Zum Inhalt springen

habemus papam


Roox
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von TomCool

Der Pöbel - auf bayrisch. ;)

 

@fullspeedahead

 

Den Ratzinger habens immerhin 30 Jahre lang als Revoluzzer bezeichnet, bevor er aufgrund einiger mit JP II getroffenen Entscheidungen den Ruf des Hardliners erhalten hat.

 

Mal schaun, mal warten, dann urteilen. Der Mann ist für Überraschungen gut.

dessen bin ich mir durchaus bewusst.

 

Ich glaub auch, dass er ungefähr den Weg vom J.P.II weitergehen wird. Trotzdem ist es für mich - zumindest für Europa - die falsche oder zumindest nicht die richtige Antwort auf die derzeitigen Entwicklungen....

 

Das Problem ist ja letztendlich auch, dass er die Meinung, die er in den letzten Jahren vertreten hat allein schon aufgrund der Medien jetzt nicht mehr wirklich ändern kann, glaub ich zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

Obs der CATO no erleben wird? :D

 

Da tätat si da Dichand a Schlagzeilenserie aussareißen....und die Nackerten auf Seite 7 sind Geschichte.... :D :D

 

:rofl: na gar nix, dann wandern die nackerten alle nach rom und die ministranten österreichs atmen auf. :D :D :D

 

dann wird der senex Cato maior stultissimus direkt nach rom livereportage machn fahren :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von edelweiss

NEIN !

 

 

Nun haben die deutschen Ihre Nase noch höher....Sowas darf ja nicht sein.

 

Nichts gegen den Ratzinger, der wird seine sache schon richtig machen hoffe ich.

 

Aber lieber Gott, verschone uns mit den Deutschen...

 

 

Ich versteh' nicht ganz, was das mit "den Deutschen" zu tun hat?!

Mir ist schon bewusst, dass gerade die Deutschen als sehr großes Land innerhalb Europas dazu neigen, andere Länder anzufeinden (meist wahrscheinlich eeh nur im Spass), aber dass wir als kleines Land das notwendig haben ist mir neu. :confused:

 

Ad Ratzinger und "Hardliner" oder "Erzkonservativer": mal ehrlich - hat irgendjemand gedacht, dass ein super innovativer Liberaler dieses Amt übernimmt, und alles ändert?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Br@in

wenn dir mal fad ist, pass die Größe des "Textbildes" an die Textlänge an... ich klick auf den grauen Hintergrund und lande auf Deiner Seite + Popup :rolleyes:

 

Weilst a überall deine Finger dranhabm muaßt... Gschiecht da recht! ;) :p ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

Eben drum. ;)

eh. denn die wolln wieder nen interimspapst haben. und da der ratzinger (der zumindest vom aussehen SEHR sympathisch is...) schon so ein hohes alter hat, habens ihn gewählt. undich 10 jahren hamma dann nen italiener (und in 50 jahren hoffentlich den ersten nicht-europäer :) )
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Br@in

jetzt hast aber die textlänge an die Bildbreite angepasst - ned umgekehrt :p :s:

 

Weißt, was i' damals gmacht hab'? - I' hab den längsten vorkommenden String gesucht, die Bildlbreite danach gewählt - und paßt.

 

Soll sich doch einer AUFREGEN! *ggggg* Die Banner da drobm seind a immer gleich breit... :p :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von valley

Ich versteh' nicht ganz, was das mit "den Deutschen" zu tun hat?!

Mir ist schon bewusst, dass gerade die Deutschen als sehr großes Land innerhalb Europas dazu neigen, andere Länder anzufeinden (meist wahrscheinlich eeh nur im Spass), aber dass wir als kleines Land das notwendig haben ist mir neu. :confused:

 

Ad Ratzinger und "Hardliner" oder "Erzkonservativer": mal ehrlich - hat irgendjemand gedacht, dass ein super innovativer Liberaler dieses Amt übernimmt, und alles ändert?!?!

Da hast du Recht.

Wie der weiße Rauch aufgestiegen ist, haben mein Vater, meine Mutter und ich gleichzeitig gesagt, dass es der Ratzinger sein muss - nur 3x schwarzer Rauch, relativ schnelle Entscheidung, er war ja ein sehr enger Vertrauter vom Papst - aber leider erzkonservativ :mad: - nur haben wir uns was anderes erwartet?

(Fast) alle (auch Schönborn) sind ja von Johannes Paul II eingesetzt worden, das wiederum heisst ja schon, dass sie alle ungefähr auf seiner Linie waren/sind - da gibt's im Moment nicht sehr viel Hoffnung auf anderes.

 

Ist Deutschland nicht zur Mehrheit protestantisch?

 

Bayern wird sich aber freun :p :rolleyes:

Jetzt haben die Deutschen noch einen Grund mehr, sich überall einzumischen - aber hätt' ma als Österreicher net auch einen gewissen Stolz wenn Schönborn Papst geworden wäre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lena

Ist Deutschland nicht zur Mehrheit protestantisch?

 

die ketzer werden jetzt alle gegenreformiert :p

 

[aber die papstwahl ist doch kein schi-rennen oder die fußballweltmeisterschaft ... also sollte gerade hier die nationalität eine untergordnete rolle spielen. :rolleyes: ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mr.T

die ketzer werden jetzt alle gegenreformiert :p

 

[aber die papstwahl ist doch kein schi-rennen oder die fußballweltmeisterschaft ... also sollte gerade hier die nationalität eine untergordnete rolle spielen. :rolleyes: ]

 

 

Also ich bin mir fast sicher, dass die Nationalität den Italienern nicht so recht ist - die waren ja schon über Johannes Paul II nicht erfreut (war er nicht nur als eine Art Interims-Papst gedacht?) und dann ist er auch noch so lange im Amt geblieben - und jetzt wieder _kein_ Italiener? Die hätten sich doch den Mailänder gewunschen; auch wenn bei der Papstwahl die Nationalität eigentlich eine untergeordnete Rolle spielen sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...