Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie kommen ein paar Versager*innen der Gesellschaft mal auch an den größeren Futtertrog:

 

  1. Leugnen jeglicher Fakten zur Wirkung der Impfung und der Maßnahmen gegen die Pandemie.
  2. Vorgeben, Kinder schützen zu wollen: Verantwortungslose Erwachsene lassen es drauf ankommen, und jetzt werden Kinder durch ein nicht zugelassenes Mittel geimpft, um die Chance auf einen Schulalltag zu erhöhen.
  3. Vorgeben, die Freiheit schützen zu wollen: Es geht nur darum, die eigne Meinung durchzusetzen, das ist derzeit wieder in, unter dem Namen "Libertarismus". Sehr leiwand, solange man der oder die stärkere ist.
  4. Vorgeben, die Geldmacherei beenden zu wollen: Währenddessen mit Büchern und Events Geld verdienen, denn die gratis ist nur der Tod (menschen-sterben-immer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ratschläge kannst gerne deiner Mutter oder wem auch immer erteilen, aber mir sicher nicht :sm:

 

Und tschüss!

 

Ein erschreckend hoher Teil unserer Mitmenschen sind wieder zu den kleinen, miesen Alltagsfaschisten geworden, die wir aus den Gesprächen mit Oma und Opa kennen und die wir in den Dokus über die 30er gesehen haben.

 

Wie schnell sich das bewahrheitet. Heute vormittag gefällt dem chriz eine Antwort von mir nicht und er ist sich nicht zu blöde, sofort eine 1* Rezession auf Google zu erstellen - natürlich ohne jede Information dazu. Er war auch nie Vorort, hat niemals eine Anfrage gestellt - somit ist ganz klar, dass dies nur eine dumme und kindische Reaktion war.

 

Meine Antwort ist online, die Rezession an Google gemeldet - wird wohl bald mal wieder gelöscht werden.

 

Derselbe chriz, der letztes Jahr bei mir ein gebrauchtes Rad gekauft hat und nach Lieferung per Mail geschrieben hat: "Das Rad ist heute angekommen. Der Zustand ist phänomenal. Mein Sohn freut sich riesig darüber, ich natürlich auch jetzt können wir gemeinsam das geilste Hobby der Welt betreiben. Danke nochmals für deine Zugaben!"

 

Und hier im Bikeboard: https://bikeboard.at/Board/showthread.php?256069-Biete-Cannondale-Synapse-Disc&p=2901487&viewfull=1#post2901487

 

In den 30ern des letzten Jahrhunderts gab es Bekundungen wie "Kauft nicht bei Juden!" - im Jahr 2021 verstecken sich die Feiglinge hinter der Tastatur und geben gefakte Rezessionen ab.

 

 

Unbenannt-1.jpg

 

 

Eine öffentliche Entschuldigung und das Löschen der Fake-Rezession wären eine Möglichkeit für Ruhe und Frieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

In den 30ern des letzten Jahrhunderts gab es Bekundungen wie "Kauft nicht bei Juden!" - im Jahr 2021 verstecken sich die Feiglinge hinter der Tastatur und geben gefakte Rezessionen ab.

 

Des is sehr schwoch, wie kommst Du dazu, deine Situation mit der Verfolgung der Juden vergleichen zu dürfen? Du solltest deinen Geisteszustand mal behandeln lassen, wennst Dich so wenig unter Kontrolle hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH=CONFIG]224374[/ATTACH]

 

Hier kommt das braune gedankengut schön zum vorschein ......

 

 

Ja, der Mayer ein Aushängeschild des rechten Gedankengut.... Sag, geht's noch? Egal, was es is, was du zu dir nimmst, reduziers auf die Hälfte!

 

Projektion oder Absicht, Alpha oder Beta ...

 

Letzendlich ist der Mensch auch ein Tier, man muß immer damit rechnen, daß wer einfach aus dem Affekt handelt. Heutzutage geht das viel schneller, das Internet ist hier Fluch und Segen zugleich.

