Zum Inhalt springen

UCI Road World Tour 2021

Empfohlene Beiträge

Gast User#240828
Geschrieben
Aussenseiter hat zwar einer gewonnen aber mit dem hätt ich nie gerechnet,...

Mein Tip dritter, Respekt mit dem Alter,...

Asgren als Außenseiter „verkaufen“ ist aber nicht einfach;)

Gast User#240828
Geschrieben
ja eh, aber grechnet hat fast niemand mit dem,...

das stimmt, aber wohl völlig zu Unrecht, weil er den CX Boys ja auch bei E3 heuer den mittleren gezeigt hat. Ich hätte jede Wette verloren (u bin sehr froh ;))

Geschrieben

Mit Asgreen ein absolut würdiger Sieger und wahrscheinlich die richtige Trumpfkarte die QS spielen konnte. Alaphilippe hatte heute nicht die Beine, um den Sieg mitzufahren.

War für mich keine Überraschung, dass Asgreen da mitmischen kann. Der Sprint gegen MvdP hingegen war schon eine kleine Sensation. Schönes spannendes Rennen war es aber auf jeden Fall.

Für WvA und MvdP kommt die Absage von P-R vielleicht gar nicht so ungelegen. Die überragende Form haben sie nicht mehr, aber waren auch verdammt harte Wochen/Monate für die Beiden.

Geschrieben
Ich war auch bei denen, die nicht schlecht gestaunt haben, wie MVDP Asgreen im Sprint da hat ziehen lassen müssen. Finde ich aber weiterhin super, dass die Cyclocross-Jungs nicht alles abstauben diese Saison. Nach Stuyven der nächste Monument-Überraschungssieger.
Geschrieben
Mir taugts auch dass neben den großen 3 noch andere aufzeigen. Starkes Rennen auch vom GvA, der sah zwischendurch gar nimma gut aus. Weiß jemand was mit gilbert, bettiol, dege und co los war? Ich hoffe nicht dass bettiol ein one hit wonder bleibt, denn dann bleibt die ronde 19 für mich persönlich stets sehr suspekt in Erinnerung.
Geschrieben

Lustig, wenn du als zweiter und 6ter schon zu den Loosern zählst.

MvdP Form dürfte für XC auf jeden Fall reichen, da steigt er demnächst wieder ein.

Beim Interview danach war er trotz der erlittenen Kränkung nett, höflich und zuvorkommend wie immer.

Gast User#240828
Geschrieben

Bei Monumenten u anderen sehr wichtigen Eintagesrennen zählt der Sieg, viel weniger das Podest u nichts der 6te Platz - wenn man als Topfavorit gestartet ist.

Speziell Matthieu hat sich aber auch in diese Rolle gestikuliert, nicht siegen heißt verlieren - mein Beileid dem noch kleinen Kaiser der Klassiker... ;)

Geschrieben
Bei Monumenten u anderen sehr wichtigen Eintagesrennen zählt der Sieg, viel weniger das Podest u nichts der 6te Platz

Ich weis du hast recht und mit einer derart schwindenden Form wie sie MvdP als zweiter und viel peinlicher WvA als sechster an den Tag gelegt haben überhaupt an den Start zu gehen war schon sehr verwegen ;)

Geschrieben
Frage:

Warum habens den Schär wegen "Flaschenwurf" ausgeschlossen und den Asgren dann nicht?

https://www.watson.ch/sport/schaun%20mer%20mal/358906135-flandern-rundfahrt-2021-michael-schaer-wegen-littering-disqualifiziert

und vdP, beide haben beinahe zeitgleich die flaschen weggeworfen.

das regelbuch ist tatsächlich schwer verständlich, möglicherweise sind die letzen x-km ja eine der legalen zonen in denen entsorgt werden darf.

Geschrieben

Das mitn Littering bei Schär is ja auch wieder so ein super Thema seitens der UCI. Es is ja nicht grad so dass er seine Flasche in einem Naturpark in die Pampa geworfen hätte, sondern dem Zuschauer vor die Füße. Die Flasche hat wahrsch keine 5sec am Boden gelegen. dAfür sah man zwischendurch immer wieder Unmengen am riegelverpackungen durch die Luft flattern, die stellen doch sicher ein größeres Umweltproblem dar als eine Flasche die selten wirklich liegen bleibt. Grad bei einem Monument. Ich bin absolut dafür dass man da mehr drauf schaut, aber eine dsq in dem fall ist mMn ein witz.

https://www.eurosport.de/radsport/flandern-rundfahrt/2021/michael-schaer-disqualifikation-flaschenwurf-littering-flandern_vid1456821/video.shtml

Geschrieben
Ich glaube zweiteres. Auch beim Damenrennen wurde ca 1,8km vor dem Ziel recht viel entsorgt

Ich denke auch dass die letzten km eine Entsorgungszone sind.

Es würde ja dem Wesen eines echten Radrennens entgegenstehen mit einer Trinkflasche am Rad oder einem Gel in der Trikottasche einen Sprint anzuziehen.

Das Damenrennen war weniger prickelnd als ich es mir erhofft hatte.

Geschrieben
Litter zones

Organisers must provide several litter zones of sufficient length situated every 30-40 kilometres throughout the route of the event or stage. A final litter zone shall be providedin the last kilometres of a race or stageand before the final section. Litter zones allow the riders to get rid of their waste in a way that respects the environment. The organiser shall arrange for the litter to be collected and the various zones cleaned after the race has passed through.

https://www.uci.org/docs/default-source/rules-and-regulations-right-column/part-ii-road/2-roa-20210401-e-amendments-on-01.04.2021---updated-08.02.21.pdf

Das sagt die letzte Aktualisierung vom 1.4.21

Geschrieben
Mapei und der sympathische Däne - eine Kombi die einfach passt.

[video=youtube;cai-qxtEY08]

dir ist schon bewußt, dass der große johan museuuw zugegeben hat, in seiner karriere leistungssteigernde mittel genommen zu haben. das hat seine leistungen doch in einem anderen licht erscheinen lassen. ah ja um thema zu kommen: er fuhr bei MAPEI.

Geschrieben
dir ist schon bewußt, dass der große johan museuuw zugegeben hat, in seiner karriere leistungssteigernde mittel genommen zu haben. das hat seine leistungen doch in einem anderen licht erscheinen lassen.

.. und daß das zu jener Zeit so ziemlich Alle getan haben, rückt das Licht wieder zu recht.

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)
.. und daß das zu jener Zeit so ziemlich Alle getan haben, rückt das Licht wieder zu recht.

Würde Patrick Lefevre nicht jeden sofort verklagen, der behauptet, er wäre für 30Jahre massiv-organisiertes Doping (mit-) verantwortlich, würde ich dieser Aussage widersprechen. Steht aber jedem frei, die Geschichte dieses Mannes näher zu durchleuchten.

Bearbeitet von User#240828
Geschrieben
dir ist schon bewußt, .

ja, mir ist bewusst dass es gleichgültig ist ob man da jetzt LIDL, Napoleon, Domo, Quickstep ........daufschreibt.

Der Kleber (der von Mapei) zwischen Erfolg und Fahrer ist immer der gleiche.

Der welcher weis was zu tun ist um seit Jahrzehnten das beste Team der Welt von Sieg zu Sieg zu schicken.

..... und ja, Johan mag gedopt haben und Tom gekokst - den Göttern was den Göttern zusteht.

Geschrieben

Kurz zurück zur Flanderrundfahrt:

Was war mit dem Politt los, der ist mir nie aufgefallen?

Der hätte doch sicher dürfen, wenn Kollege Peter nicht kann.

Mag er keine Hellinge?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...