weinbergrutscha Geschrieben 3. November 2020 Geschrieben 3. November 2020 Ich glaub in den kleinen Gondeln 4-8 Personen hätte ich vielleicht kein Problem, wenn alle Maske tragen und die Fenster offen sind (Edit: und alle den Schlapfen halten ). In den Großraumgondeln möchte ich nicht mal 5 Minuten mitfahren. Wenn ich daran denke, war schon die Geruchsbelästigung der verschwitzten Langläufer am Dachstein nur sehr schwer ertragbar. Da nützt wahrscheinlich ein offenes Fenster und Masken recht wenig. und genau das kreide ich eben der Regierung pkt. Eigenverantwortung an. die sperrt die Gondeln dann auf, jeder ist mit der Entscheidung alleingelassen, und wenn die KHer dann voll sind, war das Volk zu dumm.. Wie soll denn bitte ein Einzelner abschätzen können inwieweit sein Verhalten, das ja legal, und aus wirtschaftlichen Gründen gewollt ist, Auswirkungen auf alle hat.. Aber dass kommt unserer Regierung nicht über die Lippen, dass heuer in eine Gondel steigen vllt keine so gute Idee ist. Und deswegen gibt es auch keine Vorgaben wie" gehen sie nur einmal im Monat essen"...da sperrt die Regierung lieber wieder alles zu ( und wohl auch blald die Schulen). Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 3. November 2020 Geschrieben 3. November 2020 Weil das Infektionsrisiko gering ist, wenn alle Masken tragen und die Fenster offen sind und weil die Übertragung durch Aerosole nur eine kleine Rolle spielt. Würde sie eine größere Rolle spielen, wäre längst die gesamte Menschheit infiziert. Und das weißt du woher ? Ich weiß dass Hawaihemd Hutter schon im Sommer gesagt ( beim Frühstück bei mir) dass wir im Herbst/Winter große Probleme aufgrund von Aerosolen in geschlossenen Räumen bekommen werden. Pkt. Maske widersprichst du da Puchhammer Stöckl, die nur von einen ( nicht näher definierten ) Schutz durch die Maske gesprochen hat, und der Vorteil auch darin liegt dass man sich sehr wohl mit infizieren kann, aber die Maske einen Teil der Viren aufnimmt, und durch die geringere Virenlast der Krankheitsverlauf milder ist ( es wird natürlich nur angenommen). Ich persönlich hab zB schon die Teilnahme an der Schachmeisterschaft schon im September abgesagt, und mich gar nicht in einer Mannschaft aufstellen lassen. Obwohl da jeder Maske trägt.. Ob das was für die Allgemeinheit gebracht hat, keine Ahnung. für mich persönlich hab ich das Risiko kleiner gemacht, andererseits ist das bei 2 Kindern sowieso latent hoch.. Zitieren
ricatos Geschrieben 3. November 2020 Geschrieben 3. November 2020 Andrerseits, die Liftbetreiber wollen aufmachen und Geld verdienen. Dann sollten sie sich auch ein wenig Gedanken machen, wie das in ihrem Gebiet umsetzbar ist. Vor allem auch weil es doch viele verschiedene Gondeln in ganz Österreich gibt. Da kann man nicht für jede eine Verordnung erlassen. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 3. November 2020 Geschrieben 3. November 2020 andererseits ist das bei 2 Kindern sowieso latent hoch.. Das glaube ich inzwischen nicht mehr so recht. Es sei denn, deine Kinder sind schon keine richtigen Kinder mehr, sondern Teenies. Zitieren
revilO Geschrieben 3. November 2020 Geschrieben 3. November 2020 Und das weißt du woher ? Ich vermute es aufgrund logischer Überlegungen hinsichtlich der Zahl bislang Infizierter, der Heinsberg-Studie von Virologen Streeck und den neuesten Erkenntnissen von Aerosolforschern. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 3. November 2020 Geschrieben 3. November 2020 Das glaube ich inzwischen nicht mehr so recht. Es sei denn, deine Kinder sind schon keine richtigen Kinder mehr, sondern Teenies. Buben mit 9 und 11.. sie sind ganz schon flügge, haben beide auch schon ihre eigenen Freunde.. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 3. November 2020 Geschrieben 3. November 2020 Ich vermute es aufgrund logischer Überlegungen hinsichtlich der Zahl bislang Infizierter, der Heinsberg-Studie von Virologen Streeck und den neuesten Erkenntnissen von Aerosolforschern. Die Heinsberg Studie , keine weiteren Fragen mehr, danke. Zitieren
