Tom Elpunkt Geschrieben 20. Mai 2021 Geschrieben 20. Mai 2021 Ineos fährt jetzt so, wie ich es mir seit Jahren für so ein Truppe wünsche und Ganna macht einfach eine Wahnsinnsarbeit. Bernal, jo.. ich glaub das wird der Quintana, den ich von ihm selbst immer erwartet hab. Schön zu sehen, das endlich mal wieder was passiert. Das Bernal nicht gegen die Slowenen fährt, passt schon. Dieses Duell wird es in den nächsten Gran Tours irgendwann geben. Bernal ist ja auch noch jung Zitieren
revilO Geschrieben 20. Mai 2021 Geschrieben 20. Mai 2021 Bernal fährt auch heuer zur Tour. Aktuell ist er zwar nur als Helfer vorgesehen, was sich im Etappenverlauf aber rasch ändern kann. Wobei ich bislang beim Giro bei aller Überlegenheit noch nichts gesehen habe, das darauf hindeutet, dass er den zwei Slowenen Paroli bieten könnte. Zitieren
G-T Geschrieben 20. Mai 2021 Geschrieben 20. Mai 2021 (bearbeitet) Mich würde wirklich interessieren, ob das schon vor der Etappe geplant war, oder ob die im ersten Sektor die Bestätigung hatten, dass das nix für Evenepoel in seiner derzeitigen Verfassung ist- u „einfach“ beherzt die Gelegenheit beim Schopf gepackt haben. Ich glaub, das war geplant. Weil: Im 1. Gravelsektor mit dem großen Feld, das nach und nach zerfallen ist, den Überblick zu behalten, ist schwierig (dass ein gr. Feld in den 1. Sektor fahren wird, war von Vornherein naheliegend). Dann war wohl auch Ganna (und Ineos) klar, dass Ganna nur im 1. Sektor Tempo fahren kann, weil im 2. Sektor es für ihn zu lange bergauf geht (siehe auch Sagan, der wollte ja scheinbar kurzfristig mal Buchmann ans Hinterrad nehmen, zumindest hat er sich nach ihm umgeschaut). Und zudem haben Ganna und Bernal ja sogar die eigenen Teamkollegen kurzfristig distanziert, wenn ich mich richtig erinnere. Dass Ganna und Bernal das ohne Teamabsprache so durchgezogen haben, glaub ich daher nicht. Bearbeitet 20. Mai 2021 von G-T Zitieren
waldbauernbub Geschrieben 20. Mai 2021 Geschrieben 20. Mai 2021 Mich würde wirklich interessieren, ob das schon vor der Etappe geplant war, oder ob die im ersten Sektor die Bestätigung hatten, dass das nix für Evenepoel in seiner derzeitigen Verfassung ist- u „einfach“ beherzt die Gelegenheit beim Schopf gepackt haben. Bei Ineos passiert relativ wenig zufällig und intuitiv. Geplant war sicher (so wie von anderen Teams auch): Als Erster in den ersten (flachen) Sektor voll reinbrettern, den Leader ganz vorne halten, schauen, was hinten passiert. Und immer die Initiative zu behalten, um nicht attackiert zu werden. Für ersteres hat man mit Ganna natürlich eine tödliche Waffe. Sobald die abgefeuert war (bald nach dem ersten Sektor), war die Überlegenheit von Ineos nicht mehr so groß. Aber der Schaden (vor allem der psychologische) war schon angerichtet. Und man hat mit den verbliebenen Ressourcen (Narvaez/Martinez/Moscon) beherzt weitergemacht. Ob man damit gerechnet hat, dass es bei Evenepoel so aufgeht? Ich glaube schon, er war ja nach Campo Felice rauf schon schlecht positioniert am Schotter. (Genauso wie der Nibbler letztes Jahr bei der Abfahrt vom Sormano genau gewusst hat, was er tut.) Aber man hätte es im Prinzip genauso gemacht, wenn er nicht aufgegangen wäre. Zur Situation Almeida vs. Mapei habe ich eh vor ein paar Etappen schon