hufnagl2002 Geschrieben 20. November 2020 Teilen Geschrieben 20. November 2020 Hallo zusammen, Auf meinen Garmin edge 820 kann ich sehen wie oft ich bei der Ausfahrt geschaltet habe!. Kann ich diese Schaltvorgänge auch bei Stava oder bei Garmin am Laptop oder am Handy sehen? Mfg. Hufnagl2002 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stephin Geschrieben 20. November 2020 Teilen Geschrieben 20. November 2020 Keine Ahnung - aber wie oft hast denn geschaltet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hufnagl2002 Geschrieben 20. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2020 Bei ca 90km 739mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stephin Geschrieben 20. November 2020 Teilen Geschrieben 20. November 2020 (bearbeitet) Coole Info irgendwie. Thx! Auf Strava oder Garmin wäre mir das noch nirgends aufgefallen, aber meine Schaltung kann das auch nicht übermitteln. Bearbeitet 20. November 2020 von stephin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madeira17 Geschrieben 20. November 2020 Teilen Geschrieben 20. November 2020 Wenns denn sein muss kannst du im Schweizer-Messer-Alleskönner-Tool Golden Cheetah Meter- und Sekundengenau jeden Schaltvorgang nachvollziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stephin Geschrieben 20. November 2020 Teilen Geschrieben 20. November 2020 739mal erscheint mir auf den ersten Blick eigentlich recht viel auf 90km, aber wie gesagt - keine Ahnung. Wenn ich mir jetzt vorstell, dass da das eine oder andere Watt auch noch verschwendet wird pro Schaltvorgang.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kapi Geschrieben 20. November 2020 Teilen Geschrieben 20. November 2020 Strava kann es nicht, mein Wahoo hat es in der App, da sieht man auch (wenn man will) zu jedem Zeitpunkt welche Übersetzung man hatte. Ich nutze das kaum, manchmal bei Rennanalysen (Übersetzung im Zeitfahren oder am Berg). 739 auf 90km erscheinen mir extrem, das wären etwa 8x pro Kilometer Ich schalte etwa 2-3x pro Kilometer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bbkp Geschrieben 20. November 2020 Teilen Geschrieben 20. November 2020 kann man das als indiz nehmen ob die abstufung der kasette zu einem passt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m.a.r.t.i.n Geschrieben 20. November 2020 Teilen Geschrieben 20. November 2020 Strava kann es nicht, mein Wahoo hat es in der App, da sieht man auch (wenn man will) zu jedem Zeitpunkt welche Übersetzung man hatte. Ich nutze das kaum, manchmal bei Rennanalysen (Übersetzung im Zeitfahren oder am Berg). 739 auf 90km erscheinen mir extrem, das wären etwa 8x pro Kilometer Ich schalte etwa 2-3x pro Kilometer. vielleicht zählt der Kettenblattwechsel ja 10 Gänge.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 20. November 2020 Teilen Geschrieben 20. November 2020 Es kommt ja stark darauf an wie die Topographie der Strasse ist. Ich fahre ausschliesslich Nebenstrassen und Güterwege, da sind 8 Schaltvorgänge pro km normal. Auf breiten Hauptstrassen sind die Profile für den Verkehr deutlich gleichmässiger, da schaltet man weniger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kapi Geschrieben 20. November 2020 Teilen Geschrieben 20. November 2020 vielleicht zählt der Kettenblattwechsel ja 10 Gänge.. Nachdem Umwerfer und Schaltwerk getrennt angeführt sind, würde ich das ausschließen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ventoux Geschrieben 20. November 2020 Teilen Geschrieben 20. November 2020 Das hat mich neugierig gemacht. Ich hab mir jetzt mal 3 Ausfahrten angesehen zw.63km/790Hm und 79km/1110Hm und komme dabei auf 3,3-4-6 Schaltvorgänge/km. Die Höhenmeter jeweils auf viele kurze Anstiege aufgeteilt und hauptsächlich Nebenstrassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.