Bearbeitet von Krempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Prototyp der heutigen Gesellschaft. Die ICH Menschen, die auf alle anderen sch.... Keine Rücksichtnahme auf andere. Das ist ein großes Problem unserer Zeit.

 

mit der Gefahr, dass rauskommt, dass ich der totale Egoist bin, aber den Solitaritätsgedanken an der Impfung kann ich überhaupt nicht verstehen..

 

Wenn man der Meinung ist, man wird Corona auch ohne Impfung und Krankenhaus überstehen, und man durch Testen und und Kontaktreduktion, Abstand usw. darauf achtet, das Virus nicht zu verbreiten, wie um alles in der Welt soll man sich dann schlecht gegenüber den anderen fühlen?? Wo soll da denn das schlechte Gewissen ansetzen?

Ich kapier das nicht.

 

Ich denke die einzig ehrliche Motivation zum Impfen ist:

1) Ich schütze mich vor schweren Verläufen

2) Ich will mir das soziale Leben einfacher machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Herr Doktor für ihre klaren Worte.

 

 

Grandios!!!

 

@m.a.r.t.i.n

Was denkst du dir, wenn du Marco Pogo zuhörst?

Was ist deine Meinung über die angesprochene Eigenverantung? Über die (mittlerweile herrschende) Alternativlosigkeit?

 

Dass die Regierung viel falsch gemacht hat, das müssen wir nicht mehr diskutieren. Mir geht es darum, ob das was Marco Pogo in Hinblick auf die Entscheidungen der Einzelnen sagt, das vertritt was du meinst. ich bin mir immer noch unsicher was du aussagen willst. Denken müssen wir nämlich schon noch selbst. Wobei, nachdem du nicht an Medizin glaubst oder es zumindest legitim findest das nicht zu tun - was müsste man machen, damit du an Medizin glaubst bzw damit du überzeugt werden könntest, dass Medizin etwas ist, das mehr Vertrauen verdient als dein Reifenhersteller?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau das ist es, das mich an der ganzen Diskussion stört. Ich mag NoWin, da er seit Ewigkeiten dabei ist und ich seine Expertise absolut schätze. Chris hab ich als offenherzigen ambitionierten Rennradler mit Hang zum Nostalgischem hier kennengelernt, mit dem es sich gut unterhalten und diskutieren lässt. Doch nun ist dieser Scheissdreck gekommmen um einen Keil zwischen uns Radfahren zu treiben? Was soll der Scheiss?!? Bearbeitet von noBrakes80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der Gefahr, dass rauskommt, dass ich der totale Egoist bin, aber den Solitaritätsgedanken an der Impfung kann ich überhaupt nicht verstehen..

 

Wenn man der Meinung ist, man wird Corona auch ohne Impfung und Krankenhaus überstehen, und man durch Testen und und Kontaktreduktion, Abstand usw. darauf achtet, das Virus nicht zu verbreiten, wie um alles in der Welt soll man sich dann schlecht gegenüber den anderen fühlen?? Wo soll da denn das schlechte Gewissen ansetzen?

Ich kapier das nicht.

 

Ich denke die einzig ehrliche Motivation zum Impfen ist:

1) Ich schütze mich vor schweren Verläufen

2) Ich will mir das soziale Leben einfacher machen

 

Da geht's net um a Meinung, da geht's um Fakten (die du täglich in tausenden Medienmeldungen von Nachrichtenmedien nachlesen kannst. Es reicht zB einfach nur OE1 zu hören)!

 

Wenn man nicht völlig abgeschieden von der echten Welt lebt, hat man doch schon recht häufig davon gelesen, gehört oder gesehen wie es auf Covid Station abläuft, wie es den Menschen geht die dort arbeiten usw usf. Selbst wenn monatelang nur deine Beispiele 1) und 2) gegolten haben, muss doch irgendwann auch einmal etwas getriggert werden, das mich ein bisserl weiter denken lässt. Wenn das echt nicht der Fall ist, bin ich entweder ein Einsiedler völlig ohne Kontakt zu anderen Menschen, entkoppelt von sämtlichen Nachrichten, völlig verblendet, nicht auffassungsfähig - oder halt einfach ein Arsch der kein Interesse an anderen hat. Allerdings wir geschätzt, dass nur rund 1% der Menschen Psychopathen sind. Medizinisch lässt sich das also (für mich) nicht erklären. Und selbst als Psychopath wählt man eigtl. 2).