geschrieben, dass es mich nicht wundert, dass er heuer nix reißt, nachdem bekannt wurde, dass sein Vertrag nicht verlängert wird. Wie es den aus dem "Wolfsrudel" Verstoßenen geht, sollte Almeida aus einschlägigen Naturdokus wissen. Sollte er wirklich gegen Teamorder verstoßen haben, kriegt der in seinem Leben keinen sinnvollen Vertrag mehr, dafür wird Lefevere schon sorgen ... Am besten ist das Argument der "Almeidisten": "Er hatte Probleme mit dem Funk." Dafür, zu sehen, dass Remco jede Abfahrt fährt, wie die Oma von Reichenbach und dann 5 Kilometer braucht um wieder ranzukommen, braucht er keinen Funk, er braucht nur in der Nähe seines Kapitäns zu bleiben. Er ist aber zur Sicherheit immer ganz vorne in der Gruppe rumgegondelt. Drama ist aber immer gut für uns Zuschauer. Zitieren
bikeopi Geschrieben 20. Mai 2021 Geschrieben 20. Mai 2021 (bearbeitet) und heute? was ist zu erwarten? ich nehme an ein tag für eine gruppe (FG ?) und ein paar abfahrtssekunden für nibali, falls der überhaupt noch mitfährt. Bearbeitet 20. Mai 2021 von bikeopi Zitieren
revilO Geschrieben 20. Mai 2021 Geschrieben 20. Mai 2021 Evenepoel war bei den Junioren so überlegen, dass er nie gezwungen war, richtig Windschatten zu fahren. Ebenso waren seine großen Siege bei den Profis lange Solofahrten. Auch bei der Classica San Sebastian war er schon abgerissen, ehe er doch noch mit einem irren Parforceritt gewinnen konnte. Ich konnte mir nie erklären, warum er damals den Anschluss an das Hauptfeld verloren hatte. Im nachhinein können es nur Positionsprobleme gewesen sein. In dem Bereich dürfte es Aufholbedarf für das Wunderkind geben. Ich habe trotzdem noch die leise Hoffnung, dass wir in den nächsten Tagen noch eine Kostprobe davon bekommen, was Evenepoel in den letzten Jahren so ausgezeichnet hat. Bedingungsloses Attackieren, bis keiner mehr mitgehen will oder kann. Davon war nämlich bislang überhaupt nichts zu sehen. Zitieren
waldbauernbub Geschrieben 20. Mai 2021 Geschrieben 20. Mai 2021 und heute? was ist zu erwarten? ich nehme an ein tag für eine gruppe (FG ?) und ein paar abfahrtssekunden für nibali, falls der überhaupt noch mitfährt. Szenario 1: Gruppe (Ulissi, Mollema et al.) (Am Wahrscheinlichsten) Szenario 2: Kleines Feld (Ulissi, Almeida et al.) Szenario 3: Gc-Favoriten attackieren am letzten Anstieg (Bernal et al.) (Eher unwahrscheinlich) Jetzt wo Buchmann wieder voll im Rennen ist, wird man Großschartner wohl eher nicht in die Gruppe springen lassen. Ansonsten wäre das ein sehr guter Tag für ihn. @ revilO - Zum Wunderkind: Vielleicht war es doch keine so gute Idee, die gesamte U23-Klasse zu überspringen und ihn quasi direkt vom Bolzplatz in die Word Tour zu transferieren. Dort hätte er dieses Basics in Ruhe lernen können. Auf dem Niveau der World Tour geht es in jedem Finale immer nur ums blanke Überleben, das ist kein ideales Umfeld um sowas nachzuholen. Und was ihm zu denken geben sollte - die anderen jungen Superstars des modernen Radsports haben alle Cross- oder MTB-Hintergrund, die sind fahrtechnisch auf einem Niveau, das er so oder so nie mehr erreichen wird. PS: Nibbler jetzt nur mehr 2 Min. hinter seinem besten Domestiken. Schließt noch wer Wetten ab, wer in Mailand bester Trekler ist? Zitieren
