Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Gotseidank darf hier jeder seine Meinung schreiben, zB dass die Antigentests mehr schaden als nutzen bringen...

wurde zB auch neulich im ORF so gesagt, natürlich nur über die Slowakei..

Klar bringen's keinen Nutzen und genau weil's keinen Nutzen bringen, wurden in unserem keinen Microkosmos namens Firma bereits mehrere MA positiv getestet. So ein Mist aber auch, dass die Tests keinen Nutzen haben... wie gerne hätt ich mich doch infizieren lassen....:f:

Bearbeitet von BMC Racer
Geschrieben
Klar bringen's keinen Nutzen und genau weil's keinen Nutzen bringen, wurden in unserem keinen Microkosmos namens Firma bereits mehrere MA positiv getestet. So ein Mist aber auch, dass die Tests keinen Nutzen haben... wie gerne hätt ich mich doch infizieren lassen....:f:

... und da hast du noch gar nicht die ganzen beim Testen schwer Verletzten erwähnt ... und die psychische Belastung durch die Angst für dem riesigen Staberl!

Das Problem in diesem Fred sind nicht die unterschiedlichen Meinungen sondern die als Fakten getarnten Meinungen.

Geschrieben
... und da hast du noch gar nicht die ganzen beim Testen schwer Verletzten erwähnt ... und die psychische Belastung durch die Angst für dem riesigen Staberl!

Die Jackass Generation aus dem Steve O Zeitalter kann darüber nur lachen. Wir wissen was alles durch die Nase in den Rachenraum geht und beim Mund wieder rauskommt. Wer es nicht zumindest probiert hat, der hat nie gelebt.

In 10 Jahren werden wir den 2020 geborenen erzählen dass unsere Teststaberl noch 50 cm lang waren (frei nach den Gebrüdern Moped)

Geschrieben
Und so verkauft man dann perfekt, dass nichts von alledem belegbar ist. Ole!

Genau und deswegen sind die bekanntesten Whistleblower wie Assange und Snowden im Paradies, leben in Saus und Braus und werden verehrt. :rolleyes:

Geschrieben

Den selben Gedanken hatte ich auch. In meiner Firma hatten die Testungen auch schon einige positive rausgefiltert. Schaden wurde (abgesehen von den Kosten und tränenden Augen) noch keiner angerichtet. Aber vielleicht gibts ja Spätfolgen von denen wir nichts wissen. Vielleicht könnte ein „wissender“ hier für Aufklärung sorgen oder das entsprechende „Ken-FM-Video“ verlinken :rolleyes::U:

Geschrieben

Gaaanz langsam..

"mehr Schaden als Nutzen"... Verstanden ?

stammt übrigends nicht von mir, hab ich nur vom ORF abgekupfert, wurde wörtlich so über die Slowakei letzte Woche gesagt.

Optisch kann man das natürlich auch ständig im TV verfolgen, bei diversen Indoor-Talkrunden...natürlich alle Antigengetestet, da kann ja nix passieren...

Geschrieben

Das Problem in diesem Fred sind nicht die unterschiedlichen Meinungen sondern die als Fakten getarnten Meinungen.

Dann lass mal Fakten hören:

Wieviele Österreicher haben sich in den letzten 3 Monaten indoor getroffen (besonders Weihnachten) und sich vorher Antigentesten lassen um "Sicher zu gehen".

Fakten erfordern immer genaue Zahlen..

Geschrieben
Den selben Gedanken hatte ich auch. In meiner Firma hatten die Testungen auch schon einige positive rausgefiltert. Schaden wurde (abgesehen von den Kosten und tränenden Augen) noch keiner angerichtet. Aber vielleicht gibts ja Spätfolgen von denen wir nichts wissen. Vielleicht könnte ein „wissender“ hier für Aufklärung sorgen oder das entsprechende „Ken-FM-Video“ verlinken :rolleyes::U:

Wie läuft das bei euch ab?

Verpflichtend, freiwillig oder freiwillig mit Nachdruck?

Wie hoch ist die Beteiligung?

Bei uns gibt es das auch 2x die Woche. Viele sind aber im Schichtbetrieb und daher nur schwer damit zu erreichen.

Aber die Beteiligungsquote dürfte ohnehin eher bescheiden sein.

Geschrieben

Wieviele Österreicher haben sich in den letzten 3 Monaten indoor getroffen (besonders Weihnachten) und sich vorher Antigentesten lassen um "Sicher zu gehen".

Das waren genau 2378935 Personen . Das ist Fakt . Wenn du es mir hier nicht glaubst kann ich es auch im TV , auf Youtube oder auch Telegramm bekanntgeben dann wird es für die Allgemeinheit wahrer. Wahrscheindlich kommt dir die Zahl hoch vor aber auch nur weil du die geheimen Antigentestlager für die Wissenden nicht kennst.

