NoPain Geschrieben 25. Mai 2022 Geschrieben 25. Mai 2022 Neue Premium-Rennradreifen als TLR, Tube Type und Tubular fĂŒr argen Speed, minimalen Rollwiderstand und optimalen Grip. Zitieren
chriz Geschrieben 25. Mai 2022 Geschrieben 25. Mai 2022 Beim RR Setup deines Scott wechselst Du die Pedale auch immer oder ist das ein Test der neuen Speedplay? Zitieren
kapi Geschrieben 25. Mai 2022 Geschrieben 25. Mai 2022 Interessant wÀre ob der TLR hookless geeignet ist, dazu hab ich nichts gefunden. Zitieren
NoPain Geschrieben 25. Mai 2022 Autor Geschrieben 25. Mai 2022 vor 23 Minuten schrieb kapi: Interessant wÀre ob der TLR hookless geeignet ist, dazu hab ich nichts gefunden. Ich habe in meinen Unterlagen leider nichts gefunden. Laut Google/Forum-Ergebnissen zum "Power Road" sollte dies möglich sein, bleibt allerdings trotzdem reine Spekulation. Habe bei Michelin um ein offizielles Statement angefragt. Zitieren
NoPain Geschrieben 25. Mai 2022 Autor Geschrieben 25. Mai 2022 vor einer Stunde schrieb chriz: Beim RR Setup deines Scott wechselst Du die Pedale auch immer oder ist das ein Test der neuen Speedplay? Habe die Pedale zum Testen gewechselt und weil die Rennradschuhe besser zum Rennrad-Outfit passen. Aber normalerweise wĂŒrde ich die Gravel/SPDs drauflassen. Die Speedplay funken Bombe, der Gabriel bekommt sie nĂ€chste Woche zum Langzeittest. Zitieren
zett78 Geschrieben 25. Mai 2022 Geschrieben 25. Mai 2022 Ab wann lt. Hersteller in 28c und TR verfĂŒgbar??? Meine Rapid Air sind durch, die Enve 3.4 ar disc brauchen neue Schlappen đ Zitieren
NoPain Geschrieben 25. Mai 2022 Autor Geschrieben 25. Mai 2022 vor 5 Minuten schrieb zett78: Ab wann lt. Hersteller in 28c und TR verfĂŒgbar??? Meine Rapid Air sind durch, die Enve 3.4 ar disc brauchen neue Schlappen đ Also wir haben eine Satz bekommen. Aber ich habe mitbekommen, dass es wohl Lieferschwierigkeiten gibt. Zitieren
zett78 Geschrieben 25. Mai 2022 Geschrieben 25. Mai 2022 vor 9 Minuten schrieb NoPain: Also wir haben eine Satz bekommen. Aber ich habe mitbekommen, dass es wohl Lieferschwierigkeiten gibt. Kann doch gar nicht sein đ Zitieren
NoPain Geschrieben 25. Mai 2022 Autor Geschrieben 25. Mai 2022 vor 1 Minute schrieb zett78: Kann doch gar nicht sein đ Ich schau, was sich machen lĂ€sst... Zitieren
KingM Geschrieben 25. Mai 2022 Geschrieben 25. Mai 2022 vor 3 Minuten schrieb NoPain: Ich schau, was sich machen lĂ€sst...  Das ist meine Standardantwort auf Fragen von Kollegen, bei denen ich nicht vorhabe jemals irgendetwas zu tun đ Zitieren
zett78 Geschrieben 25. Mai 2022 Geschrieben 25. Mai 2022 vor 12 Minuten schrieb NoPain: Ich schau, was sich machen lĂ€sst... đ„° vor einer Stunde schrieb kapi: Interessant wĂ€re ob der TLR hookless geeignet ist, dazu hab ich nichts gefunden. wenn das auch geklĂ€rt ist, die Enves sind ja hookless Zitieren
zett78 Geschrieben 25. Mai 2022 Geschrieben 25. Mai 2022 vor 1 Minute schrieb KingM:  Das ist meine Standardantwort auf Fragen von Kollegen, bei denen ich nicht vorhabe jemals irgendetwas zu tun đ auf den Schmerzlosen ist Verlass!! Zitieren
