sake Geschrieben 8. Juli 2021 Geschrieben 8. Juli 2021 Nicht nur die Impfquoten sind interessant sondern auch die Altersstruktur in den Ländern. Zitieren
derDim Geschrieben 8. Juli 2021 Geschrieben 8. Juli 2021 (bearbeitet) https://www.derstandard.at/story/2000128043784/u-ausschuss-cluster-umfasst-mehr-als-300-personen LEse ich das richtig, dass es um 9 positiv getestete Leute geht, und die von einem Cluster mit >300 Leuten reden. Das ist selbst mir zu arg *g* Und das mit "K1 trotz 1x geimpft wegen Delta" kommt in einem Absatz vor. Ist das wirklich wahr? @ventoux traurig... diese Amis... 9 positiv getestete in einem cluster von 300 das sind immerhin fast drei drittel wie viele der 9 positiv getesteten hatten eigentlich eine maske getragen und was sagt uns das über die wirksamkeit der masken Bearbeitet 8. Juli 2021 von derDim Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 8. Juli 2021 Geschrieben 8. Juli 2021 9 positiv getestete in einem cluster von 300 das sind immerhin fast drei drittel wie viele der 9 positiv getesteten hatten eigentlich eine maske getragen und was sagt uns das über die wirksamkeit der masken Vermutlich kein Einziger, weil die im U Ausschuss nicht müssen. Zitieren
Frank Starling Geschrieben 8. Juli 2021 Geschrieben 8. Juli 2021 Gibt es irgendwo eine Info, wie viele von den 9 positiv getesteten geimpft waren (zumindest 1. Impfung + 22 Tage)? Zitieren
PLR Geschrieben 8. Juli 2021 Geschrieben 8. Juli 2021 Gibt es irgendwo eine Info, wie viele von den 9 positiv getesteten geimpft waren (zumindest 1. Impfung + 22 Tage)? Hier aus einem zwei Tage alten Bericht als es erst 5 positiv getestete waren. Es waren alle bis auf einen mindestens 1x geimpft. https://orf.at/stories/3220044/ Zitieren
m.a.r.t.i.n Geschrieben 8. Juli 2021 Geschrieben 8. Juli 2021 ... Skurill auch das Thema mit den Kreuzimpfungen. Ich glaube von kompetenter Stelle empfohlen aber von der Stadt Wien nicht umgesetzt. Da hat wohl jemand mehr Wissen als anerkannte internationale Impfgremien. Es macht auch einen super professionellen Eindruck dass der Weisheits letzter Schluss die Kreuzimpfung sein soll. Das ist ungefähr so, wie wenn eine Stadt neue Daimler Autobusse bestellt, und plötzlich auf die Idee kommt den Hinterteil eines Volvobusses an den Daimler Vorderteil zu schrauben und dabei betont, dass beides ganz tolle Produkte sind. Vor mich wirkt die Pandemiebekämpfung eher wie hysterisches Herumfuchteln als professionelles Problemlösen... Zitieren
NoWin Geschrieben 8. Juli 2021 Geschrieben 8. Juli 2021 Es macht auch einen super professionellen Eindruck dass der Weisheits letzter Schluss die Kreuzimpfung sein soll. Das ist ungefähr so, wie wenn eine Stadt neue Daimler Autobusse bestellt, und plötzlich auf die Idee kommt den Hinterteil eines Volvobusses an den Daimler Vorderteil zu schrauben und dabei betont, dass beides ganz tolle Produkte sind. Vor mich wirkt die Pandemiebekämpfung eher wie hysterisches Herumfuchteln als professionelles Problemlösen... +1 oder es ist bewußte Verarsche ?!? Zitieren
