Zum Inhalt springen

ZWIFT, 8. BBSpinning online, Mo 21.12.2020 - 19:30 Uhr - Brennan tuats guat!


GrazerTourer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich finde es überhaupt ein Wahnsinn, dass du dir das für uns antust!!!!

 

Sollten wir uns mal wo live sehen, geht mindestens 1 :du: Bier auf mich!

 

da hänge ich mich an - super Vorbereitung funktioniert alles TipTop. danke Martin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder ist immer willkommen! :)

 

Ich würd sagen - fahr trotzdem mit! Fang einfach 30min früher an. dann kommst auf 2 Stunden. und du kannst jedes Workout auch mit den Pfeiltasten runter regeln.... Am Ende gehts einfach darum, das du radelst und eine Freude hast! Wennst mit uns net fährst, wirst das nicht an einem anderen Tag machen - wetten? ;-)

 

das kann ich nur unterstreichen - mir fehlen die km von letzter Woche Montag in der Statistik - und Wochenziel deswegen nicht erreich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich hänge noch in einer Telko mit meinen US Kollegen ��

Werde das Workout aber morgen nachholen!

 

Sehr schade!!

 

Aber viel Spaß morgen! Beiß durch! Es geht gut! :D

 

 

Leute, das war spitzenmäßig heute! Ein Traum wart ihr!

Ich hab ja einen wahnsinnig guten Tag erwischt. Mir ist es echt blendend gegangen heut. So macht das Spaß!

 

 

Ich wünsche euch allen wunderschöne Weihnachten! Passt auf euch auf und feiert gut! Ihr habt euch Alkohol und gutes Essen heute verdient! :)

 

Bis zum 28.12.!! :)

 

Nix für ungut, liebe Nachbarn! Manchmal muss man einfach

, um zu überleben! Prost!

1608579809779.jpg

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das mit zwift ist auch eine hassliebe. mich hats dann irgendwann komplett aus dem workout geschmissen und gespeichert hats die einheit auch nicht :confused:. ich bin nicht wirklich sicher was das problem ist aber irgendwas passt nicht, werd mal etwas stöbert und sonst hier an geeigneter stelle um rat fragen....

 

Bluetooth und WLAN evtl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das mit zwift ist auch eine hassliebe. mich hats dann irgendwann komplett aus dem workout geschmissen und gespeichert hats die einheit auch nicht :confused:. ich bin nicht wirklich sicher was das problem ist aber irgendwas passt nicht, werd mal etwas stöbert und sonst hier an geeigneter stelle um rat fragen....

 

Es ist schon ein bisserl ein Huans-Programm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon im WO geschrieben, war es mir persönlich zu hart. Nicht nur weil die FTP aufgrund des gestrigen Ramp Test etwas zu hoch ist. Die beiden Intervalle am Schluss mit der hohen TF hab ich nicht mehr voll durchgezogen. Das war mir eindeutig zu wild.

Das nächste Mal werde ich mir ein eigenes WO laden, das besser zu meinem Leistungsniveau passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon im WO geschrieben, war es mir persönlich zu hart. Nicht nur weil die FTP aufgrund des gestrigen Ramp Test etwas zu hoch ist. Die beiden Intervalle am Schluss mit der hohen TF hab ich nicht mehr voll durchgezogen. Das war mir eindeutig zu wild.

Das nächste Mal werde ich mir ein eigenes WO laden, das besser zu meinem Leistungsniveau passt.

 

Das nächste Mal fahren wir eh was, das dem 28.12. Besser entspricht. Das heute war einfach sowas wie die Vorfreude auf Weihnachten, und nicht das Kartenspielen nach der Fresserei. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bluetooth und WLAN evtl?

