerischen Lernen von Grundtechniken. Irgendwelche Gegenstimmen? :sm:

Warum kein MWorx? Diese Projekt steht im Herbst ins Haus ... das WOOM4 wird verkafut und wir wolllen ein hochwertiges Mworx aufbauen ... darf ich dann eh auf euch zurückkommen :jump::wink:

 

 

 

Spricht nichts gegen ein BMX - sinnvolles Bike für Kinder. Schau dir die KHE Bikes an. Finde ich sehr gut.*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...