Geschrieben
Wie läuft das bei euch ab?

Verpflichtend, freiwillig oder freiwillig mit Nachdruck?

Wie hoch ist die Beteiligung?

Bei uns gibt es das auch 2x die Woche. Viele sind aber im Schichtbetrieb und daher nur schwer damit zu erreichen.

Aber die Beteiligungsquote dürfte ohnehin eher bescheiden sein.

Auch bei uns sind viele MA im Schichtbetrieb, die Anwesenden lassen sich zu nahezu 100% Testen, obwohl's Freiwillig ist.

Irgendwie hat das eine Art Eigendynamik bekommen, dass man fast "Außenseiter" ist wenn man nicht getestet wird.

Geschrieben
Auch bei uns sind viele MA im Schichtbetrieb, die Anwesenden lassen sich zu nahezu 100% Testen, obwohl's Freiwillig ist.

Irgendwie hat das eine Art Eigendynamik bekommen, dass man fast "Außenseiter" ist wenn man nicht getestet wird.

Bei uns müsste man öfter extra in die Firma fahren um testen zu können.

Reichenau an der Rax war ja bei der 1. Welle ein Hotspot so weit ich mich erinnere.

Von daher vielleicht auch diese Sensibilisierung.

Geschrieben
Gaaanz langsam..

"mehr Schaden als Nutzen"... Verstanden ?

stammt übrigends nicht von mir, hab ich nur vom ORF abgekupfert, wurde wörtlich so über die Slowakei letzte Woche gesagt.

Optisch kann man das natürlich auch ständig im TV verfolgen, bei diversen Indoor-Talkrunden...natürlich alle Antigengetestet, da kann ja nix passieren...

Ich wusste nicht, das irgendwas davon schnell war :D

Bitte ersetz`in meinem Post einfach die Worte "keinen Nutzen" mit den Worten "mehr Schaden oder mehr Schaden als Nutzen". Vielleicht verstehst du dann, wie ich es gemeint habe.... und wenn`s nicht von dir stammt, solltest vielleicht "ich zitiere" dazuschreiben, wenn du schon am i Tupferl reiten bist ;)

Wer hat jetzt wieder gesagt es kann nix passieren???? Wieviel ist schon passiert (falls du körperliche Schäden meinst) im Vergleich zu den aber Millionen, wo nichts passiert ist? Bitte genaue Zahlen und Fakten (aber bitte nicht, kann man eh in irgendwelchen Talkrunden hören, lesen oder sehen...)

Geschrieben
Bei uns müsste man öfter extra in die Firma fahren um testen zu können.

Reichenau an der Rax war ja bei der 1. Welle ein Hotspot so weit ich mich erinnere.

Von daher vielleicht auch diese Sensibilisierung.

Ja, kann gut möglich sein, aber auch ev weil der Test ja auch offizielle Tests sind und auch als solche 48h Tests gelten.

Ich muss auch sagen, dass es bei uns bzgl "Testen können" ein Hammer ist (ich mein nicht die i.d.Fa. sondern die öffentlichen).

Wenn man hier testen möchte, hat man täglich (MO-SA) die Möglichkeit- man investiert um zum Testen zu kommen keine 10 Min. (ohne Apotheken dazugerechnet).

Da könnten sich viele Gegenden in Ö auch ein Beispiel nehmen - blöd gesagt, wennst zum Bäcker gehst, kannst Testen ....

Geschrieben

Der Test (der bei uns in der Firma freiwillig ist und von ca. 40% der MA genutzt wird) hat natürlich einen Nutzen, wenn man sein Verhalten NICHT ändert wegen eines negativen Ergebnisses.

Wenn aber wegen eines negativen Testergebnisses jemand mehr Leute oder Leute dann mit weniger Abstand oder inddor statt outdoor oder ohne Maske trifft, dann ist nicht der Test daran Schuld sondern dieser jemand, der die Idee des Tests nicht durchschaut.

Also sag mal, du Erklärbär: Ist der Test Schuld oder ein Teil der Getesteten???

Geschrieben
Genau und deswegen sind die bekanntesten Whistleblower wie Assange und Snowden im Paradies, leben in Saus und Braus und werden verehrt. :rolleyes:

Super Vergleich! - Assange und Snowden lieferten Beweise für ihre Behauptungen. Deine "Quelle" ist eine Phantasiefigur und liefert Behauptungen, die du als Beweise verkaufst. - Das käme dir natürlich nur komisch vor, wenn es die Mainstreammedien machen würden.

