Zum Inhalt springen
Salzkammergut Trophy 2019 - Bildbericht

Salzkammergut Trophy 2019 - Bildbericht

15.07.19 12:18 39.386Text: NoManFotos: Erwin HaidenTête-à-tête mit dem Schweinehund. Die 22. Auflage von Österreichs größtem MTB-Marathon geriet zur Regenschlacht mit bis zu 40-prozentiger Dropout-Rate. Umso mehr jubelten jene, die's ins Ziel schafften - allen voran Konny Looser und Katharina Fiala.15.07.19 12:18 42784

Salzkammergut Trophy 2019 - Bildbericht

15.07.19 12:18 42784 NoMan Erwin HaidenTête-à-tête mit dem Schweinehund. Die 22. Auflage von Österreichs größtem MTB-Marathon geriet zur Regenschlacht mit bis zu 40-prozentiger Dropout-Rate. Umso mehr jubelten jene, die's ins Ziel schafften - allen voran Konny Looser und Katharina Fiala.15.07.19 12:18 42784

NoSane
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Um ehrlich zu sein: die Wettervorhersage war kein Geheimnis, also an Ausrüstung sollts nicht liegen. Nur an dem was man einpacken "will".

Und leider wie oft, sieht man dann zb auf der Rossalm Leute, die an der Labe fragen: habts was zum anziehen? pochos? Rettungsdecken?....ABer naja..ist ja alles gut gegangen.

 

Publikum und Laaben waren wie immer irre: so eine Stimmung und noch dazu bei DEM Wetter...Hut ab und weiter so!

 

stimmt, die wettervorhersage war lange davor schon auf schlecht, aber so richtig schlecht wurde sie erst Samstag in der Früh was ich mich erinnere. war am Freitag noch von 1-2L Niederschlag die Rede stand am Samstag Morgen 5-7L. ich glaube viele haben einfach spekuliert dass es nicht so wird wie die ersten (noch eher positiven) Prognosen es angekündigt haben. doch stattdessen gings in die andere Richtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, die wettervorhersage war lange davor schon auf schlecht, aber so richtig schlecht wurde sie erst Samstag in der Früh was ich mich erinnere. war am Freitag noch von 1-2L Niederschlag die Rede stand am Samstag Morgen 5-7L. ich glaube viele haben einfach spekuliert dass es nicht so wird wie die ersten (noch eher positiven) Prognosen es angekündigt haben. doch stattdessen gings in die andere Richtung.
War nur zwischendurch mal kurz besser.

Am Montag für Sa 12L angesagt: https://bikeboard.at/Board/showthread.php?242326-Irrsinn-2-0-2019&p=2849532&viewfull=1#post2849532

 

Dann Freitag Früh auch wieder sehr schlecht, wenngleich zum Glück weniger Wind gekommen ist: https://bikeboard.at/Board/showthread.php?242326-Irrsinn-2-0-2019&p=2850232&viewfull=1#post2850232

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle, die die A fahren sind für mich helden. Mein mitleid hält sich allerdings in grenzen, wenn einer bei dem prognostizierten wetter unterwegs ist wie im hochsommer, ihm dann zwangsläufig kalt wird und sich nicht jemanden als gwandnachträger bei den Laben organisier. Letzteres haben wohl etliche gemacht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War nur zwischendurch mal kurz besser.

Am Montag für Sa 12L angesagt: https://bikeboard.at/Board/showthread.php?242326-Irrsinn-2-0-2019&p=2849532&viewfull=1#post2849532

 

Dann Freitag Früh auch wieder sehr schlecht, wenngleich zum Glück weniger Wind gekommen ist: https://bikeboard.at/Board/showthread.php?242326-Irrsinn-2-0-2019&p=2850232&viewfull=1#post2850232

 

Und tatsächlich regnete es stellenweise im Renngebiet am Sa 13.07 bis zur 26 mm (L/m²) (!) innerhalb 24h:

 

WgtFvnH.png

 

https://i.imgur.com/WgtFvnH.png

 

https://www.meteociel.fr/observations-meteo/rr.php?archive=1&europe=0&region=au&mode=&jour=13&mois=7&annee=2019&mode=&sub=OK

 

Am So 14.07 hat sich diese Regenfront langsam verlagert:

 

https://www.meteociel.fr/observations-meteo/rr.php?archive=1&europe=0&region=au&mode=&jour=14&mois=7&annee=2019&mode=&sub=OK

 

Aber man hat schon am Freitag 12.07 sehen können was auf dem Renngebiet zukommt:

 

0jb3Rlm.png

 

https://i.imgur.com/0jb3Rlm.png

 

https://www.meteociel.fr/observations-meteo/rr.php?archive=1&europe=0&region=au&mode=&jour=14&mois=7&annee=2019&mode=&sub=OK

 

★ ★ ★ ★ ★

 

Alle Rennergebnisse in Detail :

 

https://live-scoring.com/trophy19/

 

War wirklich FIALA Katharina die einzige Frau welche die Gesamtstrecke von 210,2 km / 7110 hM beendet hat?!

