Zum Inhalt springen

habemus papam


Roox
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von maosmurf

sicher mehr, als ans gummi-verbot...

 

:rofl:

 

hast jedoch nicht bedacht, dass die kirche ohnehin diese "art" (:rolleyes:) von sex verbietet.

 

es würde jedoch gut zu der einstellung passen, die ich vielen christen unterstelle: "jetzt tun ma einmal ordentllich sündigen, und vögeln mit der 'arbeitskollegin' was das zeug hält; aber damit es nicht so schmlimm ist, verwenden wir das [von der kirche vorgeschriebene] kondom"

 

ein bisserl weniger sarkastisch: in europa sinkt sowohl die anzahl der katholiken, als auch (wieder) der gebrauch von kondomen. irgendwie ein indikator, dass es nicht unbedingt die katholische glaubensvorschrift ist, die einem (kurz) davor nicht zum kondom greifen lassen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Scarecrow

ja, nur is es so, dass der ratzinger die evangelische kirche am liebsten abschaffen, oder halt zu katholiken reformiern würd

 

ich denke mal, das liegt ma missionierungsauftrag, den so ziemlich jede kirche/glaubensgemeinschaft für sich beansprucht.

muß ja nicht immer gleich mit feuer und schwert sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das mit den Neger find ich auch ned so tragisch und so gerne ich FM4 wegen der Musik höre bei den Themen könnt ich das Radio eintreten am meisten kotzt mich an wenn sie bei allen Wörtern jetzt die Innen anhängen, sind das dann nur Frauen oder wie ? :spinnst?:

 

Hatte erst vor 2 Monaten das Vergnügen mit einer Extremlesbe Emanze Abendzuessen, na serbas sag nur eins da hats sogar mir den B(.)il auf die Seite ghaut. :D

Die hat ihrem Schatzi den Marsch geblasen das würd sich kein Mann mit seiner Frau trauen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Scarecrow

wenns nach den katholiken gehn würd, müsste man ja mit nem leintuch zwischen den zwei körpern liegen wenn ma miteinander schläft... :f:

 

und soweit ich mich erinnere, muß man "es" gem. luther mind. zweimal die woche "tun"

[mann, das wird mit der zeit auch nervig :f: denn soweit ich informiert bin, sind die reformierten auch nicht für "abwechslung"]

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt doch drauf an wie man ein Wort ausspricht oder in welchem Zusammenhang man es verwendet:

 

Neger an sich find ich nicht schlimm - aber wenn es so ein Prolo ausspricht, klingt es nicht mehr ganz so freundlich.

Mich stört auch nicht wenn jemand Jugo oder sonst irgendwas sagt, aber Tschusch, Kanake oder sonst irgend so ein "netter" Ausdruck geht mir dann doch zu weit und wird zu persönlich.

 

@Boschl

Ich dachte ihr steht auf Emanzen ;) ?

[SIZE=1]oder gilt das nur für's Bett.[/size] :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoGhost

Und das ändert sich jetzt, oder wie?

in meinen augen ja, weil das geld dann wesentlich direkter in eine lokale

gemeinde fließt. ich bin zwar atheist, aber dort (in obertraun/hallstatt)

wird gute arbeit geleistet (sehe ich durch meine mutter, die dort tw. sehr

engagiert ist).

 

mit dem kirchenbeitrag finanziere und stütze ich das übrige kasperltheater

mit und das will ich nicht mehr. anscheinend wollen die kardinäle, dass

sich der katholizismus zu einer radikalen sekte entwickelt... - der weg stimmt...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

und wie kommst zu dem Schluß???

 

Ich steh auf Vorurteile. :p

ok, war vielleicht ein wenig überspitzt formuliert... ;)

bei ca. 1 milliarde mitglieder kann man nicht von einer sekte reden...

 

trotzdem finde ich, dass die einstellung der kirche zu vielen themen (wurde

eh schon alles abgehandelt) einfach aus dem vorvorigen jahrhundert ist.

wenn sie glauben, dass das ihr weg ist... - sollen sie, jedenfalls nimma

mit meiner (finanziellen) unterstützung des apparates.

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...