graveloso_marveloso Geschrieben 28. April 2021 Teilen Geschrieben 28. April 2021 Schon mal auf Willhaben geschaut, was um 300 zu haben ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 28. April 2021 Teilen Geschrieben 28. April 2021 (bearbeitet) Wenn wer will, ich hätte ein 54er Ridley Fenix mit 6800er Ultegra und Fulcrum Racing 5 daheim rumstehen. Kostet zwar auch knapp 4stellig, aber gegen Ende des Sommers müsste es weg, weil ich mir einen China-Bomber mit Sensah Schaltgruppe aufbauen werd. OnTopic: Was derzeit auf Willhaben für alte Schinken verlangt wird, ist erschreckend. Ich bin guter Dinge, dass diese Preise nicht bezahlt werden und die Räder deswegen noch angeboten sind. Realistische Angebote in gutem Zustand sind sofort weg oder finden teilweise den Weg in die Gebrauchtbörsen garnichtmehr, weil sie von Hand zu Hand gehen. Bei einem "altbackenen" Rennrad mit Felgenbremsen wär ich auch weniger sensibel. Wenn der Gesamtzustand schön ist, und der Antrieb nicht verschlissen ist (Kettenverschleiß kann man mit der Schublehre messen), die Bremsbeläge nicht niedergeritten und die Felgen keine argen Bremsspuren zeigen - was will sein? Nur der Preis muss eben realistisch sein und nicht fantastisch. Und ein >10 Jahre altes Ultegra-Rad mit 2x10 o.dgl. kostet halt einfach keinen 1000er mehr. Bearbeitet 28. April 2021 von Siegfried Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rm81 Geschrieben 28. April 2021 Teilen Geschrieben 28. April 2021 Nur der Preis muss eben realistisch sein und nicht fantastisch. Und ein >10 Jahre altes Ultegra-Rad mit 2x10 o.dgl. kostet halt einfach keinen 1000er mehr. Das stimmt, aber auch keine 300 wie hier behauptet. Gepflegte Carbon Räder mit einer 6700er, von namhaften Herstellern dürfen aber schon um die € 700, 800 kosten. Da gibt es ganz andere Kaliber. Als Beispiel fällt mir immer das alte Simplon Lumen mit 10-fach Centaur aus 2005 ein, welches hier schon lange in der Börse für 1500,- rumgeistert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 28. April 2021 Teilen Geschrieben 28. April 2021 (bearbeitet) Das stimmt, aber auch keine 300 wie hier behauptet. Gepflegte Carbon Räder mit einer 6700er, von namhaften Herstellern dürfen aber schon um die € 700, 800 kosten. Eine 10 Jahre alte Carbongabel von der ich nicht weis was sie bis dato alles geschluckt und mitgenommen hat, ich würde das nicht fahren wollen. Ich würde das noch nicht mal verkaufen weil ich kein gutes Gefühl dabei hätte. Stahl ist da eine ganz andere Liga, aber Carbon aus 2ter oder 3ter Hand in dem Alter - ich brauchs nicht. Warum es die Phantasiepreisklasse in den Börsen immer noch gibt - weil sich immer wer findet der sich einreden lässt das man das um die Preise kaufen kann. Ich kann es auch verstehen, haben ja noch genug derartige Felgenbremsoldtimer herumstehen die auf absehbare Zeit hochpreisig versilbert werden sollen. Bearbeitet 28. April 2021 von 6.8_NoGravel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rm81 Geschrieben 28. April 2021 Teilen Geschrieben 28. April 2021 Da darfst aber generell keine gebrauchten Räder kaufen, denn du weißt auch bei einem 1 Jahr alten Rad nicht was alles passiert ist. Ich kaufe fast ausschließlich gebrauchte Räder, da es mir zu wider ist, um die 5k für Mittelklasse Ultegra Räder zu bezahlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kupi Geschrieben 28. April 2021 Teilen Geschrieben 28. April 2021 Eine 10 Jahre alte Carbongabel von der ich nicht weis was sie bis dato alles geschluckt und mitgenommen hat, ich würde das nicht fahren wollen. Ich würde das noch nicht mal verkaufen weil ich kein gutes Gefühl dabei hätte. Stahl ist da eine ganz andere Liga, aber Carbon aus 2ter oder 3ter Hand in dem Alter - ich brauchs nicht. Wieviele Gabelbrüche bei älteren Rennrädern sind Dir bekannt - ich kenne keinen. Außerdem war das 5.2 weit weg vom damaligen Leichtbau, ich denke sogar, dass es keine Vollkarbongabel hatte. Gabelbrüche gab es auch bei Neurädern.....Wolf SL für Cervelo zur Erinnerung als Beispiel. Nicht verkaufen: Willst es eher zum Sperrmüll geben, mit Begleitschreiben, dass sich mit Sicherheit niemand mehr draufsetzt? 6700: Ich denke, es gibt gar keine neuen Schaltwerke mehr, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ventoux Geschrieben 28. April 2021 Teilen Geschrieben 28. April 2021 Also ich würde jetzt mal meinen das seine Beiträge etwas Satire beinhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 28. April 2021 Teilen Geschrieben 28. April 2021 (bearbeitet) Also ich würde jetzt mal meinen das seine Beiträge etwas Satire beinhalten. Nie, hier wird über ein gespenst fachgesimpelt über das es nur vage angaben gibt. Wenn das rad gekauft und anschließend in den keller gestellt wurde ist es ein paar euro mehr wert als nach 10 jahren radrennen mit jährlich 2 stürzen am mondseekreisverkehr usw. Im endeffekt reine hirnwixxerei für nix. Bearbeitet 28. April 2021 von 6.8_NoGravel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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