Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Verbissenheit die in diesem Thread um sich greift ist schon bedenklich! Boykottaufrufe wegen anderslautender Meinungen sowieso, so lange sich derjenige innerhalb des sog. "Verfassungsbogen" bewegt, alles andere wäre intoleranter Meinungsfaschismus.

 

Soooooooweit die Go aufreißen und dann sofort mimimimi schreien. Ist irgendwas passiert, wurde jemand gebannt, oder Schlimmeres?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Sozialpartner und IV appellieren an die Betriebe, regelmäßige Coronavirus-Tests anzubieten." https://orf.at/stories/3197523/

 

War offensichtlich zu teuer, der Bevölkerung leicht zugängliche Tests zu ermöglichen. Wir haben dasselbe Problem, wie mit Leuten, die, aus welchem Grund auch immer, mit einer Grippe zur Arbeit erscheinen. Nur ist Corona halt schlimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 80% aller arbeiteten Personen könnten deiner Meinung nach theoretisch homeoffice machen?

 

Meinen Tip habe ich ja schon abgegeben, mal sehen ob da wer konkrete Zahlen hat.

 

Scheinbar sind die systemerhaltenden Berufe die, die wenig kompatibel mit Homeoffice sind. Das Angebot von Großunternehmen wie Obi, Spar, etc. könnte man vielleicht ala Südkorea verlagern. Der Rest braucht einen Plan.

 

Ziel ist, daß die Bevölkerung zu einem großen Anteil geimpft ist, aber auf dem Weg dorthin darf man nicht über Leichen gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Coronathread ist der neue Ebikethread. Gescheiter die Leut diskutieren über Corona, als Ebikes schlecht zu reden. ��

 

Ich bin mir sicher, dass das Bikeboard den Spagat zwischen Corona - E-Bike - Anhalterecht der Jäger etc. schafft.

 

Es ist genug Raum vorhanden, die mit den Jahren gewachsenen zwischenmenschlichen Usernbefindlichkeiten bis hin zur persönlichen Abneigung auszuleben. Das sollte nicht auf einen Fred beschränkt bleiben. Mit den geworfenen Wattebällchen gerne wieder etwas mehr in die Breite gehen, zu viel Tiefe schadet auf Dauer und die Wattebällchen werden zu immer härteren Watteknäulchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hebts euch die Feindseeligkeiten für die nächsten Tage auf. Morgen gibt's die PK mit den neuen Maßnahmen, ich freu mich schon drauf.

 

Sind schon fix, aber nur als Vorausinfo:

 

Masse der Lockdownregeln bleiben bis Aschermittwoch aufrecht, verständlich, wie sonst sollte die Faschingszeit (auch maskiert) halbwegs kontrolliert ablaufen.

 

Schrittweise, stark reglementiere Öffnung der Geschäfte in der ersten Februarwoche, FFP2-Maskenpflicht (nein sie wird nicht bereitgestellt - Eigenverantwortung, für´s Schifahren geht es ja auch)

 

Schulen im Notbetrieb, ab der ersten Februarwoche, wenn überhaupt. Regelbetrieb, frühestens nach den Ferien, eher aber Schichtbetrieb mit Freitesten vor dem Unterricht.

 

Gasthäuser frühestens Aschermittwoch, nach Arbeitsfähigkeitstesten des Personals und Freitesten der Gäste - Regeln vmtl. am Rosenmontag, Verkündung am Faschingsdienstag.

 

Kunst und Kultur, Konzerte und Veranstaltungen: Juckt abseits des Schizirkus in Österreich gerade keinen (außer die zig-tausend direkt und indirekt Betroffenen die wirklich einen Grund haben wütend zu sein).

 

Sonderregeln für besonderes belastete Regionen, bis hin zur de facto Ausgangssperre - das ist noch strittig.

 

Ein paar eigenartige Homeofficewünsche sind dann noch dabei, nix greifbares.

 

Schigebiete bleiben offen, Hotels und Gastro dort wird natürlich zu bleiben.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil hier immer wieder der Vorwurf im Raum steht, dass Leute mit anderen Meinungen ignoriert werden: Nein, aber was will man mit Leuten diskutieren, die alles, was bald nach der Impfung passiert als kausalen Zusammenhang interprätieren. Wie sinnvoll ist eine Diskussion mit Leuten, die den Unterschied zwischen Nebenwirkung und Impfreaktion nicht kennen oder ignorieren?

 

Und @WEGA: Die Frage ist, ob man uns alle kontrollieren sollte, ob wir eh brav zu Hause bleiben und jene, die die geltenden Regeln bei Demonstrationen misachten, nur begleiten soll oder vielleicht die Regelverstäße doch auch festhalten und Verhaltensänderungen einfordern? (Bei manchen geht das eben nur mit Nachdruck.)

 

Aus Sicht eines Coronajüngers sind bei den "Demonstrationen" reichlich Covidioten dabei. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sicher, jemand der die Hintergründe der Scheinpandemie so durchblickt wie du, der wirds auch ergoogln. Mir isses zdeppert. Ich hab an 10jährigen zhaus, dessen Fragen fordern intellektuell mehr.

 

War ein Fehler dich von meiner Ignorierliste zu nehmen, hast dich nicht verändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ein Fehler dich von meiner Ignorierliste zu nehmen, hast dich nicht verändert.

 

Das tut mir jetz echt leid. Hindert dich aber niemand daran, die Rolle des Mentors zu übernehmen, und aus den verlorenen Seelen wieder taugliche Mitglieder einer aufgeklärten, modernen Gesellschaft zu machen. Wer will, darf Bildungs-& Aufklärungsarbeit leisten. Oder es versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...