Zum Inhalt springen

Tour de France 2020

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

morgen wird es wieder schwer, aber erst nach 100km - davor wird sich nicht viel tun, ausser die richtige gruppe zu finden.

danach gibt es allerdings, komprimiert auf 75km - 2 berge der 1er kat. u am ende einen 17km langen HC berg;

wäre roglic noch herausforderer, hätte ich auf einen großangriff von jumbo, im letzen teil des zweiten 1er getippt - zusammen mit WvA u kuss - pogacar im schlepptau;

aber: es liegt an ineos u bernal u insofern wird es der HC berg sein, wo bernal seinen hubraum nützen wollen wird - mit betonung auf wollen.

sollte er morgen nicht in der lage sein, roglic zu distanzieren, gibt es nur noch eine mini chance auf das dach der tour - wo er in minutenbereichen zeit machen könnte.

persönlich denke ich, täglich grüsst das murmeltier...die slowenen werdens fürs GC richten.

dahinter werden vielleicht landa, lopez, porte u uran versuchen, bernal vom podest zu fahren, so sie eine schwäche bei ihm ausmachen können.

ist aber unwahrscheinlich, so toll wie „some of his best numbers“ von ihm am headunit abgelesen werden...veröffentlicht werden die numbers ja nicht.

(nur zur sicherheit, das war nun ein wenig parodie)

889F1A6D-422D-4301-8804-180D504F2210.png

Bearbeitet von User#240828
Geschrieben
das pogacar diese tour gewinnt, ist nicht unwahrscheinlich, dazu ist er ad1 zu gut, ad 2 zu knapp an roglic dran, als das dieser sich einen schlechten tag leisten könnte.
Geschrieben (bearbeitet)

slowenischer meister auf def straße wurde allerdings roglic, 10 sek vor pogacar:D

ps: beim tt sehe ich roglic aber klar als favorit-trotz der slowenischen meisterschaft

Bearbeitet von User#240828
Geschrieben
Man darf gespannt sein, wer heute von den Top-Ten strauchelt. Der Gran Colombier sieht von den Daten nicht so schwer aus, ist aber bei genauerem Hinsehen doch ein harter Brocken. Die letzten Meter bilden wieder ideales Terrain für die antrittsstarken Roglic und Pogacar. Dass Bernal heute Zeit gut machen kann, ist unwahrscheinlich. Will er aber bei der Tour noch gewinnen, wird er Etappe für Etappe alles in die Wagschale werfen müssen, um die Konkurrenz ans Limit zu führen um schlussendlich Einbrüche provozieren zu können.
Geschrieben

wenn brailsford hier mitliest, was ich annehme, wird das auch passieren - eine offensive fahrweise am langen anstieg. ;)

die frage ist auch, wieviel ihm ein podestplatz wert ist, vermutlich aber garnichts (hoffe ich) u so könnte man mal wirklich riskieren.

bei roglic hatte ich ende der ersten woche den eindruck der aufkommenden müdigkeit, die 4 ruhetage haben ihn vielleicht gerettet. jetzt hat er wieder die körpersprache des tour dominators.

möglicherweise sehen wir auch den einzigen toursieg von roglic in seiner karriere...(falls er gewinnt) denn aufgrund des alters sollten sich bernal wie auch pogacar um einiges weiter entwickeln. dazu kommt noch evenepoel...

da gibts bei allen mehr potential „for some best numbers“ als bei roglic.

Geschrieben
Sagan hat zwar gestern den Sprint der Verfolger nicht gewonnen, aber er hat wohl in seiner aktuellen Form (die so schlecht - was das Grüne betrifft - nicht ist) auch nicht die Coolness, die anderen die Ausreisser stellen zu lassen und bis zum Ende zu warten. - Seine Kollegen haben es ja lieber sinnlos selbst probiert, statt ihm noch 1-2x die Löcher zuzufahren zu Ausreissern am Ende.
Geschrieben

möglicherweise sehen wir auch den einzigen toursieg von roglic in seiner karriere...(falls er gewinnt) denn aufgrund des alters sollten sich bernal wie auch pogacar um einiges weiter entwickeln. dazu kommt noch evenepoel...

da gibts bei allen mehr potential „for some best numbers“ als bei roglic.