stetre76 Geschrieben 20. Mai 2021 Geschrieben 20. Mai 2021 Soler gleich zu Beginn in einen Sturz verwickelt....ist ganz am Ende, da ist nur mehr der letzte Rettungswagen und der Besenwagen hinter ihm. Rückstand zum Feld, laut GCN, so um die 4 Minuten. Leider auch ganz hinten dabei - Gino Mäder, da dürfte der letzte Platz gestern kein "Zufall" gewesen sein,. Und jetzt gerade ganz aktuell - schwerer Sturz von einem ISN Fahrer (wahrscheinlich Dowsett, der auch ganz hinten mit Soler war). Leider schon mit einer Infusion - schaut nicht schön aus. edit: Einblendung - der gestürzte Fahrer soll De Marchi sein, ist aber nicht bestätigt Zitieren
waldbauernbub Geschrieben 20. Mai 2021 Geschrieben 20. Mai 2021 Soler und De Marchi raus. Schade. Die Gruppe ist hochkarätig. Bennett natürlich mit guten Chancen. Aus einem Tweet - zur Teamfähigkeit des Portugiesen: Almeida to the newspaper A Bola: "I felt good, I had a chance to beat the best, but I had to follow orders to wait for Remco. Do I feel disappointed? I'd rather be silent than say what I think." Zitieren
Heft_Klammer Geschrieben 20. Mai 2021 Geschrieben 20. Mai 2021 Soler und De Marchi raus. Schade. Die Gruppe ist hochkarätig. Bennett natürlich mit guten Chancen. Aus einem Tweet - zur Teamfähigkeit des Portugiesen: ohne Worte... Zitieren
NoWin Geschrieben 20. Mai 2021 Geschrieben 20. Mai 2021 Evenepoel war bei den Junioren so überlegen, dass er nie gezwungen war, richtig Windschatten zu fahren. Ebenso waren seine großen Siege bei den Profis lange Solofahrten. Auch bei der Classica San Sebastian war er schon abgerissen, ehe er doch noch mit einem irren Parforceritt gewinnen konnte. Ich konnte mir nie erklären, warum er damals den Anschluss an das Hauptfeld verloren hatte. Im nachhinein können es nur Positionsprobleme gewesen sein. In dem Bereich dürfte es Aufholbedarf für das Wunderkind geben. Ich habe trotzdem noch die leise Hoffnung, dass wir in den nächsten Tagen noch eine Kostprobe davon bekommen, was Evenepoel in den letzten Jahren so ausgezeichnet hat. Bedingungsloses Attackieren, bis keiner mehr mitgehen will oder kann. Davon war nämlich bislang überhaupt nichts zu sehen. Der war bis vor 4-5 Jahren Fußballer - wo soll er da das Radfahren gelernt haben? Dem fehlt jede Ausbildung im Jugend/Junioren/U23 Bereich. Kommt nicht von der Bahn und MTB/Cross ist wohl auch nie seines gewesen. Zitieren
waldbauernbub Geschrieben 20. Mai 2021 Geschrieben 20. Mai 2021 Heute viele Opfer: Soler - crash De Marchi - crash Dowsett - stomach problems Mader - crashed yesterday Masnada - knee tendinitis Goosens - crash Zitieren
Heft_Klammer Geschrieben 20. Mai 2021 Geschrieben 20. Mai 2021 Der war bis vor 4-5 Jahren Fußballer - wo soll er da das Radfahren gelernt haben? Dem fehlt jede Ausbildung im Jugend/Junioren/U23 Bereich. Kommt nicht von der Bahn und MTB/Cross ist wohl auch nie seines gewesen. vor ein paar Monaten hat ihm ein Altprofi (ich glaube es war Merckx) empfohlen Crossrennen zu bestreiten, zwecks Fahrtechnik... Zitieren
waldbauernbub Geschrieben 20. Mai 2021 Geschrieben 20. Mai 2021 Bennett hatte erwartungsgemäß angezogen, netter Konter von Vendrame! Für einen Sprinter nicht schlecht. Dahinter Brambilla, Hamilton, Bennett ... Visconti und Edet ... Rest Zitieren
