Gast User#240828 Geschrieben 26. Juni 2021 Geschrieben 26. Juni 2021 U d da fährt er schon in Gelb…Mörder Punch Zitieren
bikeopi Geschrieben 26. Juni 2021 Geschrieben 26. Juni 2021 Stark. Ob er das 3 wochen durchhält?* Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 26. Juni 2021 Geschrieben 26. Juni 2021 Roglic holt sich noch Punkte - MvdP wurde durch die extrem frühe Attacke vom Champ eingeparkt WvA wurde durch seinen Chef zum Abstellen gezwungen Zitieren
revilO Geschrieben 26. Juni 2021 Autor Geschrieben 26. Juni 2021 (bearbeitet) Fantastisch herausgefahrener Sieg! Ganz rot wollten Roglic und Pogacar am ersten Tag nicht gehen, aber man hat schon bei der ersten Etappe gesehen, wer die stärksten Fahrer sind. MvdP werden bereits an so einem Hügel "seine Limiten" (wie JCL sagen würde) aufgezeigt. Bearbeitet 26. Juni 2021 von revilO Zitieren
Gast chriz Geschrieben 26. Juni 2021 Geschrieben 26. Juni 2021 MvdP werden bereits an so einem Hügel "seine Limiten" (wie JCL sagen würde) aufgezeigt. Deine Abneigung gegen MvdP ist immer wieder unterhaltsam Zitieren
hermes Geschrieben 26. Juni 2021 Geschrieben 26. Juni 2021 …Mörder Punch hab ich mir auch gedacht. jeder weiß, was passieren wird, aber keiner kann was dagegen tun. ein champion. der erste massensturz war durch eine depperte zuschauerin, beim zweiten würde ich der streckenführung die schuld geben. so wie die da runtergeknallt sind, wars für mich klar, dass es scheppern wird. und selbst wenns dort nicht passiert wäre, unten bei dem schmalen stück und der kurve hätt sich das halbe feld hingelegt. irgendwie vergeht mir da die lust am zuschauen, ganz ehrlich. früher hats auch gekracht, aber an so schlimme stürze kann ich mich nicht erinnern. der eine (uae?)fahrer hat ja die straßenlaterne nur sehr knapp verfehlt. hat instinktiv den kopf eingezogen und hätte sich so das genick gebrochen, wenn er das ding erwischt hätte einfach grauslich. und habt ihr gesehn, wie froome ins ziel gekommen ist? der tut mir jetzt echt leid, muss arge schmerzen gehabt haben, so wie er am rad gesessen ist und sein rechter ellbogen unkontrolliert gezittert hat Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 26. Juni 2021 Geschrieben 26. Juni 2021 Froome tut mir auch extrem leid, ich fürchte er konnte so nicht weiter… Zu MvdP…Oliver sieht das schon richtig, u der Champion weiß es auch - zu lang bergauf im dunkelroten Bereich killt MvdP… Ob Fan oder nicht, er hat tolle Qualität, aber auch offensichtliche Schwächen. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 26. Juni 2021 Geschrieben 26. Juni 2021 Mapei holt sich den ersten Tagesabschnitt - Nice 3 DNF - vermutlich die ersten Sturzopfer der Tour. Zitieren
bikeopi Geschrieben 26. Juni 2021 Geschrieben 26. Juni 2021 So wie froome ausgesehen hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass er noch lange dabei ist Zitieren
NoWin Geschrieben 26. Juni 2021 Geschrieben 26. Juni 2021 irgendwie vergeht mir da die lust am zuschauen, ganz ehrlich. früher hats auch gekracht, aber an so schlimme stürze kann ich mich nicht erinnern. Vor einigen Jahren gabs einen Massensturz bei 70km/h - Cancellara war einer derjenigen, die es arg erwischt hat. @ Froome: wieder arg erwischt, scheinbar hängt es auch mit dem Alter zusammen, Armstrong ist nach seinem Comeback auch dauernd gelegen und vorher fast nie. Zitieren