 

Bei den Herren waren es doch drei hundert neun die für zwischen 10h 20m 42,5s und 16h 42m 4,3s sich "durchgebissen" haben.

 

Die zwei "am seniorsten" davon sind Jahrgang 1961! Die zwei jüngsten sind Jahrgang 2000.

 

Die zwei "am seniorsten" Teilnehmer überhaupt sind Jahrgang 1952, sie schafften 142 beziehungsweise 81.8 km.

 

Herzlichen Gratulation an alle, sie sind eine Inspiration für alle Radfahrer!

 

 

Archiv Ergebnisse bis 1998-2018 : https://www.salzkammergut-trophy.at/-pid1504

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das sieht der an zweiter Stelle ausgeschiedene Robert Berger anders ;)

https://bikeboard.at/_uploads/_fotos/135498_874995.jpg

 

Auf der Roßalm waren's heuer zu Mittag 6°C ... am Foto-Quad fand ich nur 2009 noch härter

 

dort oben war mir auch ein netter Herr der Bergrettung behilflich beim Anziehen, weil meine Finger schon etwas klamm waren..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War wirklich FIALA Katharina die einzige Frau welche die Gesamtstrecke von 210,2 km / 7110 hM beendet hat?!

Ja, 9 gestartet, eine am Zeitlimit gescheitert, 7 (mehr oder weniger freiwillig) aufgehört, eine durch

Bei den Herren waren es doch drei hundert neun die für zwischen 10h 20m 42,5s und 16h 42m 4,3s sich "durchgebissen" haben.

und rund 200 angemeldete, die schon vorab gekniffen haben :devil: - diesen pre-dropout haben die mädls ausgelassen

dort oben war mir auch ein netter Herr der Bergrettung behilflich beim Anziehen, weil meine Finger schon etwas klamm waren..

weil du immer so schnell fährst ... würdest dir etwas mehr zeit lassen, hättest nicht so viel kühlenden fahrtwind bergauf :look::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beeindruckend sind aber auch die 88L im Veneto, gut dass wir nicht an die obere Adria gefahren sind :D

 

Ich glaube dass die Messungen erfolgen per Satellit, und die Extremwerte möglicherweise etwas ungenau sind, ich kenne aber keine andere Seite die Meteorologische Werte für Jahre zurück archiviert.

 

Mich beeindruckte im Ergebnis ein Hr. Müller Adolf mit Geb.Jahr. 1938! Der Hr. ist die F gefahren und bei diesem Wetter bei weitem nicht letzter geworden!

[ATTACH=CONFIG]204086[/ATTACH]

 

Ich habe ihm in der G (22.1 km / 688 hM) Tabelle gefunden, aber ja, unglaubliche Leistung von ihm! Ein und achtzig Jahre Jung und mit 2h 15m 58,7s war er schneller als elf viel jüngere Herren und sieben Damen!

 

Gab es eigentlich wegen des Regen ungebührliche Mengen an Schlamm stellenweise?

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heuer waren meist nur die Hart gesonnenen am Start. Habe einige getroffen die gesagt haben, dass sie sich die Regenschlacht nicht antun.

Ich, für meinen Teil, hatte heuer die beste Zeit ever. Um 15min schneller als letztes Jahr. :D

 

6:35h auf der B-Strecke, war überglücklich im Ziel. :D War ein geiles Gefühlt bei solchen Bedingungen so eine Zeit rausgehauen zu haben. Hatte aber leider ab 50km bereits arge Schaltprobleme aufgrund Dreck und Sand im Drivetrain... . Auch das sperren der Gabel vorne ging gar nicht mehr... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl heuer (mangels Form) ausgelassen, muss i jetzt auch no mein Senf zu dem super Bericht geben, da ich mich als B und C-Streckler in einigen Punkten wiedererkannt hab:

 

Die "optimistische Dame mit Goiserer Hut und Wetterfleck" mit der privaten Labstation Richtung Rossalm ist legendär! Pause bei ihr hat mir nie in den Rhythmus gepasst, aber nächstes Mal, versrpochen :-) :du:

 

Nach der Rossalm "die beiden Gegenanstiege, welche mein Hirn paradoxerweise immer unter „Abfahrt“ speichert und entsprechend überrascht registriert". Wie wahr! Is wirklich a fieses Psychospielchen der Streckenplanung. Erst beim ca. vierten Mal hab ich die halbwegs adäquat eingeschätzt.

 

Und den "Charme, live sozusagen mitten in den Rennverlauf einzusteigen und den späteren Gewinnern auf ihrem Weg zum Sieg zuzusehen." durfte ich einmal genießen, als mich der A-Sieger genau oben am Schleifsteinbruch eingeholt hat und ich die ersten meter der Abfahrt (bis zur ersten Schotterkehre) mit ihm mitfahren konnte.

Edit: Und vor zwei Jahren, als Tinker Juarez von Obertraun bis zum Salzberg meinen Windschatten nutzte :)

Bearbeitet von BikeBär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...