Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
2976707[/url]]Nach einer Woche weitestgehend überflüssigem Geplänkel geht die Tour heute richtig los und liefert einen Vorgeschmack auf die Berge. Mein Vorschlag' date=' um die Sturzorgien zu verhindern, wäre die erste klassische Woche ganz zu streichen und dafür hinten eine anzuhängen, die das Terrain der zweiten und dritten Woche fortführt. Die Tour droht sonst immer mehr zum Glücksspiel zu werden.[/quote']

Genau meine Meinung!

Geschrieben
Die Zahl der überflüssigen Etappen muss gewaltig zugenommen haben, wenn Cav allein schon 32 gewonnen hat. :devil: :D

3 Wochen am jeweils letzten Berg sollten genügen.

Die erste Woche Quali und die besten 30 kommen in die zweite Woche, die besten 20 in die dritte Woche.

Man könnte sich auch die ganzen Helfer sparen, in Zeiten der knappen Budgets sicher eine ganz gute Sache.

Für die Kommentatoren wäre es lockerer, das Blubbern um des Blubbern wegens könnte wegfallen

Zuschauen wäre auch viel entspannter, nach 90 min ist alles vorbei und der Tag kann noch für Sinnvolleres genutzt werden.

Also was braucht es die Sprintertage oder die Sprinter. Reine Zeit- und Ressourcenverschwendung.

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)

Ich halte es für möglich, dass Alaphillipe heute noch einmal das Gelbe attackiert - MvdP wird es wohl noch einmal verteidigen wollen u das Profil würde es möglich machen.

Eine Gruppe wird es schwer haben, weil sie im Kampf um das Trikot untergehen wird.

Die Attacke von QS wird womöglich auf den letzten 1,5km des 2er Hügels passieren - die GC Fahrer Pogacar, Roglic u Co werden sich zwar nicht vor dem Franzosen fürchten, dennoch muss jeder mitgehen, wenn einer aus dem Favoritenkreis mitzieht…

Ich glaube fast, MvdP verlängert um den Tag…denn selbst wenn er am 2er Berg abgehängt wird, könnte er - je wie die Teams noch zusammen sind - noch zurückkommen. Rein sportlich, also ohne Sturz, wird sich fürs GC aber nicht wirklich Großes auftun.

Wirklich aufschlussreich wird vermutlich erst der Colombiere morgen.

(die Tour ist gut, wie sie ist)

Bearbeitet von User#240828
Geschrieben
Sollte MvdP den Signal D'uchon überleben, wäre ich ein weiteres mal überrascht.

Eigentlich wurscht, lange wird er nicht mehr mitfahren.

Das Maximum an Erwartung hat er erfüllt, der Sponsor kann zufrieden sein, die Show war gewaltig.

Nächstes Ziel XC Olympia, da geht es um mehr als die Show in Frankreich, ein paar Euros und die Palmares, da geht es um Ruhm für die Ewigkeit.

Geschrieben
Dann sollen sie die erste Woche auf Zwift fahren, wird schon keiner vom Rollentrainer fallen. !

Bin mir sicher, dass es bei einem Zeitfahren bald einmal eine Sprintwertung a la Zwift geben wird. Ist ihnen ja schon Blöderes bei manchen Rundfahrten (Goldener Kilometer zB) eingefallen.

Geschrieben

Nächstes Ziel XC Olympia, da geht es um mehr als die Show in Frankreich, ein paar Euros und die Palmares, da geht es um Ruhm für die Ewigkeit.

Angekündigte Siege sind die schwersten. Würde mich nicht überraschen wenn ein Außenseiter gewinnt.

Geschrieben
und wer übernimmt heute das Gelbe?

der Vorjahres-Slowene? oder wieder die Weltmeisterin?

Nachdem heute zu wenig Abfahrten sind wird es sich für Nibali nicht ausgehen, also der Weltmeister und Mapei. Oder MvdP haut sich vor dem Abschied noch mal richtig ins Zeug und verlässt die Tour am Samstag wegen eines Schnupfens den er sich bei der Podiumszeremonie geholt hat.

Gast User#240828
Geschrieben
Tagessieg für Hirschi ist angesagt.

bei welchem Rennen fährt der?

Geschrieben
und wer übernimmt heute das Gelbe?

der Vorjahres-Slowene? oder wieder die Weltmeisterin?

