Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Den Test bitte von geschultem Personal durchführen lassen.

Das dürfte für Radsportler kein Problem sein. Schließlich haben wir schon jahrzehntelang Erfahrung, vom selbstständigen Verabreichen von Injektionen bis zur Blutabnahme..:devil::D

Glaub mir, das kriegt jeder hin, der jemandem kurz zuhören kann. Egal ob durch die Nase oder den Mund.

Aber ja, 100% sicher bin ich mir nicht.

Geschrieben
Glaub mir, das kriegt jeder hin, der jemandem kurz zuhören kann. Egal ob durch die Nase oder den Mund.

das dürft ein nasenstaberltest sein, oder? wie gut (tief) man das alleine hinbringt? gach fuddeln die leut dann nur irgendwo im vorderen Bereich damit herum und, nona, sind dann fix negativ

Geschrieben
das dürft ein nasenstaberltest sein, oder? wie gut (tief) man das alleine hinbringt? gach fuddeln die leut dann nur irgendwo im vorderen Bereich damit herum und, nona, sind dann fix negativ

Angeblich geht das recht gut. Ich kenn das auch vom hno. Du merkst selbst am besten wennst hinten bist. ;)

Geschrieben
Angeblich geht das recht gut. Ich kenn das auch vom hno. Du merkst selbst am besten wennst hinten bist. ;)

Mutig:

https://www.salzburg24.at/news/oesterreich/aerztekammer-warnt-massentests-nur-durch-fachpersonal-96454723

In zahlreichen Medienberichten und sogar in Gebrauchsanleitungen diverser Antigen-Schnelltests werde eine falsche oder nicht ideale Abnahmetechnik dargestellt. "Entscheidend ist, dass der Nasenrachen über die Nase am besten entlang des Nasenbodens vom Nasenloch in etwa in Richtung Höhe des äußeren Gehörganges erreicht werden kann. Durch eine Orientierung am Nasenboden wird vermieden, dass der Abstrichtupfer nach oben in Richtung Schädelbasis geschoben wird, wo eine nicht zu unterschätzende Verletzungsgefahr besteht", sagen die Fachärzte.

Geschrieben

Du findest in der Stmk sicher jemand mit Erfahrung..:devil::devil:

Wer einen Harnröhrenkatheter setzen kann, der schafft auch ein Plastikstangerl in die Nase..:D

btw: ich musst mal so lachen, dass ein Stk. Brot das ich im Mund hatte, durch die Nase wieder rauskam, das war viel dicker als so ein Staberl, da passt also schon schon einiges rein..:D

Geschrieben

Ihr müsst es eh nicht machen. ;)

Es gibt genug gute Anleitungen und notfalls fudel ich tief hinten im Rachen durch den Hals 20 Sekunden herum, oder.... Tataaaaaaa.... Machts auch ein ausgebildeter Mensch aus dem Bekanntenkreis? ;)

Den Rachenabstrich kenn ich von Griechenland und ich krieg da definitiv keinen Würgereiz oder so. Das schaff ma schon. Machts euch andere Sorgen.

Geschrieben
Mutig:

https://www.salzburg24.at/news/oesterreich/aerztekammer-warnt-massentests-nur-durch-fachpersonal-96454723

In zahlreichen Medienberichten und sogar in Gebrauchsanleitungen diverser Antigen-Schnelltests werde eine falsche oder nicht ideale Abnahmetechnik dargestellt. "Entscheidend ist, dass der Nasenrachen über die Nase am besten entlang des Nasenbodens vom Nasenloch in etwa in Richtung Höhe des äußeren Gehörganges erreicht werden kann. Durch eine Orientierung am Nasenboden wird vermieden, dass der Abstrichtupfer nach oben in Richtung Schädelbasis geschoben wird, wo eine nicht zu unterschätzende Verletzungsgefahr besteht", sagen die Fachärzte.

Mir wird schlecht....

Geschrieben
in NÖ wir massengetestet - die Zahlen werden quasi live geliefert: https://www.testung.at/dashboard/

Wien sieht man da auch: 1140 Wien: Registrierungen 17 / Tests 0

oder 2000 (Stockerau) mit 0 Testungen.

Das kann doch nicht stimmen, genausowenig wie die mit Stand heute erst 944 Testungen gemacht hätten (übrigens davon 2 pos..). Die Zahlen dürften also nicht "live" sein..

Aber vielleicht fehlt mir dazu die mathematische Ausbildung, um das richtig zu interpretieren...

Geschrieben

Mein Gott war das brutal, ich werde Monate brauchen das zu verdauen.

1450 - ich verlasse das Haus

1455 - 5 min vor Termin, 5 min vor der Zeit, so hätte ich das einmal gelernt.

1456 - Ausweiskontrolle abgeschlossen - viel zu früh!!!!!

1457 - Ich sitze auf dem heißen Stuhl

1458 - Fertig, nix gespürt, Wattestäbchen sind echt was für Angstfürchter

1459 - Ich bin wieder im Freien

1504 - wieder zu Hause

1509 - SMS - negativ (Bauchgefühl - falsch negativ)

1512 - Termin für Montag bestätigt - das falsch negative Ergebnis muss umgewandelt werden, schließlich habe ich die Walze schon aus dem Keller geholt.

Fazit

Positiv Denken, negativ bleiben.

Geschrieben
Mein Gott war das brutal, ich werde Monate brauchen das zu verdauen.

1450 - ich verlasse das Haus

1455 - 5 min vor Termin, 5 min vor der Zeit, so hätte ich das einmal gelernt.

1456 - Ausweiskontrolle abgeschlossen - viel zu früh!!!!!

1457 - Ich sitze auf dem heißen Stuhl

1458 - Fertig, nix gespürt, Wattestäbchen sind echt was für Angstfürchter

1459 - Ich bin wieder im Freien

1504 - wieder zu Hause

1509 - SMS - negativ (Bauchgefühl - falsch negativ)

1512 - Termin für Montag bestätigt - das falsch negative Ergebnis muss umgewandelt werden, schließlich habe ich die Walze schon aus dem Keller geholt.

Fazit

Positiv Denken, negativ bleiben.

habens vor deiner haustür a station aufbaut? :D

Geschrieben
Wien sieht man da auch: 1140 Wien: Registrierungen 17 / Tests 0

oder 2000 (Stockerau) mit 0 Testungen.

Das kann doch nicht stimmen, genausowenig wie die mit Stand heute erst 944 Testungen gemacht hätten (übrigens davon 2 pos..). Die Zahlen dürften also nicht "live" sein..

Aber vielleicht fehlt mir dazu die mathematische Ausbildung, um das richtig zu interpretieren...

Die Tests beginnen offiziell erst morgen, ein paar dürften aber heute schon geöffnet haben.

Egal, es kommt sowieso 0,3 % raus :-)

Geschrieben
https://wien.orf.at/stories/3080048/

ÖBB, Nicht genügend, setzen.

Warum soll ich als Familie nicht zusammen sitzen können? So ein Schwachsinn ....

jo mei, reservierst halt plätze wie ist und setzt dich als familie zam.

einschaffner im RJ gestern hatte seine maske gar net auf, der andre irgendwo unten am kinn. was soll der mir dann wegs zamsitzen als familie erzählen wollen?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...