 

es waren mehrere dinge etwas eigenartig:

- mein HF sensor spinnt anscheinend (auch mit der Uhr), hab den originalverpackten Garmin Swim-sensor gefunden und vorher probiert, an der uhr hat er funktioniert mit zwift dann nicht

- wie ich den 1. verbindungsausfall mit Ant hatte hab ich mich mit bluetooth verbunden, ohne HF+ kadenz. da hab ich euch eingeholt obwohl ich 1,5min rückstand hatte. hatte immer das gefühl "zu schnell" zu sein bei z.T. niedrigeren W/kg werten als ihr. mit bluetooth hat sich alles "unechter" angefühlt als mit ant - kann das sein ? das workout hat gestimmt, bei den hohen W werten hat der trainier echt schlecht geregelt, die konnte ich gar nicht erreichen

- ev. ists das verlängerungskabel, habe dann auf NY mit ant gewechselt (ohne verlängerungskabel) da hat alles "normal" funktioniert - bis auf die HF.....

 

bin grad etwas verwirrt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War definitiv hart heute aber sehr cool*:toll:

 

Wir fahren normal immer mit AppleTv und Bluetooth. Das zeigt konstante Werte an. Watt und Trittfrequenz.

 

Heute zum ersten Mal mit Ant+ Dongle und Laptop Windows. Das sind die Werte ständig hin und hergesprungen, nicht viel aber doch. Ant+ Dongle war direkt im Usb Slot vom Laptop so cirka 2m von der Rolle entfernt.*

 

Habt ihr diese Probleme auch oder sollte ich den Ant+ Dongle mit einem Kabel lieber näher zum Trainer plazieren? Wie sind da eure Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War definitiv hart heute aber sehr cool*:toll:

 

Wir fahren normal immer mit AppleTv und Bluetooth. Das zeigt konstante Werte an. Watt und Trittfrequenz.

 

Heute zum ersten Mal mit Ant+ Dongle und Laptop Windows. Das sind die Werte ständig hin und hergesprungen, nicht viel aber doch. Ant+ Dongle war direkt im Usb Slot vom Laptop so cirka 2m von der Rolle entfernt.*

 

Habt ihr diese Probleme auch oder sollte ich den Ant+ Dongle mit einem Kabel lieber näher zum Trainer plazieren? Wie sind da eure Erfahrungen?

 

Evtl glättet die app am iPad die watt mehr? Es gibt da eine Einstellungen zwift, welche Watt Werte angezeigt werden sollen (3sek Durchschnitt oder quasi sofort der jetzige Wert, wenn ich das richtig im Kopf hab)

 

Ich hab ein 1.5m Verlängerungskabel und mein ANT+ Dongle liegt direkt neben der Rolle.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute zum ersten Mal mit Ant+ Dongle und Laptop Windows. Das sind die Werte ständig hin und hergesprungen, nicht viel aber doch. Ant+ Dongle war direkt im Usb Slot vom Laptop so cirka 2m von der Rolle entfernt.*

 

Habt ihr diese Probleme auch oder sollte ich den Ant+ Dongle mit einem Kabel lieber näher zum Trainer plazieren? Wie sind da eure Erfahrungen?

 

interessant, ich hab den umgekehrten eindruck - siehe post oben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich missbrauche den Thread um für meine heutige RGT Ausfahrt Werbung zu machen.

https://bikeboard.at/Board/showthread.php?260369-RGT-Cycling-Alternative-zu-Zwift&p=2943280&viewfull=1#post2943280

 

RGT hat eine neue Strecke (die ich für den Groupride gewählt habe) und die Apps wurden auch überarbeitet (unbedingt ein Update machen!)

 

Hier der Link (Achtung, manchmal kommt man erst beim zweiten Mal zum Event)

http://app.rgtcycling.com/event?code=jVul3wyfBU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit am Ipad IOS 14.3 läuft habe ich mit Bluetooth und Zwift keine Probleme mehr.

 

 

 

Danke für die Info. Kannst bitte bei Gelegenheit einen Screenshot posten damit ich sehe wie die Oberfläche am Ipad aussieht. Möchte gerne ein Ipad kaufen - leider zur Zeit überall ausverkauft.