revilO Geschrieben 3. November 2020 Geschrieben 3. November 2020 Die Heinsberg Studie , keine weiteren Fragen mehr, danke. Oida bist du mühsam Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 3. November 2020 Geschrieben 3. November 2020 Oida bist du mühsam was hättest denn gern als Antwort, wenn du dich auf eine Studie berufst die fast so alt ist wie das Virus und bei der es um Sterblichkeit und Dunkelziffer ging. Zitieren
revilO Geschrieben 3. November 2020 Geschrieben 3. November 2020 was hättest denn gern als Antwort, wenn du dich auf eine Studie berufst die fast so alt ist wie das Virus und bei der es um Sterblichkeit und Dunkelziffer ging. und Infektionsgefahr. Streeck meinte damals, dass bei einem Gespräch mit einem Covid-Positiven etwa 15min Gesprächsdauer ohne Maske erforderlich sind, um sich zu infizieren und dass sich viele Ehepartner von Covid-Positiven trotz Benützung (also zumindest das ) des selben Betts nicht infiziert haben. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 3. November 2020 Geschrieben 3. November 2020 und Infektionsgefahr. Streeck meinte damals, dass bei einem Gespräch mit einem Covid-Positiven etwa 15min Gesprächsdauer ohne Maske erforderlich sind, um sich zu infizieren und dass sich viele Ehepartner von Covid-Positiven trotz Benützung (also zumindest das ) des selben Betts nicht infiziert haben. und was sagt uns das über die Ehe ? Zitieren
123mike123 Geschrieben 3. November 2020 Geschrieben 3. November 2020 (bearbeitet) was hättest denn gern als Antwort, wenn du dich auf eine Studie berufst die fast so alt ist wie das Virus und bei der es um Sterblichkeit und Dunkelziffer ging. Und das von einem, dem eine einzige Expertenmeinung, die die eigene Agenda unterstützt als unanfechtbaren Beleg präsentiert. Danke. Bearbeitet 3. November 2020 von 123mike123 Zitieren
123mike123 Geschrieben 3. November 2020 Geschrieben 3. November 2020 wenn man keine Ahnung hat... gestaffelter Unterrichtsbeginn heißt dass die Busse die im Frühverkehr eine Runde fahren, dann halt 2 machen. Du hast echt die Weisheit mit dem Löffel gefressen! Aber vielleicht bist gar nicht so gscheit, wie du glaubst!? - Wie staffelst denn den Unterricht, dass dann nicht wieder Leute wie du kommen und sich beschweren, dass die eigenen Kinder unterschiedlich starten? Gondel halte ich für irrealistisch, aber gar nicht nur wegen der Gondel sondern v.a. auch wegen der unkontrollierbaren Menschenmenge vor der Gondel (bei passenden Abständen wohl bis zur Mittelstation). ICH bin kein Politiker, dessen Aufgabe es wäre, die einzige, einfache und perfekte Lösung zu finden und fordere einfach, das Hirn einzuschalten und sich rücksichtsvoll zu verhalten. Warum ist das so viel schwerer, als tagelang Studien von irgenwelchen "Experten" zu lesen und dann zum Rundumschlag auszuholen!? Zitieren
NoWin Geschrieben 3. November 2020 Geschrieben 3. November 2020 Ich werfe mal was anderes in den Raum: Würden die Leute verstärkt bei den Maßnahmen mitgehen, wenn die unnötige Maskenpflicht abgeschafft wird? Zitieren
revilO Geschrieben 3. November 2020 Geschrieben 3. November 2020 Ich werfe mal was anderes in den Raum: Würden die Leute verstärkt bei den Maßnahmen mitgehen, wenn die unnötige Maskenpflicht abgeschafft wird? Die Aussage beinhaltet zwei Fake-News! 1. Die Leute gehen mit den Maßnahmen mit, siehe Umfrageergebnisse. 2. Die Maskenpflicht ist nicht unnötig. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 3. November 2020 Geschrieben 3. November 2020 Ich werfe mal was anderes in den Raum: Würden die Leute verstärkt bei den Maßnahmen mitgehen, wenn die unnötige Maskenpflicht abgeschafft wird? Wo soll denn da ein Zusammenhang bestehen? Natürlich würde das überhaupt nix ändern. Es würde eher so sein, dass dieser Virus noch weniger existiert solange man niemandem im engen Umfeld hat, der davon betroffen ist. Der Großteil der Menschen hat mit den Masken absolut kein Problem, aber ein kleiner Teil macht daraus ein riesen Problem. