Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb GrazerTourer:

Mir reicht die 2 kolben 8000er am epic mit 203 und 160 völlig. Bin sogar zwei Jahre lang 180 vorn gefahren. 

die bremsen kannst du 0,0 vergleichen, die xtr xc hat z.b. die viel kleineren Rennradbremsbeläge. Dann durchs wegfallen von Servowave noch weniger Hebelkraft

Geschrieben

Na das kann ja heiter werden 😅. Am Pumptrackbike habe ich die gleiche Bremse am HR mit einer 160er-Scheibe und organischen Belägen - aber da brems ich ja fast nie 🤣.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb Gipfelstürmer:

die bremsen kannst du 0,0 vergleichen, die xtr xc hat z.b. die viel kleineren Rennradbremsbeläge. Dann durchs wegfallen von Servowave noch weniger Hebelkraft

Echt? Da war doch immer nur der Hebel anders. Ist das seit der 9100er so? Bikke components listet da die selben Beläge wie für die m8000er. 

https://www.google.com/search?q=br-m9000+bremssattel&oq=br-m+9000+&aqs=chrome.3.69i57j69i60j0i13i30i625l4j0i13i30j0i13i30i625j0i5i13i30i625l2.9168j0j4&client=ms-android-google&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8

Da sind es auch die normalen Beläge am Foto, und in der Beschreibung. Also die, die auch beim xt m8000er passen. 

/edit

Ah.... 9000,9100...... 😜

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben

nachdem ja einige hier so ein DC gerät fahren, mein phantom damals eigentlich ganz nett war, hab ich mir gedacht ich mach da auch wieder mit...

also letzte woche im gelben forum mal auf kaufen gedrückt

rahmenset schwarz

plastik

seelenlos, weil labelloser chinarahmen

vermutlicher eintrudelungstermin: morgen

vermutlicher fertigstellungstermin: ich glaub vorm radl von frank seiner frau, liegt aber daran das ich einfach mein hardtail schlacht

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb stef:

nachdem ja einige hier so ein DC gerät fahren, mein phantom damals eigentlich ganz nett war, hab ich mir gedacht ich mach da auch wieder mit...

rahmenset schwarz

plastik

vermutlicher fertigstellungstermin: ich glaub vorm radl von frank seiner frau, liegt aber daran das ich einfach mein hardtail schlacht

ha! hast kauft! :) cool! bin ich gespannt!

Dämpfer hast schon? //edit: ah! is eh einbaut! :)

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb stef:

rahmenset schwarz

plastik

So a Sucht is scho arg 😂

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb #radlfoan:

Samma uns ehrlich, dauert eh keine zwei Monate, bis das Tuning anfängt und das Hardtail wieder aufgebaut wird. 

Gut möglich, dass der muerte wirklich ein Hardtail aus dem Nomad laminieren lässt 🤣

Geschrieben (bearbeitet)

rahmen kommt ja erst…

also weder fotos verfügbar noch ein reales gewicht…

fürn erstaufbau aber mal ein leichter sattel: speedneedle

gabel wird dir 33er formula

hope x2 bremsen 

11fach xtr schaltwerk, trigger glaub auch

sram carbon kurbel mit dm kettenblatt

garbaruk kasette

350er naben mit den alten ryde edge felgen

RF dropper mit 150mm

renthal cockpit

glaub so wirds werden… 

Bearbeitet von stef
Geschrieben

Fein, fein - beim LRS wäre noch Potential zum Gewichtsparen 😁. Hope-Bremsen wollte ich auch schon öfters mal ausprobieren, aber irgendwie habe ich mich noch nie drüber getraut.

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Gipfelstürmer:

Hope x2? wüst bremsen a oder soins nur guad ausschaun? 🙃

Du, mit denen fahr ich scho ein zeiterl, mit race hebel gehn die schon

vor 20 Stunden schrieb zec:

Fein, fein - beim LRS wäre noch Potential zum Gewichtsparen 😁. Hope-Bremsen wollte ich auch schon öfters mal ausprobieren, aber irgendwie habe ich mich noch nie drüber getraut.

@zec Bilder......

Screenshot_20230125_180338_Photos.jpg

Screenshot_20230125_180445_Gallery.jpg

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb zec:

Warum drei Flaschenhalter-Schrauben?

das ham viele, is recht praktisch, wennst kleine flaschen fährst brauchst ned so weir runter greifen oder man kann z.b. a swat box verbauen.

@stef ois kloa, hatt die tech3 hebel und da war die bremsleistung sehr mau, eher auf level ult niveau

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...