31 Jahre ist im modernen Radsport kein Alter und an reinen Radsport-Trainingsjahren hat Roglic nicht mehr als die Jungen, wobei gerade Evenepoel beweist, dass dies sowieso alles überbewertet ist und mit lediglich drei Jahren Radsporttraining Weltklasse werden konnte.

Nimmt man die Tour de Romandie aus 2018 her, dann ist der Unterschied zwischen Roglic und Bernal gleich geblieben, eher sogar zugunsten von Roglic gewachsen. Überhaupt habe ich das Gefühl, dass Bernal keine Entwicklung gemacht hat, ähnlich im übrigen, wie es auch bei Quintana zu beobachten war. Sein Training scheint sich weitestgehend auf Ausdauer zu beschränken und gerade heuer, wo es wenig Renneinsätze und damit wenige Belastungen im roten Bereich gab, fehlt ihm noch stärker als sonst die Härte für kürzere Anstiege.

Dennoch scheint mir Bernal nicht der Typ zu sein, der einbricht und an diese Hoffnung werde ich mich die letzte Tour-Woche klammern.

Geschrieben
31 Jahre ist im modernen Radsport kein Alter und an reinen Radsport-Trainingsjahren hat Roglic nicht mehr als die Jungen, wobei gerade Evenepoel beweist, dass dies sowieso alles überbewertet ist und mit lediglich drei Jahren Radsporttraining Weltklasse werden konnte.

Nimmt man die Tour de Romandie aus 2018 her, dann ist der Unterschied zwischen Roglic und Bernal gleich geblieben, eher sogar zugunsten von Roglic gewachsen. Überhaupt habe ich das Gefühl, dass Bernal keine Entwicklung gemacht hat, ähnlich im übrigen, wie es auch bei Quintana zu beobachten war. Sein Training scheint sich weitestgehend auf Ausdauer zu beschränken und gerade heuer, wo es wenig Renneinsätze und damit wenige Belastungen im roten Bereich gab, fehlt ihm noch stärker als sonst die Härte für kürzere Anstiege.

Dennoch scheint mir Bernal nicht der Typ zu sein, der einbricht und an diese Hoffnung werde ich mich die letzte Tour-Woche klammern.

nur an hand dessen, was bernal auf strava zeigt (u das noch ohne leistung) kann man nicht sagen, was er trainiert;

ich nehme an, rodriguez ist immer noch sein trainer, u der weiß, was er tut.

dazu war bernal in seiner entwicklungszeit oft schwer verletzt, das hemmt die entwicklung nachhaltig.

roglic ist jung an radjahren, aber nicht an wettkampfjahren u alter - u das alter ist auch heute noch maßgeblich, wenige toursieger sind älter als roglic in den nächsten jahren dann ist.

Geschrieben
das alter ist auch heute noch maßgeblich, wenige toursieger sind älter als roglic in den nächsten jahren dann ist.

Froome, Thomas, Evans, Wiggins, um nur die letzten zu nennen, waren alle zumindest 1 Jahr älter und hatten viel mehr an Radsporttrainingsjahren in den Beinen. Auch wenn Roglic an reiner Leistung nicht mehr zulegen kann, so doch an Erfahrung.

Geschrieben
wiggins, thomas, evans haben die tour auch nur einmal gewonnen;) ich bin zu einer weiteren wette bereit-1 gute fl burgenländischen rot, gegen top weiss von uns?
Geschrieben (bearbeitet)

Mir schmeckt Wein nicht, außerdem reicht es mir, wenn ich eine Wette verliere ;)

Wie oft jemand die Tour gewinnt, hat weniger mit dem Alter zu tun, (siehe etwa Armstrong, der von 28 bis 34 durchgehend zumindest der erste in Paris war) sondern auch dem Anspruch, wie oft einer gewinnen möchte und nicht zuletzt der Konkurrenz. Speziell Evans, Thomas und Wiggins sahen ihren Lebenstraum mit einem Sieg erfüllt. Es ist durchaus möglich, dass auch Roglic es so sehen würde. Aber zuerst muss er ja gewinnen. :D

Bearbeitet von revilO
Geschrieben
Mir schmeckt Wein nicht, außerdem reicht es mir, wenn ich eine Wette verliere ;)