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 3. November 2020 Geschrieben 3. November 2020 Aber vielleicht bist gar nicht so gscheit, wie du glaubst!? - Wie staffelst denn den Unterricht, dass dann nicht wieder Leute wie du kommen und sich beschweren, dass die eigenen Kinder unterschiedlich starten? Die Regierung hatte 6 Monate Zeit das nachzufragen. Und ich versteh jetzt nicht das Problem das mein zB 11 jähriger eine Stunde später in die Schule fährt. ( Eher wäre der Widerstand groß wenn es nach einem Jahr wieder pünktlich anfängt , von Seiten der Schüler).. Die können das schon alleine.. und die Oberstufe hatte ja heute vorerst ihren letzten Schultag, die sind superhappy...:k:Glaub mir, Eltern sind mittlerweile zu vielen bereit damit ihre Kinder in die Schule können.. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 3. November 2020 Geschrieben 3. November 2020 Wo soll denn da ein Zusammenhang bestehen? Natürlich würde das überhaupt nix ändern. Es würde eher so sein, dass dieser Virus noch weniger existiert solange man niemandem im engen Umfeld hat, der davon betroffen ist. Der Großteil der Menschen hat mit den Masken absolut kein Problem, aber ein kleiner Teil macht daraus ein riesen Problem. Das Problem besteht für mich darin dass, wie in "NÖ heute" beim Thema übervolle Öffis, sich eine Dame als Vertretung der Buslinien hinstellt, und verkündet dass ein voller Bus " ein sehr sicher Ort ist " da ja alle Maske aufhaben, und " alle paar Meter sowieso die Tür aufgeht". und Sohnemann erzählt mir dass die Kids/Jugendlichen , da sie der Busfahrer sowieso nicht sehen kann, die Maske runterziehen weil sie keine Luft mehr bekommen.. Würden sich mit Maske alle so benehmen als hätten sie keine auf, wär die Maske sicher hilfreich.. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 3. November 2020 Geschrieben 3. November 2020 Eine Umfrage wäre interessant, ob es echt Leute gibt die glauben, dass es mit Maske im vollen Bus sicher ist. Ich glaub nicht dass das eine 2-stellige Prozentzahl ist. Zitieren
123mike123 Geschrieben 3. November 2020 Geschrieben 3. November 2020 und Sohnemann erzählt mir dass die Kids/Jugendlichen , da sie der Busfahrer sowieso nicht sehen kann, die Maske runterziehen weil sie keine Luft mehr bekommen.. Würden sich mit Maske alle so benehmen als hätten sie keine auf, wär die Maske sicher hilfreich.. Der Apfel fällt eben nicht weit vom Stamm. Wenn Kinder die Maske runternehmen, weil sie "keine Luft kriegen", könnte es auch an den Eltern liegen, von denen sie dauernd hören, dass eh alles ein Schas ist? Zitieren
123mike123 Geschrieben 3. November 2020 Geschrieben 3. November 2020 Eine Umfrage wäre interessant, ob es echt Leute gibt die glauben, dass es mit Maske im vollen Bus sicher ist. Ich glaub nicht dass das eine 2-stellige Prozentzahl ist. Dann muss man aber auch fragen, ob ernsthaft jemand mit Maske "keine Luft kriegt". - Wird auch save einstellig bleiben. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 3. November 2020 Geschrieben 3. November 2020 Dann muss man aber auch fragen, ob ernsthaft jemand mit Maske "keine Luft kriegt". - Wird auch save einstellig bleiben. Mit Sicherheit. Und die mit Kopfweh und Atemnot sind die selben die angeben, dass sie "wegen den ganzen Strahlen schlecht schlafen". Zitieren
NoWin Geschrieben 3. November 2020 Geschrieben 3. November 2020 Die Aussage beinhaltet zwei Fake-News! 1. Die Leute gehen mit den Maßnahmen mit, siehe Umfrageergebnisse. 2. Die Maskenpflicht ist nicht unnötig. Du glaubst wohl auch noch ans Christkind Zitieren
NoNick Geschrieben 3. November 2020 Geschrieben 3. November 2020 Dann muss man aber auch fragen, ob ernsthaft jemand mit Maske "keine Luft kriegt". - Wird auch save einstellig bleiben. Nach dem es scheints doch ein ige zu einem(fragwürdigen) Attest geschafft haben, keine aufsetzen zu müssen, werdens evtl doch mehr sein. In dem Zusammenhang könnt man auch die Lokalisierung der Nase abfragen. Die dürft auch nicht für alle leicht zu orten sein Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.