FL302 Geschrieben 8. Juli 2021 Geschrieben 8. Juli 2021 Gibt es irgendwo eine Info, wie viele von den 9 positiv getesteten geimpft waren (zumindest 1. Impfung + 22 Tage)? Blöde Frage - sobald die Leute geimpft sind, und sich diese Impfung als wirksam erwiesen hat, ist es doch vollkommen wurscht, wieviele Leute positiv getestet sind, oder? Diese Zahl sagt doch nix aus. Wenn man das mit anderen Krankheiten vergleicht, wie z.B. der Influenza (jaja, böser Grippe-Vergleich) - da hat man doch auch keine Ahnung, wieviele Leute jeden Winter das Virus in sich tragen, aber nicht erkranken, oder? Gabs jemals zu irgendeiner anderen Infektionskrankheit solche Massentests? Spricht ja für die Impfung, wenn anscheinend keiner der positiv getesteten Symptome hat, oder? Zitieren
NoDoc Geschrieben 8. Juli 2021 Geschrieben 8. Juli 2021 Ja, aber denkt denn niemand an die Kinder? Diese Tod und Verderben bringenden, wandelnden Katastrophen. Ich sag nur Tschitty Tschitty Bäng bäng! Da wusste man noch, wie man mit dem Gesox umgeht! ( für die Jungen bzw nicht ganz so Alten: das ist ein Walt Disney Film in dem die Königin eines fiktiven Reichs allergisch auf Kinder ist und deshalb diese vom Kinderfänger eingefangen und in Höhlen unter dem Schloss gefangen gehalten werden) Zitieren
Frank Starling Geschrieben 8. Juli 2021 Geschrieben 8. Juli 2021 Es macht auch einen super professionellen Eindruck dass der Weisheits letzter Schluss die Kreuzimpfung sein soll. Das ist ungefähr so, wie wenn eine Stadt neue Daimler Autobusse bestellt, und plötzlich auf die Idee kommt den Hinterteil eines Volvobusses an den Daimler Vorderteil zu schrauben und dabei betont, dass beides ganz tolle Produkte sind. Vor mich wirkt die Pandemiebekämpfung eher wie hysterisches Herumfuchteln als professionelles Problemlösen... Der Vergleich hinkt gewaltig, aber zeigt auch, dass es für Laien sehr schwierig ist zu verstehen. Er folgt seinem Bauchgefühl folgt, welches von unterschiedlichen Seiten beeinflusst wird. Gibt es irgendwo eine Info, wie viele von den 9 positiv getesteten geimpft waren (zumindest 1. Impfung + 22 Tage)? Blöde Frage - sobald die Leute geimpft sind, und sich diese Impfung als wirksam erwiesen hat, istä es doch vollkommen wurscht, wieviele Leute positiv getestet sind, oder? Diese Zahl sagt doch nix aus. Wenn man das mit anderen Krankheiten vergleicht, wie z.B. der Influenza (jaja, böser Grippe-Vergleich) - da hat man doch auch keine Ahnung, wieviele Leute jeden Winter das Virus in sich tragen, aber nicht erkranken, oder? Gabs jemals zu irgendeiner anderen Infektionskrankheit solche Massentests? Spricht ja für die Impfung, wenn anscheinend keiner der positiv getesteten Symptome hat, oder? Ich habe wertfrei gefragt, ob alle der 9 geimpft sind und habe meine Antwort. Ich werde hier nicht mehr meine Gedanke und Folgerungen posten. Bringt nyx, viele wollen oder können nicht verstehen. Nur so als Hinweis: Du weißt nicht was ich meine, denke oder folgere... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 8. Juli 2021 Geschrieben 8. Juli 2021 ich hab ein paar Zahlen verglichen. UK hat derzeit im 7 Tage Schnitt irgendwas um 300-400 Hospitalizations pro ca 30.000 Fällen. Also sagen wir rund 1%. Das ist natürlich echt nur grob gerechnet. Vor der Impfung und mit einer (dadurch entstandenen.....?) Altersverteilung, lagen die bei rund 8%. Teilweise war die Rate der Hospitalisierungen 10x so hoch wie heute. Das ist schon enorm. Ich weiß net wie ich meine Gedanken hier nieder schreiben soll, damit das net wieder falsch verstanden wird. Aber im Großen und Ganzen sind die Briten derzeit 8x besser unterwegs als um Weihnachten herum. Ich find das sehr positiv und das spricht sehr für die Impfungen. viel mehr trau ich mich dazu net sagen. Ich überseh sicher irgendwas usw. Aber ich find das überhaupt nicht beängstigend. Zitieren