E5PQ_EfXwAA9X5e?format=png&name=small

Ich denke die Chancen von MvdP das Trikot zu verteidigen sind nicht eigentlich nicht so schlecht. Aber: 250km! Wenn, dann Fipsi - denke Pogacar hat noch nicht wirklich Interesse ...

Etappensieg wird schwierig - theoretisch können auch Leute wie Matthews, Colbrelli oder Sagan über diese Rampe drüberkommen - und eine Ausreißergruppe sowieso - das Finale ist denkbar ungünstig für eine geordnete Verfolgung.

Zu gestern: Demare spürt noch den Sturz auf Etappe 1 ...

Gast User#240828
Geschrieben

Eine Gruppe hat gute Chancen, wenn keiner dabei ist, der auch nur annähernd im GC nach vorne kann, ebenso ist fraglich, ob man nicht ein paar Störenfriede platziert. Bin gespannt wie lange es dauert, bis alle zufrieden sind - mit einer Zusammenstellung.

Pogacar wird eher reagieren, Roglic vielleicht agieren - vielleicht macht aber auch Vinegaard einen Antester - fürs GC ist das aber eher keine geeignete Etappe.

Geschrieben (bearbeitet)
Bin gespannt wie lange es dauert, bis alle zufrieden sind - mit einer Zusammenstellung.

Eilt nicht, sie haben ja 200 Kilometer Zeit für das Spielchen ...

Wegen Antesten: An der Kackwelle bei km 200 könnte man seitens Ineos, Jumbo und Movi zumindest mal Porte, Kruijswijk und MAL abfeuern. Wenn vorne noch wer herumturnt - umso besser ... je unübersichtlicher, desto schwerer für die Emirate.

Für die große Gruppe: Hab grad noch mal geschaut, wer sich gestern zur Sicherheit noch ein paar Minuten geholt hat ... De Gendt, Pösti, Yates, Izagirre, Fraile, Herrada ...

Edit: Es geht los- vielleicht sind die ersten Kilometer heute interessanter als die letzten ... :) Gespringe left and right ...

Bearbeitet von waldbauernbub
Geschrieben
Nach einer Woche weitestgehend überflüssigem Geplänkel geht die Tour heute richtig los und liefert einen Vorgeschmack auf die Berge. Mein Vorschlag, um die Sturzorgien zu verhindern, wäre die erste klassische Woche ganz zu streichen und dafür hinten eine anzuhängen, die das Terrain der zweiten und dritten Woche fortführt. Die Tour droht sonst immer mehr zum Glücksspiel zu werden.

So sind die Geschmäcker verschieden. Von mir aus könnte es von den 3 Wochen 2 durchs Mittelgebirge bzw. Klassikerterrain gehen, den Rest mit Zeitfahren und Sprintetappen auffüllen, von mir aus auch 1-2 mal über hohe Berge.

Die Hochgebirgsetappen sind doch in den letzten Jahren mit das langweiligste, was der Radsport zu bieten hat. Die Gruppe der Favoriten wird langsam immer dünner bis 1,5 Kilometer vor dem Ziel doch noch einer versucht Zeit rauszufahren - gähn.

Gast User#240828
Geschrieben
Jumbo ist jedenfalls auffällig aktiv, keineswegs neutralisierend wie Vogte zu Beginn meinte - die haben offensichtlich einen Plan, die Frage ist welchen :)
Gast User#240828
Geschrieben
Das kann QS nicht auf sich sitzen lassen, deswegen kommt der Champ auch noch
Geschrieben

Haha ... das ist mal eine Gruppe ... jetzt werden wir sehen, was UAE drauf hat ...

VAN AERT Wout 0:30

TEUNISSEN Mike 29:57

VAN BAARLE Dylan 15:40

NIBALI Vincenzo 2:55

SKUJIŅŠ Toms 4:29

STUYVEN Jasper 18:24

ASGREEN Kasper 1:49

CAVENDISH Mark 27:13

ERVITI Imanol 19:27

KONRAD Patrick 18:34

LAPORTE Christophe 16:34

VAN DER POEL Mathieu

MEURISSE Xandro 8:53

GUERREIRO Ruben 4:47

CORT Magnus 11:34

GODON Dorian 15:47

KRAGH ANDERSEN Søren 3:38

GILBERT Philippe 14:11

SWEENY Harry 27:19

VAN MOER Brent 15:52

MOHORIČ Matej 4:59

YATES Simon 12:40

HOULE Hugo 12:30

CAMPENAERTS Victor 18:13

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...