revilO Geschrieben 26. Juni 2021 Autor Geschrieben 26. Juni 2021 Deine Abneigung gegen MvdP ist immer wieder unterhaltsam MvdP ist die abzusehende Attacke von Alaphilippe nicht mitgegangen. Wäre er mitgegangen, wäre die Situation augenblicklich neutralisiert worden und ein Sprint einer größeren Gruppe sehr wahrscheinlich gewesen. Dass niemand außer er selbst und WvA einen solchen Antritt mitgehen können, muss ihm klar gewesen sein. Also ist naheliegend, dass er in diesem Moment nicht wirklich imstande war, mitzugehen. Als dann Roglic reagiert hat, konnte/wollte er auch nicht und selbst als Pogacar nachzog konnte/wollte er noch immer nicht. Erst als Tempo heraußen war und Alaphilippe endgültig enteilt war, sah er sich bemüßigt, für 10sek Tempo zu machen. Das hat ihm dann so viel Kraft gekostet, dass er auch nicht mehr mitsprinten und die Chance auf Gelb in den nächsten Tagen wahren konnte. Man kann natürlich auch sagen, dass einem MvdP auch Gelb wurscht ist. Morgen an der Mur de Bretagne wird seine Chance größer sein. Übrigens, die offizielle Tour-Seite ist so schwach wie nie zuvor. Ich finde keine Profile der Anstiege und auch kein Profil der letzten Kilometer einer jeden Etappe, wie es immer üblich war. Zitieren
hermes Geschrieben 26. Juni 2021 Geschrieben 26. Juni 2021 @ Froome: wieder arg erwischt, scheinbar hängt es auch mit dem Alter zusammen, Armstrong ist nach seinem Comeback auch dauernd gelegen und vorher fast nie. naja, es ist zweimal das halbe feld gelegen, da lag es eher nicht an ihm. Zitieren
NoWin Geschrieben 26. Juni 2021 Geschrieben 26. Juni 2021 Wenn man dauernd hinten fährt, ist man schon selbst daran schuld, zumindest ein bischen Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 26. Juni 2021 Geschrieben 26. Juni 2021 Morgen wird nicht viel anders aussehen als heute - Ineos u Jumbo u UAE werden die Kapitäne weit vorne haben wollen, die Stürze sind derzeit die grösste Gefahr. Eine Gruppe wird gehen, QS u Alpecin werden den Abstand kontrollieren müssen, vor allem QS weil sie gelb auch noch verteidigen müssen / dafür sind die Roller auch stark genug. am Ende muss man glaube ich 2x über die Mur / da diese (2km) kurz ist, wird wieder sehr schnell in den ersten steilen Abschnitt gefahren werden… Vermutlich fast eine Kopie von heute…MvdP wird sich weiter vorne positionieren als heute, das hat er mmn zu überheblich angegangen, er ist gewarnt u wird’s besser machen. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 26. Juni 2021 Geschrieben 26. Juni 2021 Wenn man dauernd hinten fährt, ist man schon selbst daran schuld, zumindest ein bischen der Sturz wo es Froome erwischt hat, war weit vorn. Zitieren
revilO Geschrieben 26. Juni 2021 Autor Geschrieben 26. Juni 2021 Dass viele Topfahrer schon nach der ersten Etappe außer Schlagdistanz sind, gibt's auch nur bei der Tour: Michael Woods +8:49 Tao Geoghegan Hart + 6:47 Daniel Martin + 5:43 Richie Porte +2:26 Miguel Angel Lopez +1:59 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 26. Juni 2021 Geschrieben 26. Juni 2021 Nibali an einem sprintertag vor wva und mvdp, der holt sich heuer glatt die tour:toll: Zitieren
lll Geschrieben 27. Juni 2021 Geschrieben 27. Juni 2021 Ein Thread zum Thema gibt es bereits: https://bikeboard.at/Board/showthread.php?262677-108-Tour-de-France-2021&p=2966208&viewfull=1#post2966208 Zitieren
kapi Geschrieben 27. Juni 2021 Geschrieben 27. Juni 2021 Ein Thread zum Thema gibt es bereits: https://bikeboard.at/Board/showthread.php?262677-108-Tour-de-France-2021&p=2966208&viewfull=1#post2966208 Zu früh erstellt, zu spät beschwert Zitieren
revilO Geschrieben 27. Juni 2021 Autor Geschrieben 27. Juni 2021 Ein Thread zum Thema gibt es bereits: https://bikeboard.at/Board/showthread.php?262677-108-Tour-de-France-2021&p=2966208&viewfull=1#post2966208 sorry, hab ich übersehen Zitieren
Sync Geschrieben 27. Juni 2021 Geschrieben 27. Juni 2021 https://www.instagram.com/p/CQnZ-WeqrRu/?utm_medium=copy_link Patrick Konrad sieht auch nicht so gut aus Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 27. Juni 2021 Geschrieben 27. Juni 2021 Chris Froome dürfte heute gestartet sein. Zitieren
Heft_Klammer Geschrieben 27. Juni 2021 Geschrieben 27. Juni 2021 Schelling schon wieder in der Gruppe Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.