 

Das Video ist jetzt übrigens schon über ein Jahr alt.

boah wurde das damals zerrissen... in Anbetracht der jetzigen Situation, sind die Ärzte im Video aber alle noch viel zu sehr Li-La-Launebär, oder?

 

 

jetzt wird's persönlich und für so ein Forum viel zu offen - aber das is mir wurscht ;-)

Das Traurigste an der ganzen Situation ist für mich, dass ich ja (wiederholt erwähnt) sehr gerne ein naiver Mensch bin. Denn das ist für mich der Beweis, dass ich jedem Einzelnen in unserer Gesellschaft vertrauen kann. Und so lebt sich's sehr gut! Dass ich ans Gute in den Leuten glaub. Dass ich niemanden schnell in eine Schublade stecke - ich käme nie im Leben auf die Idee jemanden einfach so nach seinem Impfstatus zu fragen - das geht mich nix an (was ändert's, wenn ich weiß welche Kindergartentante geimpft ist und welche nicht? Lieb sind die alle! und ich mag die alle gern). Die Information hilft mir nicht. Ich bin allen Leuten offen (natürlich bildet man sich Meinungen, wenn man sich kennt und man wird nicht mit jedem Best Friend....). Es ist mir scheiß egal wer was gelernt hat, beruflich macht, kann, nicht kann, mag, nicht mag, mit wem er im Bett liegt usw. Ich find's eher lässig, wenn Leute einmal anders sind.... Ich bin nicht der Typ, der anderen ab der ersten Sekunde emotionsgesteuert entgegentritt. Das alles hat für mich seit jeher funktioniert, weil ich im Gespräch mit Leuten auf Konsens und nicht auf Dissens aus bin. Ich nenn's Naivität. Ich fürcht mich vor niemanden. Ich wär auch zum Kickl freundlich, wenn der bei mir an der Tür anklopft und mich was bittet (best-Friend chances --- zero! und als Nachbarn brauch ich den sicher auch nicht). Man muss net alles diskutieren und manche Meinungen müssen einem einfach wurscht sein. Ich kann mich leicht mit Leuten arrangieren.

Das alles funktioniert aber nur, solang daran alle interessiert sind. Ich hab jetzt aber gelernt, dass es doch ein recht großer Teil der Gesellschaft ist, der nicht so Li-La-Launebär mäßig naiv einfach mit jedem auskommen will. Die Poltik macht's vor - ein riesen Haufen Egozentriker.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau das ist es, das mich an der ganzen Diskussion stört. Ich mag NoWin, da er seit Ewigkeiten dabei ist und ich seine Expertise absolut schätze. Chris hab ich als offenherzigen ambitionierten Rennradler mit Hang zum Nostalgischem hier kennengelernt, mit dem es sich gut unterhalten und diskutieren lässt. Doch nun ist dieser Scheissdreck gekommmen um einen Keil zwischen uns Radfahren zu treiben? Was soll der Scheiss?!?

 

Leider auch in meinem Bekanntenkreis erlebt, wie sich 2 langjährige Freunde aufgrund der Situation so zerstritten haben, dass ich nicht glaube, dass dies jemals zu flicken sein wird :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider auch in meinem Bekanntenkreis erlebt, wie sich 2 langjährige Freunde aufgrund der Situation so zerstritten haben, dass ich nicht glaube, dass dies jemals zu flicken sein wird :(

 

Ich hab mit meinen Freunden die Vereinbarung, dass ma über das Thema einfach nicht mehr reden. Es hat sowieso zu viel Raum. Das funktioniert super.