kel Geschrieben 20. Mai 2021 Geschrieben 20. Mai 2021 Danke Reini. Ich war auch ganz schnell bei der Kehrtwende und hab im Ineos Fanzug schon längst Platz genommen. Gehofft hab ich, dass sein "homie" (Sosa kennt er schon sehr lange) vorne weg fährt, während er dahinter die verbliebene Konkurrenz beschattet, überlistet um hinter seinem Kollegen auf dem 2. zu landen. Der war bis vor 4-5 Jahren Fußballer - wo soll er da das Radfahren gelernt haben? Dem fehlt jede Ausbildung im Jugend/Junioren/U23 Bereich. Kommt nicht von der Bahn und MTB/Cross ist wohl auch nie seines gewesen. Was die körperliche Grundausbildung angeht war das vielleicht nicht so verkehrt. Beweglich, schnell, stark und auch wenn er Sprungkraft nie so trainiert hat wie Primoz und es womöglich gar nicht zu seinen Stärken gehört, geübt und trainiert hat er das. Als Belgier konnte er sich dem Fahrrad auch nur schwerlich entziehen und musste lang genug (angeblich war das mobbing das Entscheidende) leiden. Der hat am Rad eine ganz besondere Art von Ruhe gefunden und konnte dem Zirkus damit wohl entfliehen. Da fühlt er sich vielleicht am Wohlsten. Dem darf man deshalb auch keinesfalls Vorsprung geben, weil den sieht man nie wieder. Achtung, jetzt dreh ich den Konstrast voll auf: Remco passt eigentlich gar nicht in ein Pack von Wölfen, das ist ein Mustang der im entscheidenen Moment mit beiden Augen davon läuft. Die alte Ineos Schule sozusagen... das Schlittengespann in umgekehrter Reihenfolge. Bernal ist hingegen ein Wolf. Wenn da rund herum die Herde in Aufregung versetzt wurde, dann sieht er mit einem Auge seine Jagdgefährten und mit dem Anderen wählt er unter den Jüngsten, Ältesten, Verletzten oder den Relevanten seine Beute aus. Der wurde nur unglücklich von einem slowenischen Huf oder einem Horn getroffen... - LIVE: Bennett sortiert 18km vor dem Ziel schon mal vor, ich glaub der macht das heute. Zitieren
waldbauernbub Geschrieben 20. Mai 2021 Geschrieben 20. Mai 2021 (bearbeitet) Äh ... LIVE ... Bennett und Hamilton müssen was tun, sonst werde sie dritter und vierter in dieser Gruppe ... Visco oben mit 40 Sekunden, das geht sich nimmer aus für den alten Mann ... Hinten Ciccone. Edit: Und Nibbler ... und gleichzeitg Brambilla. 3 Trek-Attacken in 10 Sekunden. Da hat der DS nicht klar gesagt,. wer angreifen soll ... Edit2: Bennett und Brambilla die Deppen des Tages. :f: Vendrame locker! Bearbeitet 20. Mai 2021 von waldbauernbub Zitieren
Dr.Love Geschrieben 20. Mai 2021 Geschrieben 20. Mai 2021 Da schau, die 2 CV Enten haben auch mal gewonnen Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 20. Mai 2021 Geschrieben 20. Mai 2021 Wie doof vom Ineos Fahrer… (Moscon?) Zitieren
kel Geschrieben 20. Mai 2021 Geschrieben 20. Mai 2021 Stark gefahren von Andrea Vendrame. Genau was ich erwartet habe, nur geht Martinez/Moscon zu Boden weil Nibali's Hinterrad in der Abfahrt zu schnell war! Zitieren
waldbauernbub Geschrieben 20. Mai 2021 Geschrieben 20. Mai 2021 Wie doof vom Ineos Fahrer… (Moscon?) Ja - völlig ohne Not. Aber genau das war die Absicht vom Hai. Irgendwer fällt immer drauf rein. Eventuell ein Helfer weniger für Bernal. Der Wichtigste. Und das Allerdoofste: Bora fährt ihm nach. Zitieren