Wie oft jemand die Tour gewinnt, hat weniger mit dem Alter zu tun, (siehe etwa Armstrong, der von 28 bis 34 durchgehend zumindest der erste in Paris war) sondern auch dem Anspruch, wie oft einer gewinnen möchte und nicht zuletzt der Konkurrenz. Speziell Evans, Thomas und Wiggins sahen ihren Lebenstraum mit einem Sieg erfüllt. Es ist durchaus möglich, dass auch Roglic es so sehen würde. Aber zuerst muss er ja gewinnen. :D

das ist wahr...;)

Geschrieben
Sagan hat zwar gestern den Sprint der Verfolger nicht gewonnen, aber er hat wohl in seiner aktuellen Form (die so schlecht - was das Grüne betrifft - nicht ist) auch nicht die Coolness, die anderen die Ausreisser stellen zu lassen und bis zum Ende zu warten. - Seine Kollegen haben es ja lieber sinnlos selbst probiert, statt ihm noch 1-2x die Löcher zuzufahren zu Ausreissern am Ende.

Den Angriff von Kämna am Berg hab ich auch nicht verstanden. Ich dachte Bora fährt den ganzen Tag für das grüne Trikot. So musste Sagan dann selber Hirschi nachfahren, sicher nicht förderlich für den Sprint. Die Fahrweise von CCC und Bora macht das Rennen sicher kurzweiliger, aber profitiert hat davon bis jetzt großteils nur Sunweb. ;)

Geschrieben
Den Angriff von Kämna am Berg hab ich auch nicht verstanden. Ich dachte Bora fährt den ganzen Tag für das grüne Trikot. So musste Sagan dann selber Hirschi nachfahren, sicher nicht förderlich für den Sprint. Die Fahrweise von CCC und Bora macht das Rennen sicher kurzweiliger, aber profitiert hat davon bis jetzt großteils nur Sunweb. ;)

Naja... Thomas de Gendt verkauft jetzt seine Beine weil Bora und CCC sie zerstört haben ;)

Geschrieben
Heute ausreisser, nehm ich an (vorausgesetzt ein paar bergfahrer kommen in die gruppe). Und bin gespannt, was ineos heute versnstaltet und wieviel pogacar aufholen kann.

ich denke, ineos will am hc berg schon unten ein sehr hohes tempo, das pogacar heute zeit gut macht, glaube ich nicht

Geschrieben
.. so toll wie „some of his best numbers“ von ihm am headunit abgelesen werden...veröffentlicht werden die numbers ja nicht.

Na ja, da springen ja einige drauf an, die es wissen sollten. Sean Yates zum Besipiel.

The general level has increased. With each stage, climbing records are beaten, but it’s clear Bernal hasn’t followed that trend. I ask myself about the impact that the lockdown in Colombia has had on him, and on the quality of his training.

Er kritisert, dass Ineos nur eine Taktik kann (den Zug, dafür braucht es aber den stärksten Mann im Rennen, und das ist momentan kein Ineosler) und macht für diese Taktikschwäche vor allem den Tod von Portal verantwortlich, bzw. dass man seine Kompetenzen danach nicht besser aufgeteilt hat.

Fernab aller Spekulationen halte ich ein Szenario, in dem Bernal das Leistungsniveau von letztem Jahr hat, für nicht so unrealistisch. Letztes Jahr hatte er nur Pinot, Buchmann und Kruijswijk als Gegner ...

Ich denke dass wir nach der heutigen Etappe und nach dem Loze mehr wissen. Über Bernal und auch über die allgemeine Leistungsfähigkeit bei der heurigen Tour.

Geschrieben
Den Angriff von Kämna am Berg hab ich auch nicht verstanden. Ich dachte Bora fährt den ganzen Tag für das grüne Trikot. So musste Sagan dann selber Hirschi nachfahren, sicher nicht förderlich für den Sprint.

Bora hatte nicht genug Leute um jedem Angriff nachzustiefeln, daher hat Kämna hat mit seinem Angriff die anderen dazu gezwungen. Das hätte theoretisch evtl. auch funktioniert, aber Sunweb hatte 5 Leute in der Gruppe (davon 4 Big Hitter) und konnte den numerischen Vorteil schulbuchmäßig nützen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...