Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
So, am Montag wird der Lack getrocknet sein und die Reise kann beginnen. Bis das Ding über die Grenze in die Schweiz gewandert ist wird es aber noch ein paar Wochen dauern. Die ersten Teile habe ich bereits aus dem Keller geborgen:0171058B-751B-47E5-92F7-ADFACD3234DE.jpg6E29B4C5-6675-45EF-8901-5D0B737B29D6.jpg00E78C11-761D-4F63-B0EC-49FBF83480FC.jpg
Geschrieben

Die erste Farbe darf ebenfalls veröffentlicht werden:

79D1D310-2EE7-4F74-940A-3DAD4F42D955.jpgC54AC1D8-59AC-4BD2-9A86-AEF985B6EFAA.jpg

Kommt auf den Fotos nicht wirklich als matt türkis rüber. Dazu kommt noch das es garnicht so leicht ist die obligatorischen 4 Flaschenhalterschrauben in der passenden Farbe zu finden.

Geschrieben

Der Eloxierer musste mich leider enttäuschen. Um annähernd einen XTR Look hinzubekommen muss die Kurbel nach Malaysien in genau jene Maschine die vor 3 Jahren mal abgebrannt ist.

Nachdem ich ein Fan von einem dezenten Matt/Glänzend- Spiel bin ich am überlegen die Kurbel einfach schwarz matt zu machen, passt sicher gut zum matten Powermeter.

Geschrieben

Nachdem ich ein Fan von einem dezenten Matt/Glänzend- Spiel bin ich am überlegen die Kurbel einfach schwarz matt zu machen, passt sicher gut zum matten Powermeter.

+1

Die Kurbel für mein nächstes Projekt hab ich genau aus dem selben Grund (und wegen dem PM) gewählt

20220130_094107.jpg

Geschrieben
also Respekt Ruffl, dei Keller is scho gut ausgstattet

nach der matten Eloxalschicht noch eine kurze Runde beim Lackierer für einen Farbtupfer grau?

Das würde ich mir gut überlegen denn die Eloxalschicht muss runter vor dem Lackieren sonst hält der Lack nicht.

Geschrieben
yeahh!!!

fehlen eigentlich no trümmer, oder kann die aufbauparty dann gleich starten?

Ich muss ihn zuerst mal in Ruhe reifen lassen.

Gibt noch einige Fragezeichen: Stützenklemmschelle, Steckachsen, Verfügbarkeit des Sattels,….. multo Drama

• 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Bei ein paar Dingen ist der Struggle aber realer als real:

Bidonhalterschrauben in CK Türkis - nada.

Sattelstützenschelle in CK Türkis - nada.

Vorbau LT zum 2. mal verschoben - auf Ende März.

Die CK Naben bestell ich jetzt einfach mal - Lieferung wird im Winter sein.

Geschrieben
Es gibt Leute, die können eloxieren ;)

Ich nicht.

Die Chance das 4 Schrauben und eine Klemme in dem Farbton matt türkis von CK rauskommen halt ich doch eher gering :D

• 1 Monat später...
Geschrieben

Es ist soweit, eine erste Version mit einem bestehenden Hunt Radsatz ist einsatzbereit.

Die CK Naben in matt türkis kommen im Herbst, bis dahin bleibt das mal so:

A659A13D-A3DA-4EBD-B059-3F7490FEA2C1.jpeg

0C726504-6FB3-4D9B-A077-5440BD0511C4.jpeg

Geschrieben

Gewicht ist übrigens 9,2kg, is Müü schwerer als mein 8,8kg Checkpoint.

Fürs schnelle Foto am Weg zur Arbeit hab ich die Lenkerrolle nicht abgenommen und die beiden Reifenschriftzüge nicht gleich ausgerichtet - da müsst ihr jetzt durch.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...