bikeopi Geschrieben 20. Mai 2021 Geschrieben 20. Mai 2021 ... Ich nehme an ein tag für eine gruppe (fg ?) und ein paar abfahrtssekunden für nibali, falls der überhaupt noch mitfährt. Nur fg durfte oder wollte heute nicht Zitieren
waldbauernbub Geschrieben 20. Mai 2021 Geschrieben 20. Mai 2021 "Der Hai ist schon alt, aber die Zähne sind noch scharf!" Vielleicht ist er kein Klassementfahrer mehr, ein Alleinunterhalter ist er aber schon. Zitieren
bikeopi Geschrieben 20. Mai 2021 Geschrieben 20. Mai 2021 Ich nehm an moscon fuhr wegen seiner eigenen platzierung, was es aber nicht sinnvoller macht. Brambilla angefressen, in erster linie wohl auf sich selbst Zitieren
kel Geschrieben 20. Mai 2021 Geschrieben 20. Mai 2021 Ich nehm an moscon fuhr wegen seiner eigenen platzierung, was es aber nicht sinnvoller macht. Brambilla angefressen, in erster linie wohl auf sich selbst Brambilla ist auf Bennett angefressen, weil George der Stärkste war und so einen Müll zusammen gefahren ist wie Brambilla, der an dessen Hinterrad verhungerte! Remco's zweiter Edelhelfer, Fausto Masnada ist nicht mehr dabei. 70km vor dem Ziel wegen Knieproblemen ausgefallen und Bahrain's 2. Mann, Bilbao, hat rund 2min dazu bekommen. Moscon ist für Bernal, Ineos und Moscon gefahren. Er ist gut genug platziert um einige Kapitäne auf hintere Plätze zu verbannen und der 12. Platz bringt immerhin 100 UCI Punkte. Zusammen mit Nibali hätte es vielleicht schon gereicht um Attila vom 12. zwei Plätze zurück zu reichen. Ausserdem ist Gianni Moscon bei der Tour in den Alpen aus den kleinen Spitzengruppen heraus nicht zu schlagen gewesen. Abgesehen von Bernal (und Nibali; obviously) seh ich in den Top 20 im GC kein Kraut gegen ihn gewachsen. Caruso hat er 10sek und Ciccone 33sek im Auftaktzeitfahren abgenommen. Die bräuchten ebenso eine Steigung wie der Rest. Dort lauert aber Bernal... also wird man sich von Gianni herbrennen lassen, denn schnellere Fahrer findet man irgendwo ab Rang 30. Zitieren
waldbauernbub Geschrieben 21. Mai 2021 Geschrieben 21. Mai 2021 Zusammen mit Nibali hätte es vielleicht schon gereicht um Attila vom 12. zwei Plätze zurück zu reichen. Es ist allgemein bekannt, dass der IQ von Moscon knapp über Raumtemperatur liegt, daher kann es wirklich sein, dass das seine Motivation war. Aber glaubst du im Ernst, dass die bei der Etappenbesprechung ausgemacht haben, dass Moscon da ein paar Kilometer vor dem Ziel jedem Hinz und Kunz aus persönlichem Interesse nachstiefeln kann, weil's ihm grad passt? Die Aktion hat nicht nur nichts gebracht, sondern auch den Giro von Bernal gefährdet. Und ob Moscon Achter oder Dreizehnter wird oder mal einen Sprint aus einer Gruppe gewinnt, interessiert die bei Ineos nur am Rande. Klar gibt es auch zwischen den Plätzen 10 und 20 noch ein Rennen. Aber doch nicht Mitte der zweiten Woche, sondern eher ab Montag dann, wenn es wirkliche Abstände geben wird. PS: Mein Lieblingsteamchef hat wieder mal Klartext geredet. Maybe we should get an old rat, someone who has a lot of experience in a big tour and is willing to assist Evenepoel. Klingt nach einem direkten Jobangebot für den Nibbler, oder? Und naja ... beim Adriatica vor zwei Jahren hat Remco auf die 3 Zinnen rauf Zeit kassiert, nicht am Gravel. Gewonnen hat er die in Cormons ... war eindrucksvoll, ich war dort. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.