Geschrieben
Ja, kann gut möglich sein, aber auch ev weil der Test ja auch offizielle Tests sind und auch als solche 48h Tests gelten.

Ich muss auch sagen, dass es bei uns bzgl "Testen können" ein Hammer ist (ich mein nicht die i.d.Fa. sondern die öffentlichen).

Wenn man hier testen möchte, hat man täglich (MO-SA) die Möglichkeit- man investiert um zum Testen zu kommen keine 10 Min. (ohne Apotheken dazugerechnet).

Da könnten sich viele Gegenden in Ö auch ein Beispiel nehmen - blöd gesagt, wennst zum Bäcker gehst, kannst Testen ....

Ist bei mir auch so. Wenn ich zum Fenster raussehe, sehe ich sogar den Ausgang der Teststrasse.

War aber trotzdem erst einmal dort. Hat mich etwa 15min. gekostet.

Und trotzdem ziehts mich irgendwie nicht hin

Geschrieben

ok, jetzt wird es wirklich abstrus.

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich, aber deine Vergleiche hinken gewaltig.:mad:

Freu dich lieber ein wenig, dass Germany gerade für Mallorca die Reisewarnung gelöscht hat.

Geschrieben

Freundin meiner Freundin ist vor einigen Jahren nach Kalifornien ausgewandert, dort ist mittlerweile alles wieder wie vor 1,5j.

Partys am Strand, keine Masken usw...

War aber hart "erkämpft", Nov u Dez viele Tote, diese aber angeblich 90-95% Vorerkrankte/Alte/Adipöse...

Dann auf einmal gingen die Zahlen ohne Lockdown usw. rasant hinunter, und eben mittlerweile seit einiger Zeit ganz geringe Zahlen trotz 0 Einschränkungen.

Virologen gehen von einer Herdenimmunität aus.

Zu hart erkämpft die "Normalität"???

Geschrieben

War aber hart "erkämpft", Nov u Dez viele Tote, diese aber angeblich 90-95% Vorerkrankte/Alte/Adipöse...

Dann auf einmal gingen die Zahlen ohne Lockdown usw. rasant hinunter, und eben mittlerweile seit einiger Zeit ganz geringe Zahlen trotz 0 Einschränkungen.

Die unglaublich vielen Impfungen seit Ende Dezember in den Staaten könnten nicht auch mit dazu beigetragen haben???

Geschrieben
Der Test (der bei uns in der Firma freiwillig ist und von ca. 40% der MA genutzt wird) hat natürlich einen Nutzen, wenn man sein Verhalten NICHT ändert wegen eines negativen Ergebnisses.

Wenn aber wegen eines negativen Testergebnisses jemand mehr Leute oder Leute dann mit weniger Abstand oder inddor statt outdoor oder ohne Maske trifft, dann ist nicht der Test daran Schuld sondern dieser jemand, der die Idee des Tests nicht durchschaut.

Also sag mal, du Erklärbär: Ist der Test Schuld oder ein Teil der Getesteten???

Genau das ist ja der Punkt.. und ich glaube nicht dass die Mehrheit der Antigengetesteten sich so verhalten hat, als wäre sie nicht getestet. Schon gar nicht im TV in diversen Talkrunden...

Wissen kann das natürlich keiner, deswegen ich ja geschrieben hab: Meine Meinung

Aber mit anderen Meinungen tun sich hier im Forum leider einige schwer..

Geschrieben
Die unglaublich vielen Impfungen seit Ende Dezember in den Staaten könnten nicht auch mit dazu beigetragen haben???

9% vollständig geimpft und 20% 1 Impfung(stand heute) finde ich jetzt nicht soooo wahnsinnig viel....

Geschrieben
Das waren genau 2378935 Personen . Das ist Fakt . Wenn du es mir hier nicht glaubst kann ich es auch im TV , auf Youtube oder auch Telegramm bekanntgeben dann wird es für die Allgemeinheit wahrer. Wahrscheindlich kommt dir die Zahl hoch vor aber auch nur weil du die geheimen Antigentestlager für die Wissenden nicht kennst.

Das wär schlimm wenn es so viele wären, denn sie waren möglicherweise immer noch leicht ansteckend..

Geschrieben
Freundin meiner Freundin ist vor einigen Jahren nach Kalifornien ausgewandert, dort ist mittlerweile alles wieder wie vor 1,5j.

Partys am Strand, keine Masken usw...

So sieht es wirklich aus in Californien - hab ein paar Kollegen dort:

https://abc30.com/california-stay-at-home-regions-covid-icu-capacity-shelter-in-place-bay-area-lockdown/6393906/

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...