 

Darum bin ich auch hier recht aktiv. Das Thema ist sonst in meinem Leben mit anderen nicht wirklich präsent (nur soweit wie es das halt sein muss "gemma ein Bier trinken? Ja/nein, ach corona, schaß! Pack a Jackn ein!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch nur deine Meinung. Ich selbst hab z.B. viel weniger Grundvertrauen in Reifenhersteller.

 

Da ich ja mit Muskelkraft und einem 170mm Enduro seit vielen Jahren etwa 150 Touren/Jahr mache, sind Reifen sehr wichtig für mich. Aber die Toleranzen beim angegebenen Gewicht, Härteangaben der Gummi-Mischungen, Tubeless-Tauglichkeit, Pannensicherheit, Verschleiß durch Stollenabbrüche sowie Reifenwulstabrisse haben mir gezeigt, dass es hier viel weniger exakt und kontrolliert zu geht als in der Medizin. Und ich recherchiere und teste sehr viel bei meinen Mountainbike-Reifen. Kaufe mir auch hochpreisige und qualitativ hochwertige Produkte.

 

Wenn du mit einer schweren Verletzung oder Erkrankung ins Spital kommst, dann steht dir vergleichsweise raketenwissenschaftliches Material zur Verfügung sowie Menschen die ausgebildeter sind als die meisten Fahrradmechaniker ;) Bei uns in Österreich sogar ohne Zusatzversicherung, somit ist krank sein billiger als Biken.

 

 

 

 

Was verstehst du unter Alternativmedizin? Naturheilmittel, FDM, Osteopathie, TCM u.v.m. wird ja genauso von Ärzten angewendet. Aber wie in jedem seriösen Beruf gibt es hier auch Regeln für die Behandlung bestimmter Leiden (Leitlinien u.ä.).

 

Wenn du dein Auto oder Federgabel zu einem offiziellen Service-Dienstleister bringst, dann wird dieser auch gewissen Vorgaben von den Herstellern haben, die er berücksichtigen muss. Ansonsten haftet er für einen Schaden oder Unfall.

 

Aber kannst du sicher sein, dass bei einem Reifen-Wechsel der zuständige Mechaniker in der Werkstätte dir den allgemein besten Reifen empfiehlt, den er nicht vorrätig hat, oder vielleicht einen seiner im Geschäft erhältlichen Reifen?

 

Wenn man selbst an Auto oder Federgabel bastelt, verfällt oft die Hersteller-Garantie oder Versicherungen steigen aus im Falle eines Schadens. Da ist sich (fast) jeder bewusst. Wenn du jetzt aber eine empfohlene medizinische Therapie wie die Impfung auslässt, soll einen das Krankenhaus trotzdem behandeln und die Versicherung zahlen. So lange das möglich ist, finde ich das auch in Ordnung. Aber das bei der derzeitigen Situation auch manche auf andere Gedanken kommen, kann ich zumindest nachvollziehen.

 

Ich glaube, du hast leider schlechte Erfahrungen gemacht, die dein Vertrauen unwiderruflich erschüttert hat. Das tut mir leid. Ich befürchte, dein Leben wird dadurch nicht leichter oder besser.

 

Das man leichter etwas reparieren kann, was man selbst hergestellt hat (Smartphone, Auto) ist wohl klar. Wir haben weder den komplexen menschlichen Körper noch das Virus erfunden (hoffentlich)

 

wer haftet bei Schäden durch die Impfung? Die Staaten nicht die Hersteller….. und zwar direkte Schäden für etwaige spätere Schäden, die man jetzt nicht erwarten konnte, wetten niemand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

wer haftet bei Schäden durch die Impfung? Die Staaten nicht die Hersteller….. und zwar direkte Schäden für etwaige spätere Schäden, die man jetzt nicht erwarten konnte, wetten niemand

 

- Wer haftet/zahlt für Schäden durch eine Corona Erkrankung/drauf? Der Steuerzahler? Der, der kein bett kriegt? Die Mitarbeiter im Krankenhaus? Die, deren Operationen verschoben oder ganz abgesagt werden?

