Zum Inhalt springen

habemus papam


Roox
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ok, das wars... - ich bin weg: d.h. ich trete aus der katholischen kirche aus.

war eh nur mehr drinnen, weil ich den beitrag als spende für die erhaltung

der kirchengüter gesehen habe.

 

das geld, das sie mir abgeknöpft haben, werde ich jetzt direkt meiner

heimatdiözese (obertraun) spenden... - dort ist es besser aufgehoben...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich da nur anschließen ... voi wuascht!

 

Trotzdem hätte ich es lieber gesehen und mich hätten die Reaktionen interessiert, wenn doch ein schwarzer (afroamerikanerischer) Papst gewählt worden wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. muß sagen wurscht ist mir das nicht nur würd ich mich jetzt nicht aufregen weil er gegen Abtreibung usw. ist.

Wenn Frauen Priester werden wollen dann sollns evangelisch werden. Sehe die Kirche als Verein, der hat Statuten und Traditionen, wems ned paßt der muß ja ned mitmachen. :D

Wenn der Pfarrer keine Frau haben darf dann weiß er das ja vorher, ist ja ned so dass er zum Priester geweiht wird dass es dann plötzlich heißt huch und jetzt darf ich keine Frau mehr haben ?! :rolleyes:

Zur Ehe zwischen den Homos, naja wichtiger wäre dass ihre Ehe vor dem Gesetz anerkannt wird, wobei ich natürlich Grundsätzlich schon davon ausgehe dass sich der Mensch irgendwie fortpflanzen soll :rolleyes:

Das die Kirche gegen Abtreibung und Verhütung ist, naja wennst an Gummi nimmst wird Dir der Hergott keinen Blitzin den Arsch schießen. Ist ja nicht so dass der Ratzinger neben der Hapfen steht und Dir den Gummi runterreißt. :rolleyes:

 

Also es gibt halt Grundregeln an denen ned zu rütteln ist die sind festgeschrieben und solln auch so bleiben, wems ned paßt der kann ja austreten ?!

 

Beim Fußball darf ich den Ball auch nicht in die Hand nehmen, jetzt hab ich 2 Möglichkeiten entweder ich nehm ihn nicht in die Hand oder ich spiele nicht Fußball so einfach ist das ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Wicht

Trotzdem hätte ich es lieber gesehen und mich hätten die Reaktionen interessiert, wenn doch ein schwarzer (afroamerikanerischer) Papst gewählt worden wäre.

eh. nur is die welt imh noch nicht bereit dafür (zu wenig aufgeschlosen/aufgeklärt... :( )

 

....interessant wärs trotzdem :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Wicht

Trotzdem hätte ich es lieber gesehen und mich hätten die Reaktionen interessiert, wenn doch ein schwarzer (afroamerikanerischer) Papst gewählt worden wäre.

einen neger als papst?? das hätten sie (kardinäle) sich nie getraut.

 

mir is des auch alles wurscht ... bin seit meiner erstkommunion nicht mehr in der kirche gewesen und glaube auch nicht an "gott"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roox

einen neger als papst?? das hätten sie (kardinäle) sich nie getraut.

 

 

Das ist mir schon klar - ich hätte nur gerne das Gesicht einiger Leute gesehen ..... ! Das wird sicher noch Jahrzehnte dauern bis die Menschen soweit sind so eine Entscheidung zu akzeptieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Boschl

Das die Kirche gegen Abtreibung und Verhütung ist, naja wennst an Gummi nimmst wird Dir der Hergott keinen Blitzin den Arsch schießen. Ist ja nicht so dass der Ratzinger neben der Hapfen steht und Dir den Gummi runterreißt. :rolleyes:

 

:klatsch: finde ich auch. denn ich denke mal, dass sich die sog. "gläubigen" auch nicht an alle anderen gebote so 100%ig halten... (da wird gelogen und gefladert, gemordet und geflucht ...)

 

angenommen, die kirche würde kondome bei vor-/ausserehelichen verkehr zwingend vorschreiben: na ich bin gespannt, wieviele sich daran halten würden :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von maosmurf

:confused: :spinnst?:

 

sorry aber imho is das arg inkorrekt... (aber bitte, jeden das seine :f: )

 

ich find die verlogenheit viel schlimmer, sich anderslautende, politisch korrekte bezeichnungen auszusuchen und damit eine ideologische wertung einzuführen. :k:

 

ich kenne genug leute, die sich zwar sehr höflich und politisch korrekt auszudrücken verstehen, aber wenn's dann wirklich draufankommt, mit demselben neuen vokabular eine "sehr elegante" ablehnungshaltung entwickeln.

 

es kommt vielmehr draufan, was man tut (bzw. auch "nicht tut"). sich von worten blenden lassen ist eine sehr oberflächliche einstellung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Boschl

.. Wenn Frauen Priester werden wollen dann sollns evangelisch werden. Sehe die Kirche als Verein, der hat Statuten und Traditionen, wems ned paßt der muß ja ned mitmachen. :D

Wenn der Pfarrer keine Frau haben darf dann weiß er das ja vorher, ist ja ned so dass er zum Priester geweiht wird dass es dann plötzlich heißt huch und jetzt darf ich keine Frau mehr haben ?! :rolleyes:

 

ja, nur is es so, dass der ratzinger die evangelische kirche am liebsten abschaffen, oder halt zu katholiken reformiern würd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...