Zum Inhalt springen

UCI Road World Tour 2021


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kurz & knackig?

 

3400Hm auf 112Km sind nicht knackig, bei solchen Etappen bei einer Tour kannst die Leute am nächsten Tag aufs Rad schnallen. Von allein steigt da keiner mehr freiwillig auf.

 

 

Ich meinte nicht, sie sollen bei den GT´s jeden Tag sowas machen.. ich finde nur diese elendslangen Überführungsetappen sterbenslangweilig. Wenns da keine Windkante gibt ist das doch nix zum Anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte nicht, sie sollen bei den GT´s jeden Tag sowas machen.. ich finde nur diese elendslangen Überführungsetappen sterbenslangweilig. Wenns da keine Windkante gibt ist das doch nix zum Anschauen.

Da stimmen wir überein, allerdings hat die TdF und der Giro auch Tradition und diese muss zumindest ein wenig bewahrt werden. Die Vuelta geht ja schon seit einiger Zeit einen anderen Weg mit mehr Bergetappen, kurzen ITT und Krawall vom 2. Tag an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede, Pfeil von Brabant: den ganzen Verboten von Super Tuck usw. zum Trotz: wenn auf einer straße nur 20 Fahrer nebeneinander Platz haben, dann ist es unsinnig immer wieder zu versuchen, ob nicht doch mehr nebeneinander fahren können ( und das gleich 2 mal kurz nacheinander) Die bordsteine geben nicht nach. Viele Stürze scheinen einfach selbst gemacht vom feld.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom 19. - 23.04.2021 findet die Tour of the Alps mit Start in Brixen/Südtirol statt https://www.tourofthealps.eu/de. 3 Etappen führen durch Tirol und dabei wird auch 3 mal die Pillerhöhe/Gachenblick nahe Imst angefahren. Für die Vorbereitung auf den Giro nutzen zahlreiche Topprofis (C. Froom, Egan Bernal, Simon Yates, V. Nibali, Romain Bardet, Nairo Quintana ...) das anspruchsvolle Etappenprofil als letzten Härtetest für den Giro.

 

Im Startbereich sind keine Zuschauer erlaubt, aber verteilt auf die Strecke kann das ja kein allzu großes Problem sein. Ich freu mich schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom 19. - 23.04.2021 findet die Tour of the Alps mit Start in Brixen/Südtirol statt https://www.tourofthealps.eu/de. 3 Etappen führen durch Tirol und dabei wird auch 3 mal die Pillerhöhe/Gachenblick nahe Imst angefahren. Für die Vorbereitung auf den Giro nutzen zahlreiche Topprofis (C. Froom, Egan Bernal, Simon Yates, V. Nibali, Romain Bardet, Nairo Quintana ...) das anspruchsvolle Etappenprofil als letzten Härtetest für den Giro.

 

Im Startbereich sind keine Zuschauer erlaubt, aber verteilt auf die Strecke kann das ja kein allzu großes Problem sein. Ich freu mich schon

 

Glaub nicht das Nibali startet, hat sich das Handgelenk gebrochen. Interessant wird das Debüt vom Palzer Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faszinierendes Rennen, tolles Finale, wie schon in den letzten Jahren. Schade dass Cosnefroy in bisschen zu kurz gesprungen ist ...

 

WvA sah irgendwie sehr irdisch aus ... freut mich ...

 

die "alten" sahen gestern ziemlich müde aus im Sprintfinale. :D

 

...war das Finale vom Brabantse Pijl heuer neu oder? Hab diese gemeine und oft sprintentscheidende Linkskurve 200m vorm Ziel vermisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...