Zum Inhalt springen

Giro 2021


hermes
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sorry, ich hab das komplett verschlafen - ich dachte GCN hat das Profil angepasst - das ändert zwar die Taktik der Teams, aber nicht die Ausgangslage. Verlegt sich halt alles auf den letzten Anstieg, u die Chancen für einen Erfolg aus der Gruppe steigen.

 

Das Problem mit dem Fehlen des 1er Berges ist halt der Faktor Ganna, über einen 3er u 4er kann er ein so hohes Tempo fahren, dass niemand attackieren kann u die restlichen Helfer bis zum letzten Anstieg kommen, ohne sich aufzureiben.

 

Aber selbstverständlich ist es auch eine Etappe zum Angreifen, wie jede Bergankunft der Kat. 1. (selbst wenn es davor 200km flach wäre)

 

0D9416BD-61C9-4F25-85DC-B0AAEDEF87D3.jpeg

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand ich auch mega gestern! Habs mir auf GCN angeschaut und eben genau die letzten 30km (find das zeitversetzt schauen echt perfekt, da muss ich mich nie stressen, was zu verpassen, einfach das Internet am Nachmittag meiden) waren der Hammer.

 

Zuerst die Sticheleien am ersten Berg und dann die Verfolgungsjagd auf Cavana. Wie der Bettiol in dann schon gesehen hat und er am letzten Hügel einfach so dermaßen hinbrennt ist, war schon sehr schön zum Anschauen!

 

Cavana hat die 30km wohl doch nicht so wegstecken können bzw. waren im die Hügel dann doch zu schwer. Wie der in den Abfahrten jede Kurve auf rohen Eiern unterwegs war, siehst auch eher selten im Profiradsport, na serwas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Finale war gestern ein echt cooles Streckendesign. Die Kurventechnik von Cavagna war schon eigenartig. Kann ich mir nur erklären, dass er schon komplett am Anschlag war und dadurch die Konzentration gelitten hat. Mit Bettiol auf jeden Fall ein würdiger Etappensieger.

 

Für heute sagt mir meine Glaskugel, dass es Yates auf jeden Fall am Schlußanstieg wieder probieren wird. An Caruso könnte er damit näher herankommen, aber mehr schon nicht. Bernal kommt entweder mit Yates ins Ziel oder verliert höchstens ein paar Sekunden. Carthy und Vlasov werden aufs Podium noch mehr Zeit verlieren. Almeida wird eventuell auch ein wenig näher an Martinez kommen.

Wahrscheinlich genügt es wenn man sich die letzten 3 Kilometer ansieht :rolleyes:

 

Edit: Ein richtiges Gemetzel erwarte (erhoffe) ich mir für morgen :)

Bearbeitet von ricatos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interviewer: "Sie mussten ja am Schluss Remi Cavagna nachjagen ... einer der stärksten Zeitfahrer der Welt."

Bettiol: Ja, aber ich bin auch einer der stärksten Zeitfahrer der Welt ...."

 

Gute Einstellung, der Mann. Erst sein dritter Profisieg, kaum zu glauben, der erste seit Flandern 19'. Klettert mit den Besten, versägt Cavagna im "Zeitfahren" und ist auch im Sprint nicht übel. Aber als echter Allrounder muss heutzutage schon viel zusammenkommen, dass man mal einen Sieg abstaubt, wenn man nicht van Aert heißt ... Der heurige Giro bietet sich natürlich an - heute zur Abwechslung wieder mal eine Gruppe? :)

 

In other news: DIe Etappenprofile für die Tour sind heraussen ... ich schlaf jetzt schon fast ein ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange er sie nicht mit der Kettensäge am wegfahren hindert sollten sich andere schon selbst entscheiden können ob sie wegfahren oder nicht. Seltsame Entscheidung.

 

Ich glaub das rührt halt einfach noch von früher her... man hat die "Großen" respektiert, was die gesagt haben war Gesetz im Peloton.. gab ja genug, die immer den Affen raushängen haben lassen.

 

Ich denke die "Jungen" lassen sich halt nicht mehr alles gefallen und das gefällt halt auch wieder nicht jedem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich fragen, was du dir erwartest? Das ist ganz ernst gemeint... neue Berge? Oder um was gehts dir genau?

