Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Dabei hab ich meinen Vater vor einigen Wochen erwischt, steht mit seinen 87 Jahren ganz oben auf der Leiter und wischt das Glasdach von der Küchenveranda ab. Die Nadeln von der Lärche haben ihn gestört. Und zeternd daneben stehend meine Mutter. :D
Geschrieben
ich kann mir vorstellen dass sich Profis im Moment gerne isolieren..

https://sport.orf.at/#/stories/3061130/

statistisch ist das ja noch ein leichter Verlauf, der zuhause war, oder ?

Schlimm... Wobei mich da schon auch die genaueren Umstände interessieren würden. Hat er vlt. zuvor schon etwas gespürt... weiter trainiert... oder dgl... soll ja vorkommen, dass man als Sportler dann nicht sooo stark auf seinen Körper hört. Sind ja schon andere ohne Corona wegen sowas in eine Lungenentzündung "gerutscht". Zu unterschätzen ist das ganze aber natürlich nicht. Rein statistisch sind aber gesunde junge Menschen eher noch die Ausnahme.

Geschrieben
Das ist ja die Frage, wo er mit diesem Verlauf in die Statistik hinkommt. Aus medizinischer Sicht geht es ihm ja gut...

Ich hab es schon erwähnt, wiederhole es dennoch: Epidemiologische Daten dienen der Surveillance und den Gesunheitsbehörden zur Entscheidungsfindung etwaiger Maßnahmen sowie den Ärzten bei der klinischen Diagnose. Ganz abgesehen davon, dass es sich bei COVID-19 um eine neue Etkrankung handelt und viele Daten prospektiv aus Modellrechnungen stammen, sind sie für Betroffene von geringer bis keiner Bedeutung. Es gibt leider immer mögliche Faktoren, die wir nicht kennen und immer wieder Ausnahmen.

Geschrieben
Der Vizekanzler hat soeben in der heutigen PK verlautbart dass die jenigen die Sport draussen gewohnt sind, diesen auch ausüben sollen aber "tunlichst alleine".
Gast User#240828
Geschrieben
er hat dazugesagt, nicht stundenlang, sondern in zeitlich gesehen in relativ kurzen zeitumfängen.
Geschrieben
er hat dazugesagt, nicht stundenlang, sondern in zeitlich gesehen in relativ kurzen zeitumfängen.

das ist immer die Frage ,was ist ein zeitlich angemessener Zeitumfang ?

für einen sind 5 stunden locker normal für andere sind 2 stunden zu viel weils ko sind mit Hügel usw.

Gast User#240828
Geschrieben

für einen sind 5 stunden locker normal für andere sind 2 stunden zu viel weils ko sind mit Hügel usw.

darum geht es nicht, auch nicht um individuelle wahrnehmung. ausgedehnt u stundenlang sind keine scharfen begriffe, aber 2h u mehr sind eindeutig stundenlang

Geschrieben

Machst ja jeder stunde pause dann wieder 1 stunde usw.:)

Geschrieben
Gehts halt einfach ab und zu so 30-60min Radlfahren. Passt doch... Dara knan es doch echt nicht scheitern. Im Winter hält man es ja auch aus, wenn man nicht immer stundenlang draußen herum kurven kann. Hirn lüften... wer viel mehr will - walze, balkon, was auch immer *g*
Gast User#240828
Geschrieben
bitte mich nicht falsch verstehen, es ist wirklich nicht mein ansinnen, jemanden zu verurteilen, der länger als 2h fährt...
Geschrieben
bitte mich nicht falsch verstehen, es ist wirklich nicht mein ansinnen, jemanden zu verurteilen, der länger als 2h fährt...

Für mich kommt's drauf an wo man so unterwegs ist. Wenn man ausgedehnte Trainigsfahrten um die größeren Städte herum auf von der polizei befahrenen Straßen macht, dann fällt das halt auch auf und ist sicher problematischer. Wenn jemand irgendwo in Tirol mit dem MTB einen Graben rein fährt usw kriegt das halt auch niemand mit. Wurscht ob 1h, 2 oder 3... Da gehts auch sehr um das Bild das transportiert wird, wenn du aufgehalten wirst und der Polizei eklärst, dass du 70km von daheim weg bist.

Geschrieben
Gehts halt einfach ab und zu so 30-60min Radlfahren. Passt doch... Dara knan es doch echt nicht scheitern. Im Winter hält man es ja auch aus, wenn man nicht immer stundenlang draußen herum kurven kann. Hirn lüften... wer viel mehr will - walze, balkon, was auch immer *g*

Du weißt nicht jeder geht bei der tür raus und ist gleich in der Natur ich muss mal 30 min dort hin radeln.

Geschrieben
Du weißt nicht jeder geht bei der tür raus und ist gleich in der Natur ich muss mal 30 min dort hin radeln.

Das ist mir schon klar. :)

Ich würd dann halt einfach wo radln, wo es nicht gleich jeder mitkriegt / wo man halt nicht ständig gesehen wird. Und ich würd halt auch seltener gehen. Ich wohn ja mitten am schöckl und ich geh eigtl nicht biken. Ich war 3x 30min a bissl uma rollen in den letzten Tagen. Das ist halt jetzt so. Je weniger auffällig, desto eher bleibt die Regelung locker. Ist gut für alle.

Geschrieben
Wenns darum geht wo zu fahren wo es nicht gleich jeder mitbekommt ist das Wein u. Waldviertel ja ideal... und Polizei muss man da schon suchen gehen..

Hab heute keinen gesehen sind warscheindlich in denn parks und spielen Musik für die Leute :) :)

Geschrieben
Wenns darum geht wo zu fahren wo es nicht gleich jeder mitbekommt ist das Wein u. Waldviertel ja ideal... und Polizei muss man da schon suchen gehen..

das stimmt bin am Samstag eine Runde im Weinviertel gefahren keinen einzigen Polizisten gesehen. und a net viele andere Radfahrer.

Geschrieben

Wenn ich in Wien von oder zur Arbeit radle ernte ich von der Masse an Pensionisten böse Blicke. Schließlich gefährde ich ja sie und mich selbst und außerdem hat unser Gesundheitsminister den Unsinn schon vor Tagen verboten. Wenn ich dem Verkehr ausweiche und eine Schotterstraße nehme bin ich in den letzten Tagen schon zwei Mal angeschrien worden.

Schöne neue Welt.

Geschrieben
Wenn ich in Wien von oder zur Arbeit radle ernte ich von der Masse an Pensionisten böse Blicke. Schließlich gefährde ich ja sie und mich selbst und außerdem hat unser Gesundheitsminister den Unsinn schon vor Tagen verboten. Wenn ich dem Verkehr ausweiche und eine Schotterstraße nehme bin ich in den letzten Tagen schon zwei Mal angeschrien worden.

Schöne neue Welt.

Ja das is mir auch aufgefallen es geht schon los mit anfeindungen

Auch wenn man spazieren geht erntet man böse Blicke.

Ist mir aber noch wurscht

Geschrieben
Bei uns hier gehen ältere Menschen gerne in Gruppen spazieren und echauffieren sich gleichzeitig über all die anderen, die unterwegs sind... Aber vielleicht gibt es hier auch verdammt viele Ü70-Wgs.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...