Zum Inhalt springen

BikeN3erdpapas bauen Kinderbikes


 Teilen

Empfohlene Beiträge

KHE hatte ich noch nicht auf dem Schirm ... ich wäre bei den üblich Verdächtigen gelandet ... WTP / Sunday .... was hat KHE was andere nicht haben :-)?

 

 

 

WTP / Sunday sind natürlich cooler*:)

KHE ist ein Versender und für geringes Gewicht und günstige Preise bekannt. Allerdings nicht so qualitativ wie WTP / Sunday.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist von den Bremsen zu halten für das kleine Schwergewicht, kenn mich bei Shimano ja nicht so aus

 

https://www.used-elitebikes.at/de/produkte/shimano-bl-m506-bremsenset-disc-neu-mtb-vorne-und-hinten

 

Die sind in Ordnung. Hab auch gerade eine fürs Töchterchen daheim ausgepakt. Schaut wertig aus, Griffe sind super, Verarbeitung ist 1A.... sollte passen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20200518_184610.jpg

 

Schön langsam kommen die Einzelteile daher. Zur Zeit geht alles etwas schleppend...

Heute endlich den Laufradsatz bekommen.

Propain 1st ride Sattel und Vorbau kamen schon letzte Woche.

Mworks Rahmen hängt wohl noch im Postverteilzentrum.

Bike24 bestellung wurde noch nicht verschickt.

Carbongabel (Aliexpress) sollte wohl als letztes Ende Mai kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mworks Rahmen hängt wohl noch im Postverteilzentrum.

 

 

 

Ist zur Zeit etwas mühsam. Habe vorige Woche 10Rahmen am gleichen Tag versendet. 7 nach D. 3 in Aut. Alle Rahmen nach D sind bereits vorige Woche angekommen. In Aut nur einer :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zur Zeit etwas mühsam. Habe vorige Woche 10Rahmen am gleichen Tag versendet. 7 nach D. 3 in Aut. Alle Rahmen nach D sind bereits vorige Woche angekommen. In Aut nur einer :(

 

Im Moment ist ja das Bundesheer in ein paar Verteilzentren eingesetzt, da kann das schon einmal etwas länger dauern... wird schon. Ist halt ein ungünstiger Mix aus vermehrten Bestellungen und Engpass im Zustellbereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Zwischenfrage - ich habe am Fully von meinem größeren Sohn ( 32kg ) eine Magura Trail Sport in Kombinaton mit 160mm Bremsscheiben Magura Storm vorne und Storm SL hinten verbaut. Die Bremsperformance ist solala eigentlich ziemlich bescheiden. Beim Stoppie und so weiter muss er richtig fest bremsen um das Vorderrad zum blockieren zu bringen.

 

Ist das normal bei der Bremse? Dachte eigentlich das ist ein ziemlicher Anker.

 

Am Racebike fährt er eine MT8 Pro mit 160mm Ashima Leichtbau Bremsscheiben. Die Kombination ist im Vergleich ein Traum. Da macht er problemlos alles mit einem Finger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemandem eine günstige Quelle für Mt4 Bremszangen über den Weg läuft, bitte her damit. Ich bin in der Verwandtschaft mal kräftig schnorren gegangen. ...und es hat sich ausgezahlt. Lenker, nagelneue SLX-Bremsgriffen, XT-Bremsscheiben (180/160), 11fach-Kassette + Schaltwerk und Reifen haben wir abgestaubt.

 

Bremsleitungen, Vorbau und Kette sind da. Gabel, Griffe und Steuersatz bestellt. Einen Sattel hat der bs99. Sattelstützen habe ich einige, eine wird dran glauben müssen.

 

mir fehlt jetzt noch ein 11fach-Trigger und die Pedale. Demnächst gäbe es einen 11fach Deore mit I-Spec EV, der würd auf die SLX-Bremshebel passen. ich muss mir noch ansehen, ob das vom Hebel und der Erreichbarkeit mehr Sinn macht, als eigene Schellen am Trigger. habt ihr da Erfahrungen?

Die Pedale sind auch noch spannend. Die Vpace stehen da grad hoch im Kurs, einzig die Versandkosten lassen mich noch zögern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine MT-trail ist am vorderrad (= MT5) definitiv stärker als die MT8 (ich fahr auch beide bremsen).

 

Die bremse gehört wohl entlüftet, oder die scheiben/beläge sind verölt etc.

 

 

 

Danke, ich werde mal zerlegen und alles reinigen und nochmal schnellentlüften.

 

@schwarzerRitter ja vorne 4 hinten 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...