m.a.r.t.i.n Geschrieben 8. Juli 2021 Geschrieben 8. Juli 2021 Der Vergleich hinkt gewaltig, aber zeigt auch, dass es für Laien sehr schwierig ist zu verstehen. Er folgt seinem Bauchgefühl folgt, welches von unterschiedlichen Seiten beeinflusst wird. Ganz genau. Wie kommt es überhaupt so weit, dass wir Laien zwischen Impfstoffen unterscheiden und uns Hersteller aussuchen? Sonst heißt es ja auch: "Die Zeckenimpfung", "Die Grippeimpfung", usw. Mir geht es darum, dass es einen unprofessionellen Eindruck macht, dass während man schon am verimpfen ist, noch immer so banale Erkenntnisse hat. Der Laie, der mit Autos vergleicht, der weiß, dass in die 2. Serie ein paar Verbesserungen einfließen. Aber die sollten marginal sein weil auch die 1. Serie schon zu 99% entwickelt ist. Den Vorteil kann der Laie ganz naiv gedacht natürlich auch ganz schnell erkennen: Doppelt hält besser. Wenn man wem was erklären will, ist es auch schlauer nicht nochmal genau die selbe Wortwahl zu verwenden. Falls es unterschiedliche Nebenwirkungen gibt, ist es auch schlauer wenn diese nicht doppelt stimuliert werden. Aber es ist eben nie so einfach, wie man es sich vorstellt. Vermutlich ist ein Impfstoff und die Wechselwirkung mit dem Immunsystem viel komplexer als man sich das als Laie so vorstellt. (Es ist nämlich alles viel komplexer, wenn man es im Detail betrachtet) Wie gesagt, wenn man eine hohe Durchimpfung erreichen will, muss man vorher das Vertrauen der Bevölkerung gewinnen... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 8. Juli 2021 Geschrieben 8. Juli 2021 Wir müssen nicht unterscheiden können oder abwägen können. Wichtig wäre, dass bevor ein Ärztekammerpräsident so ein Interview gibt, die Ärzte gebrieft werden. Und die müssen dann auch die Möglichkeit haben, dass sie auf die Wünsche der Kunden eingehen. Ansonsten sind einfach alle blöd dran. Der Kunde, der nicht weiß was er noch denken soll, die Ärzte, die eh nix tun können und "der Staat", der planlos wirkt. Wenn sie sagen, dass es ihnen bewusst ist, dass manche Studien zu dem Schlus kommen, dass Mischimpfungen gut sind, aber die derzeitige Logistik für alle die bessere ist, weil so möglichst viele menschen schneller zur zweiten Impfung kommen (und das in jedem Fall besser ist als nur eine), dann versteht man das auch. Aber diese ausgesprochene Empfehlung ist für nix gut. Das war taktisch extrem dumm. Zitieren
