Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wieso ? Ein negativer Antigentest heißt ja nicht dass man nicht Corona hat, sondern nur dass die Virusmenge im Probenmaterial nicht so hoch ist, dass der Antigentest anschlägt... deswegen wird ja der PCR gemacht, der sogar auch einzelne Virusbestandteile nachweisen kann..

Dadurch das die Virenlast nicht so hoch ist, ist auch die Wahrscheinlichkeit gering mehrere Personen anzustecken..

Frau heute nochmals zum Massentest....nun positiv. Der Test ist echt bissl heikel.

Geschrieben

Weiß hier jemand, ob die mittels PCR bestätigten positiven Ergebnisse der Massentests in den veröffentlichten offiziellen Zahlen enthalten sind? Diese sind in den letzten Tagen ja doch wieder beachtlich. :confused:

@ Sonny - gute Besserung. Hab’s auch schon hinter mir, ebenfalls problemlos. Dafür aber jetzt schöne Antikörper :)

Geschrieben
Weiß hier jemand, ob die mittels PCR bestätigten positiven Ergebnisse der Massentests in den veröffentlichten offiziellen Zahlen enthalten sind? Diese sind in den letzten Tagen ja doch wieder beachtlich. :confused:

@ Sonny - gute Besserung. Hab’s auch schon hinter mir, ebenfalls problemlos. Dafür aber jetzt schöne Antikörper :)

Ich würde davon ausgehen. Alles andere wäre doch seltsam.

Geschrieben
Der ist halt in erster Linie "nur" eine Vorauswahl für den PCR, den Zweck erfüllt er aber sehr gut.

Ja, aber zweimal klar positiv durch die Lappen gegangen. Mit klar positiv meine ich auch krank, mit Symptomen...somit bissl eine Viruslast vorhanden.

Geschrieben
Ich würde davon ausgehen. Alles andere wäre doch seltsam.

Ist so: https://orf.at/corona/daten/oesterreich

Hinweis: Antigentests aus den Massentests werden derzeit nicht mit den PCR-Tests in die Teststatistik eingemeldet. Positive Antigentests werden mit PCR nachgetestet. Diese Tests werden statistisch erfasst.

Und der Kurz wundert sich, dass die Zahlen nicht runtergehen, der Kasperl. Ist ja logisch ....

Geschrieben
Ja, aber zweimal klar positiv durch die Lappen gegangen. Mit klar positiv meine ich auch krank, mit Symptomen...somit bissl eine Viruslast vorhanden.

besonders klug mit symptomen zu einem antigen-massen-test zu gehen

selbst wenn die 1450 tante mir erzählt das passt schon würde ich es nicht machen, die kann den hausverstand ja auch beim billa deponiert haben, das sind schnelleingeschulte sprechpuppen.

nur was weis ich schon vom echten leben da draußen.

Geschrieben
besonders klug mit symptomen zu einem antigen-massen-test zu gehen

selbst wenn die 1450 tante mir erzählt das passt schon würde ich es nicht machen, die kann den hausverstand ja auch beim billa deponiert haben, das sind schnelleingeschulte sprechpuppen.

nur was weis ich schon vom echten leben da draußen.

Natürlich bist du obersuper. 4x (!) gab es Kontakt zu 1450 in unserer Angelegenheit....und beim Massentest ist mittlerweile nix mit Massen. Irgendwann reicht es einem. Du und die Gesellschaft kann froh sein, dass wir nicht aufgehört haben und konsequent dran geblieben sind. So sehen das Leute vom Roten Kreuz zB.. Aber die haben nicht die Überlegenheit von so manch einem.

Geschrieben
Ist so: https://orf.at/corona/daten/oesterreich

Hinweis: Antigentests aus den Massentests werden derzeit nicht mit den PCR-Tests in die Teststatistik eingemeldet. Positive Antigentests werden mit PCR nachgetestet. Diese Tests werden statistisch erfasst.

Und der Kurz wundert sich, dass die Zahlen nicht runtergehen, der Kasperl. Ist ja logisch ....

Wieso ? Ist der Anteil an den durch die Massentests gefunden Positiven so hoch ?

In Nö wurden durch in der letzten Woche 3300 Personen positiv getestet, jetzt kommen durch den Massentest nochmal 500 dazu..

Geschrieben
Bei uns brauchst nur sagen, du riechst und schmeckst nix mehr. Dann schickt dich 1450 sofort zum PCR Test. Hatten schon ein paar im Freundeskreis.

Bei uns eben nicht. Hast gestern noch gehustet, ist das heute egal, weil heute hustet man nicht mehr und somit sagt das Formular halt Ergebnis x. Die Dame mehrmals darauf hingewiesen...nein, Massentest ist für sie ok. Und dass wir in Summe 4x hin mussten, weil der Dreck nicht richtig anzeigte, kommt noch hinzu.

Geschrieben

Grundsätzlich ist auch wichtig wie es in den Spitälern ausschaut und nicht ob jetzt ein paar Symptomlose durch die Massentests in der Statistik dazukommen.

Bei uns in der Stadt waren gestern nach knapp 3000 Tests nur 4 Leute positiv. Waren anscheinend alle recht brav im Lockdown.

Geschrieben

Darf man die Quarantäne eigentlich auch an einem anderen Ort verbringen? Darf Sohn heim zu Eltern (wenn alle positiv) und die eigene Wohnung für Freundin (negativ) frei machen?

Oder gilt hier wieder Vorschrift ist Vorschrift und es darf nicht mal mehr ein Weg zurück gelegt werden?

Weiß das jemand?

Geschrieben
Darf man die Quarantäne eigentlich auch an einem anderen Ort verbringen? Darf Sohn heim zu Eltern (wenn alle positiv) und die eigene Wohnung für Freundin (negativ) frei machen?

Oder gilt hier wieder Vorschrift ist Vorschrift und es darf nicht mal mehr ein Weg zurück gelegt werden?

Weiß das jemand?

Was steht denn im Bescheid ? Ich würde sagen das zählt..

Geschrieben
Was steht denn im Bescheid ? Ich würde sagen das zählt..

Die Frage ist, ob man das, was im Bescheid steht (der wird automatisiert mit der Meldeadresse und übrigens test Datum (nicht Symptombeginn) erstellt) ändern kann....auf Antrag. Vielleicht hat da jemand Erfahrungen im Bekanntenkreis.

Geschrieben
Die Frage ist, ob man das, was im Bescheid steht (der wird automatisiert mit der Meldeadresse und übrigens test Datum (nicht Symptombeginn) erstellt) ändern kann....auf Antrag. Vielleicht hat da jemand Erfahrungen im Bekanntenkreis.

Der bewilligte Antrag kommt dann wahrscheinlich mit der Aufhebung der Quarantäne..;)

Geschrieben
Ein weiterer Bekannter, der zuerst negativ war, ging (auf Anraten und aufgrund unserer Erfahrung, wenn Partner positiv ist, dann...) auch nochmals hin. Zack, positiv. Der test übersieht leider vieles.
Geschrieben

Test in Linz:

Freundlich und gut organisiert.

Mit der Familie inkl Kids (bei denen wurde ein Rachenabstrich gemacht), in 10min war der Spuk vorbei.

SMS 10min später.

Alle negativ.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...