Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

eine frage an die sauberkeitsfanatiker im bb!

... wo im 8ten bez. bzw in der umgebung des 8ten bez. find ich denn eine tanke an der ich mein bike waschen dh. mit einem hochdruckreiniger abspritzen kann?!?! ... hab leider sonst keine möglichkeit zur bikereinigung -> und meine freundin regt sich immer auf, wenn ich mein bike mit in die badewanne nehm!!! :D :D ..

danke schonmal vorab für die tipps!!

lg sboardx

Geschrieben
Original geschrieben von Boschl

... wäscht Dein Radl in der Badewanne ??? :eek:

.... ja....mit crisan...wegen den schuppen.... :D :D .....

du glaubst aber auch alles....

wollt damit nur meiner verzweifelten lage ausdruck verleihen!!!!

Geschrieben

...mein speci steht ja voll drauf wenn ich ihm den "rücken" äähhh ich meinte das oberrohr schrubbe!!! :D :D .... - das wasser muß exakt 39 grad haben und natürlich muß ein entspannungsbad rein!!!....

....zurück zu meiener frage :s: :s: - ich such ein tanke mit waschplatz!!!!!!

Geschrieben

Mhm ich überleg grad - ich mach das nämlich (so wie am SO Nachmittag) immer mim normalen Gartenschlauch bei mir im Garten :)

irgendwo im Board gibts übrigens Fotos vom Radl vom Step in seiner Badewanne :D :p

Geschrieben

Das kann ja nicht wahr sein, wie verdreckt ist dann die Wanne ....

Mußt seine Mama fragen, die putzt dann. :rofl:

aber angeblich seits in Hirschstetten wohnen habens ja einen Gartenschlauch und das Bike darf nimmer in die Wanne :p

Geschrieben
Original geschrieben von Lena

Mhm ich überleg grad - ich mach das nämlich (so wie am SO Nachmittag) immer mim normalen Gartenschlauch bei mir im Garten :)

irgendwo im Board gibts übrigens Fotos vom Radl vom Step in seiner Badewanne :D :p

...tja - ich verfüg leider weder über garten noch über gartenschlauch..... :f: ...

Geschrieben

was ist so besonders daran, das radl in der wanne zu waschen... :confused: ;)

das mache ich häufig... - ab und zu schaut dann die wanne zwar aus wie

ein feuchtbiotop, aber das habe ich bis jetzt immer wieder hingekriegt.

an den wänden habe ich schon leinen fix montiert, um das radl über der

wanne aufzuhängen.

als grundformel gilt: 2h radl putzen, danach ½ stunde badewanne schrubben... :p

CU,

HAL9000

Geschrieben
Original geschrieben von Schipfi2k

bin ich froh dass i am land wohn... da gibts für mich solche probs ned.... wobei i mir hin und wieder schon an dampfstrahler wünschen würde... dann müsst i ned immer zum opa fahren... :D

Sowas gehört am Land zur Standardausstattung eines jeden Hauses! ;)

Matthias, der seine Räder immer mit dem Dampfstrahler reinigt!

Geschrieben
Original geschrieben von sboardX

......äääähhhhhmmmmmm.....ppppffffff......hhhhhmmmmm..... *ganzleisefragend* - ...wo im 8ten bez oder umgebung kann ich mein radl waschn.....tanke mit hochdruckreiniger....

Bin zwar kein Wiener, aber an fast jeder Tankstelle dürftest glücklich werden! ;)

Und sowas wird's wohl in Wien geben.. :rolleyes:

Geschrieben
Original geschrieben von Matthias

Bin zwar kein Wiener, aber an fast jeder Tankstelle dürftest glücklich werden! ;)

Und sowas wird's wohl in Wien geben.. :rolleyes:

...jou - des hob i a geglaubt!!!! .... die innerstädtischen tankstellen mit waschplätzen sind aber leider seeeehr spärlich!!!!!.... deshalb frag ich ja.....

...und ich bin ja noch nicht lange im 8 bez. heimisch!!!...deshalb kenn ich auch noch keine geeigneten plätze....

Geschrieben

Mal ´ne andere Frage zu dem Thema!

Haltet ihr das für recht Schlau, das Bike mit an Hochdruckriniger zu waschen?

I hab scho Hemmungen, wenn i bei der Düse vom Gartenschlauch den harten Strahl einstell....

Von Dingen Dreckwasser in die Bowden, Naben, Lager,.....

Geschrieben
Original geschrieben von HT-Biker

Mal ´ne andere Frage zu dem Thema!

Haltet ihr das für recht Schlau, das Bike mit an Hochdruckriniger zu waschen?

I hab scho Hemmungen, wenn i bei der Düse vom Gartenschlauch den harten Strahl einstell....

Von Dingen Dreckwasser in die Bowden, Naben, Lager,.....

Da hast net unrecht.

Mit dem Gartenschlauch gehts schon, nur sollte man halt net unbedingt mit dem größtmöglichen Druck auf die Lager halten.

Ich nehm lieber die Kombi Kompressor/Waschpistole/Schwamm.

Geht besser als mit dem Gartenschlauch....

Geschrieben

... wäscht Dein Radl in der Badewanne ??? :eek:

ich übrigens auch. :rolleyes: :f: seit ich nimmer die leiwande Waschgelegenheit ums Eck im Gastgarten von meinem Lokal hab.... :rolleyes:

Geschrieben
Original geschrieben von propain

wie isn das mit so an dampfreiniger weil das weiter obn erwähnt wurde bzw so an hochdruckreiniger ala kärcher oda wos a immer

treibt des ned de ganze schmier ausn bike?

wenn man´s mit Hirn anwendet, nicht, wenn man aus 10cm direkt auf die Lager hält, eher schon ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...