sake Geschrieben 8. Juli 2021 Geschrieben 8. Juli 2021 Es macht auch einen super professionellen Eindruck dass der Weisheits letzter Schluss die Kreuzimpfung sein soll. Das ist ungefähr so, wie wenn eine Stadt neue Daimler Autobusse bestellt, und plötzlich auf die Idee kommt den Hinterteil eines Volvobusses an den Daimler Vorderteil zu schrauben und dabei betont, dass beides ganz tolle Produkte sind. ... Bin Laie aber für mich ists irgendwie logisch, dass ich dann beide Varianten der "Impflösung" (die Ansätze der Wirkung sind ja nach Präparat unterschiedlich) intus habe. Wie auch immer: Ich werde nächste Woche nehmen was es gibt. Gewinner bin ich nächste Woche allemal: Vollimmunisiert und damit können sie mich alle ***ehschonwissen** Vor mich wirkt die Pandemiebekämpfung eher wie hysterisches Herumfuchteln als professionelles Problemlösen... LÖSEN stand nie im Fokus. Es geht ums regieren, Stärke zeigen, Pressekonferenzen abhalten, je nach Farbe unterschiedlicher Meinung zu sein usw. Das Märchen, dass es dabei um unsere Gesundheit geht, getrauen sie sich eh nicht mehr zu erzählen. Hat jemand im Fokus, wie viele Coronabedingte Hospitalisierte oder Todesfälle wir in AT haben? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 8. Juli 2021 Geschrieben 8. Juli 2021 Hat jemand im Fokus, wie viele Coronabedingte Hospitalisierte oder Todesfälle wir in AT haben? das findest du hier: https://covid19-dashboard.ages.at/dashboard_Hosp.html Zitieren
FL302 Geschrieben 8. Juli 2021 Geschrieben 8. Juli 2021 Ich habe wertfrei gefragt, ob alle der 9 geimpft sind und habe meine Antwort. Ich werde hier nicht mehr meine Gedanke und Folgerungen posten. Bringt nyx, viele wollen oder können nicht verstehen. Nur so als Hinweis: Du weißt nicht was ich meine, denke oder folgere... Meine Frage war kein Angriff auf dich - sorry, falls das so rübergekommen ist. Mich würde ernsthaft deine Meinung dazu interessieren. Zitieren
sake Geschrieben 8. Juli 2021 Geschrieben 8. Juli 2021 das findest du hier: https://covid19-dashboard.ages.at/dashboard_Hosp.html THX! Der Delta Peak auf der Intensivstation dürfte vorbei sein. What´s next? Zitieren
NoDoc Geschrieben 8. Juli 2021 Geschrieben 8. Juli 2021 (bearbeitet) Und auch diese Zahlen sagen alleine kaum etwas aus. Alter, Vorgeschichte, geimpft, usw. Ich spiel einmal Schasblattl mit den Zahlen: Horrorvariante schlägt zu: Schon 50% der Corona Erkrankten in den Wiener Spitälern müssen auf die Intensivstation! Bearbeitet 8. Juli 2021 von NoDoc Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 8. Juli 2021 Geschrieben 8. Juli 2021 Und auch diese Zahlen sagen alleine kaum etwas aus. Alter, Vorgeschichte, geimpft, usw. Wir müssen in den nächsten 2 Monaten einfach nur nach UK schauen. Die sind erster und machen es uns gerade vor. Zitieren
sake Geschrieben 8. Juli 2021 Geschrieben 8. Juli 2021 Und auch diese Zahlen sagen alleine kaum etwas aus. Alter, Vorgeschichte, geimpft, usw. Ich spiel einmal Schasblattl mit den Zahlen: Horrorvariante schlägt zu: Schon 50% der Corona Erkrankten in den Wiener Spitälern müssen auf die Intensivstation! Wir sind schon fast auf 3/3 :devil: Habe mir jetzt echt die Aufschlüsselung nach Bundesland angesehen. Werden die Leute unterschiedlich schwer krank oder wie erklärt man diese Zahlen? Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 8. Juli 2021 Geschrieben 8. Juli 2021 der neueste heisseste Scheixx sind Reiserückkehrer, nicht zu verwechseln mit Touristen.. d.h. ein Österreicher der zB in Griechenland Urlaub macht ist :devil:. ein Grieche der in Österreich Urlaub macht :bounce:.. Zitieren