 

Bis jetzt durften wir im Wohnzimmer trainieren, leider sind wir in den Keller verbannt worden somit kein AppleTv mehr*:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh schon ihr müsst an eurer Einstellung arbeiten! Nehmt ihr die Sprints auch nie voll mit, wenn ihr zwiftet? :D

 

Ps: die nächsten selbst gemachten workouts werden sich immer so um 80-100 stress Punkte auf 80-90 min einpendeln. Also nicht wild.

 

Im Schnitt war ich auf den 90min ubrigens bei 230W. Muss es amal raus rechnen, was es nach dem Aufwärmen und vor dem Abkühlen war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh schon ihr müsst an eurer Einstellung arbeiten! Nehmt ihr die Sprints auch nie voll mit, wenn ihr zwiftet? :D

 

...

 

Nein - nehm ich nicht. Ich bin gerade so ein bißchen dazwischen. Einerseits will ich nicht "trainieren" und bewusst nicht nach Trainingsplan fahren. Andererseits hab ich aber doch einen FTP Test gemacht, um mich doch ein bißchen für deine Montagsrunde zu "qualifizieren". Naja und jetzt hab ich halt auch die Trainingszonen und doch die alte Joe Friel Trainingsbibel wieder ausgegraben. (und da steht halt, dass vorher Grundlagen kommen)

 

Euer klassisches Spinning ist halt - wenn ichs richtig verstanden habe - dazu da, dass man in der kalten Jahreszeit, wo man wenig zum fahren kommt, mit eher wenig Zeitaufwand die Fitness "konserviert", damit man dann im Frühling stärker starten kann.

 

Ich kann halt jetzt durch Lockdown und Homeoffice mehr Zeit am Sattel verbringen, als die letzten Jahre in der echten Radsaison. Außerdem bin ich früher immer 1,5h konsant mit GA2 Leistung vor mich hin gestrampelt - gegen das ist Zwift auch ohne Zwischensprints sehr abwechselnd...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

Also unsere Montage hatten in den letzten Jahren nur ein Ziel - Gaude mit Bewegung! Und das mit möglichst viel Abwechslung. 90min pro Woche und sonst kein Plan. Ich hab zwar als Vorhampler "bestimmt" wie gefahren wird, aber am Ende war es natürlich jedem selbst überlassen, wie viel Widerstand man einstellt am Spinner. Beim gemeinsamen Zwiften sehe ich das ähnlich. Die grobe Intensität gebe ich halt mit den Workouts vor. Je nach Tagesverfassung dreht man halt ein bissl rauf oder runter. Ich brauch Abwechslung und ein paar Reize zwischendurch. Sonst ist mir das einfach zu monoton/stupid/fad.

 

Das was ich da mache hat mit einem Trainingsplan nix zu tun, und auch ist da nichts strukturiert bzw wird da mein bestimmtes Ziels verfolgt. Es ergibt sich eh automatisch, dass man im Frühling besser beinand ist, als ohne zu radeln *gg*Mir hilft es aber enorm, dass ich am Ball bleibe und üblichweise bin ich im Frühling am besten beinand haha.

Mir macht das so dermaßen Spaß, dass ich es als Fixtermin einfach haben will. Ich könnte mich zB niemals dazu motivieren, mich fix 3x oder gar öfter die Woche auf die Walze zu setzen, um eine Excel Liste aka Trainingsplan abzuhaken. Klar setze ich mir Ziele, aber die sind meistens auf den Moment bestimmr. In der Gruppe machts mir einfach viel mehr Freude und wenn es am Ende heißen sollte "ja, aber wenn du das ein bissl abgestimmt hättest, wärst du jetzt um 2% besser....." okay.... So optimiert läuft mein Leben prinzipiell nicht ab und für solche Slomoanadeln bin ich doch sowieso viel zu schwach *gg* ich will eine Gaude haben! Und wenn's passt, halt ich auch einmal so richtig hin - egal ob es Winter oder 22 Uhr ist. Man spürt eh was einem gut tut. Sonst macht ma halt wieder ein paar Tage nix, wenns ein bissl hart war. ;)

 

Für mich ist es das Selbe wie draußen zu fahren. Da weiß ich meistens auch nicht was passieren wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...