- Wer haftet für die derzeit 1,21 anderen angesteckten Menschen (und wie schauts mit denen danach aus?) die ein covid positiver Menschen im schnitt ansteckt?

 

Wir sind in einer Pandemie. Da geht's um ein Jaukerl und ein bisserl Mitdenken beim eigenen Verhalten. Das kostet im Vergleich quas nix.

 

Unser Verhalten und die Impfung sind das Beste das wir haben. Nutzen wir das doch. Und die die das so noch nicht begreifen können, sollten viel mehr aufgeklärt werden.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

….und die Geimpften verzichten mehrheitlich aufs Verhalten und die Ungeimpften setzen mehrheitlich auf ihr Verhalten, warum? weil sich das eigene Verhalten, auch wenn mehrmals hinterfragt und geändert, bewährt hat und selbstbestimmt ist. Die Impfung ist Zwang und ob sie sich langfristig bewährt, wissen wir und niemand einfach nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schnell sich das bewahrheitet. Heute vormittag gefällt dem chriz eine Antwort von mir nicht und er ist sich nicht zu blöde, sofort eine 1* Rezession auf Google zu erstellen - natürlich ohne jede Information dazu. Er war auch nie Vorort, hat niemals eine Anfrage gestellt - somit ist ganz klar, dass dies nur eine dumme und kindische Reaktion war.

 

Meine Antwort ist online, die Rezession an Google gemeldet - wird wohl bald mal wieder gelöscht werden.

 

Derselbe chriz, der letztes Jahr bei mir ein gebrauchtes Rad gekauft hat und nach Lieferung per Mail geschrieben hat: "Das Rad ist heute angekommen. Der Zustand ist phänomenal. Mein Sohn freut sich riesig darüber, ich natürlich auch jetzt können wir gemeinsam das geilste Hobby der Welt betreiben. Danke nochmals für deine Zugaben!"

 

Und hier im Bikeboard: https://bikeboard.at/Board/showthread.php?256069-Biete-Cannondale-Synapse-Disc&p=2901487&viewfull=1#post2901487

 

In den 30ern des letzten Jahrhunderts gab es Bekundungen wie "Kauft nicht bei Juden!" - im Jahr 2021 verstecken sich die Feiglinge hinter der Tastatur und geben gefakte Rezessionen ab.

 

 

[ATTACH=CONFIG]224384[/ATTACH]

 

 

Eine öffentliche Entschuldigung und das Löschen der Fake-Rezession wären eine Möglichkeit für Ruhe und Frieden.

 

Man kann stehen zu NoWin wie man will. Ich finde die Aktion vom chriz sicher nicht in Ordnung. :s:

 

Eigenartigerweise halten sich alle darüber sehr zurück.

chriz scheint ja auf der richtigen Seite der Spritze zu stehen.

Wo sind die wichtigen Statements der Experten mit den 5-stelligen Wortmeldungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

…zum einen gesellschaftlicher Zwang, dann durchaus politisch rechtlicher durch Einschränkung (Ausgrenzung) und ab Feb. wohl absolut eindeutig formulierter rechtlicher Zwang. Dazu keine wirkliche Wahlfreiheit des Impfstoffes, derzeit ja im Grunde nur Pfizer.

 

Zwang geworden ist sie vielleicht weil freiwillig nicht genug dabei waren, aber das ist keine Erklärung, denn dann war es ja nie freiwillig, wenn nur 1 Ergebnis akzeptiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann stehen zu NoWin wie man will. Ich finde die Aktion vom chriz sicher nicht in Ordnung. :s:

 

Eigenartigerweise halten sich alle darüber sehr zurück.

chriz scheint ja auf der richtigen Seite der Spritze zu stehen.

Wo sind die wichtigen Statements der Experten mit den 5-stelligen Wortmeldungen.

 

Ich find die Aktion völlig oasch, wenn sie so stimmt. Aber der Rest in NoWins Text ist auch so oasch, dass ich das net diskutieren mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...