Ich mag den Giro einfach lieber, wahrscheinlich liegt's daran. Es ist in Italien einfach leichter zwischendurch schwere Etappen einzustreuen als in Frankreich. Die Aussicht auf 8 Massensprints + 2 flache Zeitfahren find ich einfach nicht prickelnd ...

 

Schön wird sicher: Mur de Bretagne, 2x Ventoux ...

 

Wieder zurück zum Giro ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist der Giro auch lieber :-) das passt schon

 

Es wird zwar oft behauptet, die GT macht den Champion - dieser Meinung bin ich nicht.

 

Wenn ein Sastre oder Pereiro eine TDF gewinnen, schmälert das mmn die Bedeutung des Rennens. Wenn der Giro als italienische Meisterschaft ausgefahren wird, die Tour als französische - aber bei der Vuelta die Slowenen, die Kolumbianer u Evenepoel fahren, ist die Vuelta meine Lieblings-GT. Aber den größten Wert hat ein Toursieg mit allen Topfahrern einer Generation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagts eigentlich zu FG seiner Performance nach dem Etappensieg in der Vorbereitung? Hätte man sich da nicht mehr erwartet oder durfte er nicht?

Dürfen hätt er auf jeden Fall, sonst wäre er vorgestern nicht in die Gruppe. Sagan braucht eh keinen mehr als Begleitschutz ...

 

Wieso er dort so sang- und klanglos am ersten Anstieg abgerissen ist, kann mehrere Gründe haben:

- Schlechte Beine (Universalerklärung für eh alles und die wahrscheinlichste)

- In der Gewissheit, dass die Gruppe eh geholt wird (weil BEX hinten gefahren ist) geschont für die nächste Chance.

- Gesehen, dass Dan the Man, Moscon und Pedrero an dem Tag sowieso nicht zu knacken sind und geschont für ...

 

Zur Diskussion, welche Rundfahrt den größten "Wert" hat: Für mich als Zuschauer jene, die schöne Landschaft, Spannung, sportlichen Anspruch und ein anspruchsvolles Etappendesign mit viel unberechenbaren Etappen auf sich vereint. Ob der Cobo, der Pereiro oder der Gigl &der Gogl dann vorne sind, ist mir dann wumpe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rundfahrt u Wertigkeit

 

Jo WBB so sehen das Mutter u Großmutter von mir auch ;) (sowie 75% der Zuschauer die sich mit Radsport peripher befassen) wobei es natürlich jedem freisteht, was ihm gefällt u was nicht.

Mein Tipp: Stream vom Carso Trail 2021 - bis auf den Umstand, dass ich am Start stehe - landschaftlich atemberaubend!

 

Moscon hat man nicht knacken müssen u im Gegensatz zu anderen weiß FG wie stark Dan Martin am Berg ist. Das war aber nicht der Grund für sein einparken…die fahren bis sie nicht mehr können, wenn sie nicht zurückgerufen werden u das ist auch passiert.

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Großschartner

 

Wie schwer es ist, bei einer GT eine Etappe zu gewinnen, sieht man daran, dass dies erst 4 Österreichern (Bulla, Totschnig, Pöstlberger, Denifl) in der über 100-jährigen Geschichte des Radsports gelungen ist. Da müssen mit dem Leistungsniveau, das Österreicher mitbringen, viele Zufälle zusammenkommen, damit das gelingen kann.

 

Da is es leichter, in der Gesamtwertung unter die Top-Ten zu fahren und während drei Wochen nicht gesehen zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heh... vom (Korr) ersten Berg runter reisst v.a. Quickstep und BEX ein Loch auf... und fährt dann ein wenig Tempo weil Martinez hinten ist. Ganna wird nach hinten beordert, dass nimmt auch schon vorne etwas Wind aus den Segeln. Bernal's Helfer ausschalten... ist aber eine gute Idee.

 

Nachtrag: will sagen die Beiden (Almeida und Yates) wollen auch sehen ob Bernal nur einen schlechten Tag nach einem Ruhetag hatte und bereiten Angriffe vor.

Bearbeitet von kel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...