NoNick Geschrieben 8. Juli 2021 Geschrieben 8. Juli 2021 der neueste heisseste Scheixx sind Reiserückkehrer, nicht zu verwechseln mit Touristen.. d.h. ein Österreicher der zB in Griechenland Urlaub macht ist :devil:. ein Grieche der in Österreich Urlaub macht :bounce:.. na, in Österreich lebende, aber ursprünglich aus einem anderen Land stammende, die ihre Familie besuchen waren und jetzt alles böse mitbringen Zitieren
NoWin Geschrieben 8. Juli 2021 Geschrieben 8. Juli 2021 Bin Laie aber für mich ists irgendwie logisch, dass ich dann beide Varianten der "Impflösung" (die Ansätze der Wirkung sind ja nach Präparat unterschiedlich) intus habe. Wie auch immer: Ich werde nächste Woche nehmen was es gibt. Gewinner bin ich nächste Woche allemal: Vollimmunisiert und damit können sie mich alle ***ehschonwissen** LÖSEN stand nie im Fokus. Es geht ums regieren, Stärke zeigen, Pressekonferenzen abhalten, je nach Farbe unterschiedlicher Meinung zu sein usw. Das Märchen, dass es dabei um unsere Gesundheit geht, getrauen sie sich eh nicht mehr zu erzählen. Hat jemand im Fokus, wie viele Coronabedingte Hospitalisierte oder Todesfälle wir in AT haben? Bei 2 verschiedenen Wirkstoffen im Körper kann niemals eine Kausalität durch einen Wirkstoff bei etwaigen Nebenwirkungen/Impfschäden nachgewiesen werden. Pfizer wird bei Gericht sagen, dass AZ schuld ist und umgekehrt .... Trottl ist der Impfling, der nie Schadenersatz bekommen wird. Zitieren
FendiMan Geschrieben 8. Juli 2021 Geschrieben 8. Juli 2021 Nicht wenn die Schuld an der gesundheitsschädlichen Nebenwirkung von der impfenden Institution im Fall des Falles übernommen wird. Zitieren
el_pichichi Geschrieben 9. Juli 2021 Geschrieben 9. Juli 2021 Meine Tochter kommt im Herbst ins Gym. Wenn ich diesen Artikel zu LongCovid bei Kindern hier lese und gleichzeitig hier mitlese bin ich echt ein bisserl ratlos. Tolle Aussichten; Insgesamt 126 Kinder (24,3 %) im mittleren Alter von 10,4 Jahren litten auch 8 Monate nach der Erkran*kung noch unter Beschwerden. Das heisst wenn ein Cluster in einer Schulklasse mit 20 Kids ausbricht haben 5 davon mehr als 1/2 Jahr Folgewirkungen. Wie geht es hier Leuten hier die Kids in ähnlichem Alter haben ? Interessant ist dass das ja signifikant höher ist als die 10% long covid wie es bisher immer geheissen hat, ich hoffe mal eh die Zahlen sind zu hoch. Nun, wie kann man eine Bevölkerungsgruppe schützen für die es noch keinen zugelassen Impfstoff gibt und die sich wahrlich nicht leicht isolieren kann ("Schulen werden als letztes geschlossen" - natürlich eh zurecht) ? Und die nur wenig in die ach so relevante Hospitalisierungsstatistik oder gar Todesraten eingehen wird ? Entweder lassen sich alle bei denen es zugelassen und medizinisch vertretbar ist impfen oder man ist weiter vorsichtig und/oder die Politik trifft vernünftige Massnahmen speziell für Schulen - von flächendeckenden Luftfiltern etc sind wir ja auch ziemlich weit entfernt, zumindest höre ich nicht viel davon. Ich bin endlich doppelt gepfizert und das ist gut so. Florian Kramer hat in der Nacht übrigens getwittert dass er nicht glaubt dass mit mRMA Impfstoffen Booster so schnell notwendig werden wie das Pfizer gerade beantragt, das wären ja nochmal gute Nachrichten Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.