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BikeN3erdpapas bauen Kinderbikes


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Wir ham bei unserem Kleinsten (8) ein Woom mit 24“ welches wir mit dieser F1 First Air oder wie diese Gabel heißt aufgerüstet haben. Das Bike hat Felgenbremsen!

Jz is es so das er sich im Vergleich zu den beiden großen (10+12) recht schwer tut dran zu bleiben.. nonanet! Die waren mehr unterwegs, hatten je schon ein Training und sind auf Fullys mit Scheibenbremsen und auf ihr jeweiliges Gewicht getunten Fahrwerken unterwegs!

 

Ich möchte den Kleinen jz was gutes tun! Zuerst hatten wir ein 24“ Fully überlegt! Allerdings sind mir diese großteils zu teuer!

Ich denke Nachrüsten von Scheibenbremsen würde auch schon helfen (der Kleine is oft bissl unsicher, weil eben auch die Großen schon recht schnell sind und auch schon irgendwie „arge“ Sachen fahren) weil er zumindest entspannter Bremsen kann, und wir würden dickere Reifen rein bringen! Am Woom hat er aber nur vorne Scheibenbremsenaufnahme. Gibts da so Adapterschellen mit denen man an einem HT (eben das Woom) hinten auch Scheibenbremsen montieren kann?

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Vorne eine mechanische TRP oder BB7, dann könntest die Bremshebel lassen.

Hinten brauchts derweil keine Disc.

Laufrad ist disc-tauglich?

Ah nur vorne Disc is mir zu riskant, da überschlägst den dauernd! War beim Weiberl auch so *gg*

 

Scheibenbremsen kugeln eh uma, bzw wär der Invest überschaubar

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Wir ham bei unserem Kleinsten (8) ein Woom mit 24“ welches wir mit dieser F1 First Air oder wie diese Gabel heißt aufgerüstet haben. Das Bike hat Felgenbremsen!

Jz is es so das er sich im Vergleich zu den beiden großen (10+12) recht schwer tut dran zu bleiben.. nonanet! Die waren mehr unterwegs, hatten je schon ein Training und sind auf Fullys mit Scheibenbremsen und auf ihr jeweiliges Gewicht getunten Fahrwerken unterwegs!

 

Ich möchte den Kleinen jz was gutes tun! Zuerst hatten wir ein 24“ Fully überlegt! Allerdings sind mir diese großteils zu teuer!

Ich denke Nachrüsten von Scheibenbremsen würde auch schon helfen (der Kleine is oft bissl unsicher, weil eben auch die Großen schon recht schnell sind und auch schon irgendwie „arge“ Sachen fahren) weil er zumindest entspannter Bremsen kann, und wir würden dickere Reifen rein bringen! Am Woom hat er aber nur vorne Scheibenbremsenaufnahme. Gibts da so Adapterschellen mit denen man an einem HT (eben das Woom) hinten auch Scheibenbremsen montieren kann?

 

So ein mworx Rahmen kostet doch eh so wenig...

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Sodala, das Projekt meiner Tochter ist fertig.

Die Teileliste:

 

-) Rahmen: M-Worx

-) Gabel: Toseek Vollcarbon Tapered (Eigenimport)

-) Laufräder: DT 240 mit NoTubes Felgen (Tubeless)

-) Bremsen: BR-M615

-) Schaltung: ZRace 10fach 11-46 mit Trigger (Eigenimport)

-) Kurbel: 127mm; Eigenimport, baugleich mit VPace und MWorx; 28er Direct-Mount Kettenblatt

-) Sattelstütze: Alu 27,2 mit Adapterhülse (330g -> Sackschwer, die kommt noch weg)

-) Vorbau: 50mm Alu Oversized

-) Lenker: Bontrager von meinem alten Hobel, gekürzt auf 58cm

-) Griffe: Moosgummi NoName vom T€DI

-) Pedale: Kunststoff Flat´s

-) Sattel: Selle Royal Kid´s Sattel (von Amazon)

 

Das Gewicht liegt derzeit fahrfertig bei 9,3kg. Mit anderer Sattelstütze, Sattel und Pedalen wird vermutlich knapp der 8er vorne stehen (was das Ziel wäre)

 

Leider ist unsere Maus noch ein paar Zentimeter zu klein, aber das wird alles werden :D :D

 

Ich hab fürs erste eine riesen Freude mit dem Projekt, weil ich hier auch puncto Teilebeschaffung einige neue Pfade beschritten habe.

 

Wenn wer im Detail Fragen hat, steh ich gerne bereit.

 

Cooles Bike, viel Freude damit!

 

Weißt du eventuell auswendig welche Einbauhöhe die Starrgabel hat?

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Da ich eh keine Zeit (und seltsamerweise Lust) habe zu schrauben, hab ich hier im Urlaubsdorf einfach ein 24“ Fully gekauft. Norco is eh grad recht hip, vlt wird ja mal ein cooler Hipster aus ihm, daher is es ein Fluid 24“, Mischung aus 1 + 2 worden:

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Hab jetzt noch schnell die Reifen + Griffe ummontiert damit’s morgen gleich rund gehen kann. Beim Messen hab ich festgestellt das Rahmen sogar 2-3 cm niedriger is als am Woom (ich glaube 4, bzw 24“) und der Sattel sogar mit dieser Variostütze welche verbaut ist 2-3 cm niedriger ist. Die werde ich wohl ausbauen dann kann der Sattel nochmal ca 2-3 cm niedriger, und leichter wird’s auch. Da geht dann nochmal deutlich mehr im Gelände, bin bissl begeistert. Und er selber grinst nur mehr, wie a Wurstsemmel um an Tausender :-)

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  • 3 Wochen später...

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