Zum Inhalt springen
Test: Schwalbe G-One R Gravelreifen

21.04.22 08:19 376Text: NoPainFotos: Erwin HaidenGefühlsecht, extra groß und sicher: der neue G-One R markiert die goldene Mitte im umfangreichen Schwalbe Gravelreifen-Portfolio21.04.22 08:19 8940

21.04.22 08:19 8940 NoPain Erwin HaidenGefühlsecht, extra groß und sicher: der neue G-One R markiert die goldene Mitte im umfangreichen Schwalbe Gravelreifen-Portfolio21.04.22 08:19 8940

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb 123mike123:

Ich lese, dass er für das gleiche Einsatzgebiet geeignet ist wie der G-One Bite, aber ca. 60 statt 45€ kostet.

Ich bleib vorerst mal beim G-One Bite.

Ja, zum Gravel.  😉🤣

• 6 Monate später...
Geschrieben

Gibt es auch Praxis-Erfahrungen mit dem 40mm G-One R?

Wiegt ja noch a bisserl weniger und hat möglicherweise leichte Vorteile auf Asphalt.

Oder ist der 45er die bessere Wahl?

Soll meinen Conti Terra Speed 40mm ersetzen, der mich schon dreimal unter "einfachen Gravelbedingungen" 

zu Fuß nach Hause geschickt hat, Karkasse gerissen, Dichtmilch ohne Wirkung und irreparabel.🤬

Geschrieben

Über Reifen kann man lange diskutieren - ich finde die Schwalbe hölzern beim fahren, Conti war noch nie mein Favorit.

Derzeit habe ich Vittoria und Tufo im Einsatz, kann über den Terreno Dry und Mix (jeweils 33mm) nichts negatives berichten. Der Tufo Speedero kommt ab dem Wochenende zum Einsatz, aber es gibt einige User, die hier bereits gute Erfahrungen haben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...