Zum Inhalt springen

Enduro World Cup und Enduro Rennen (früher mal EWS-Enduro World Series)


muerte
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb FloImSchnee:

Ah so, hier gibt's die Details eh schon: es ist der untere Teil vom Speedster -- also mit den hohen Stufen usw: 

https://www.trailforks.com/route/uci-enduro-world-cup-2023-4-leogang/?activitytype=1&z=15.8&lat=47.43648&lon=12.71967

Ist das dann nicht eh die WC-Strecke?

  

vor 25 Minuten schrieb Frank Starling:

Vielleicht ist ja Enduro im Wandel und die Abfahrten immer ähnlicher den Downhill-Strecken. Künstliche Jumps, Tables, Roadgaps und Northshores passen IMHO nicht zu Enduro. Aber vielleicht will ja die UCI die Enduro-Serie zu Mini-DH-Events verwandeln?

Die Befürchtung habe ich eher nicht, wenn man sich die restlichen Austragungsorte anschaut. Und man hätte ja auch wie in anderen Locations einzelne Wege nur fürs Rennwochenende herrichten und freigeben können. So wirkt das ganze doch sehr halbgar und riecht eher nach Marketingstunt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Frank Starling:

 

Vielleicht ist ja Enduro im Wandel und die Abfahrten immer ähnlicher den Downhill-Strecken. Künstliche Jumps, Tables, Roadgaps und Northshores passen IMHO nicht zu Enduro. Aber vielleicht will ja die UCI die Enduro-Serie zu Mini-DH-Events verwandeln?

Glaub ich nicht. Sind meist stets so Ausreißer in typischen Bikepark Destinationen. Letztes Jahr in Whistler war ja auch so eine Stage dabei. Leogang dürfte aber diesbezüglich schon das extremste Negativ Beispiel sein. Aber morgen um die Zeit wissma mehr! Vielleicht wirds eh trotzdem nicht so schlecht. Vorn sind so oder so die üblichen Verdächtigen hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Rennen sind vorbei, Berichterstattung quasi nicht vorhanden. Gegen Ende der Männer fiel weggs Überlastung auf der UCI Seite das Livetiming aus, bin mir ja sicher dass hunderte Millionen weltweit Donnerstag Abend live mit dabei waren. Knappes Ergebnis wiedermal, Rhys Verner knapp vorm Rude, welcher die Bergstadl Stage mit 5sec Vorsprung für sich entschieden hat.

 

 

Hier die ersten bewegten Bilder vom offiziellen Enduro Berichterstatter Kanal...

 

 

 

Bearbeitet von noBrakes80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir fast sicher, dass es keine neuen Trails gab weil wir in Österreich sind und die Grundeigentümer kein Interesse haben. Es ist ja dort in der Gegend wahrscheinlich nicht alles im Besitz der Bergbahnen. Die pachten wahrscheinlich bei irgendeinem Bauern und der hat kein Interesse dran und was ein EDR ist weiss er sowieso ned und wieso sollt er. Dann besteht ja noch dazu die Gefahr, dass im Nachhinein die ganzen Touristen die Trails auf Youtube gesehen haben und sie fahren obwohls verboten ist. Das ist hald in Österreich alles undenkbar. Wo man in jedem anderen Land, grob gesagt, schnell mitm Rechen durchgeht und et voila, musst in Österreich den Bundespräsidenten und 5 Ämter anlflehen. Weil du kannst ja kein Rennen im Wald austrageneinfach so. Das ist ja illegal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das kommt uns als "locals" hald ärger vor als es ist. In anderen Destinationen fahren sie ja auch sehr viel bestehende Trails und sehr viel Bikepark Meter. Schau die Maydena und Derby mal an. Auch in Finale sind es normal schon vorhandene Trails mit ein wenig geänderter Linie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses WE findet im Val di Fassa/Canazei die nächste Runde der EDR statt, und es wird von sämtlichen Medien gekonnt negiert. :D

Diesmal findet man auch auf den üblichen Verdächtigen (PB, Vital...) noch nix.

 

zum Glück hat Shark Attack wieder seine Videokamera dabei und versorgt uns mit bewegten Bildern.

 

 

 

Bearbeitet von noBrakes80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...