NoPain Geschrieben 25. Mai 2022 Autor Geschrieben 25. Mai 2022 vor 7 Minuten schrieb KingM:  Das ist meine Standardantwort auf Fragen von Kollegen, bei denen ich nicht vorhabe jemals irgendetwas zu tun đ Ich liefere normalerweise. đ Zitieren
skoon Geschrieben 25. Mai 2022 Geschrieben 25. Mai 2022 Sorry, Super Michelin Tube Type Dry Tubeless TLR Tubular. WHAT? Zitieren
CaptainSangria Geschrieben 27. Mai 2022 Geschrieben 27. Mai 2022 Mag jemand die Tubularversion testen (bin ich einer der letzten Dinosaurier?) oder könntest mir einen Satz in 25mm checken @no pain. Zitieren
zett78 Geschrieben 5. Juni 2022 Geschrieben 5. Juni 2022 Am 25.5.2022 um 10:56 schrieb NoPain: Ich liefere normalerweise. đ Check! 1 Zitieren
zett78 Geschrieben 5. Juni 2022 Geschrieben 5. Juni 2022 (bearbeitet) Das Aufziehen ging relativ problemlos auf die Enves 3.4ar disc, nicht so einfach wie ein Turbo Cotton, aber auch nicht so schwer wie ein Conti 5000 TR oder TL. Morgen kommen Milch und Luft rein. Bearbeitet 5. Juni 2022 von zett78 1 Zitieren
zett78 Geschrieben 6. Juni 2022 Geschrieben 6. Juni 2022 (bearbeitet) Heute ist in Deutschland Pfingsten, daher habe ich den Kompressor ausgelassen đ Aber mal kurz in der Garage mit der Joe Blow probiert und siehe da, bei 3 Bar ploppte es und der Reifen war in Form und hĂ€lt sogar die Luft ohne Milch. Mir kommt nur die LaufflĂ€che sehr schmal vor, der Reifen baut aufgrund der Maulweite der Felge ziemlich breit. Von oben schaut man sogar auf die Seitenflanken, war mir bei anderen tanwall Reifen noch nie so extrem aufgefallen. Was meint das fachmĂ€nnische Publikum dazu?? Bearbeitet 6. Juni 2022 von zett78 Zitieren
zett78 Geschrieben 7. Juni 2022 Geschrieben 7. Juni 2022 Milch drin und alles mit Standpumpe đđ» Zitieren
kapi Geschrieben 8. Juni 2022 Geschrieben 8. Juni 2022 wurde gerade getestet auf BRR und hat ganz gut abgeschnitten  https://www.bicyclerollingresistance.com/road-bike-reviews/michelin-power-cup-tlr  Zitieren
zett78 Geschrieben 8. Juni 2022 Geschrieben 8. Juni 2022 vor 16 Minuten schrieb kapi: wurde gerade getestet auf BRR und hat ganz gut abgeschnitten  https://www.bicyclerollingresistance.com/road-bike-reviews/michelin-power-cup-tlr  Das bestĂ€rkt mich in meiner Vermutung, dass der Reifen auf den breiten Enves nichts verloren hat. Oder was meint ihr?  Den ziehe ich dann wohl besser auf die 5.6er auf und versuche ihn mal nĂ€chsten Mittwoch beim Zeitfahren. Schade, jetzt muss ich wieder reifen fĂŒr die 3.4ar suchen. Gibt es hier Tipps fĂŒr 28mm, TLR und verfĂŒgbar? Zitieren
zett78 Geschrieben 13. Juni 2022 Geschrieben 13. Juni 2022 So, die Reifen sind wieder von den 3.4ern runter. Die kommen Ende der Woche auf die 5.6er, mal sehen, wie sie da bauen. Zitieren
kapi Geschrieben 13. Juni 2022 Geschrieben 13. Juni 2022 Von welcher Breite sprichst du da bei den Reifen? Ich nehme an 28er, die sollten ja eh ideal passen, was stört dich daran? Zitieren
zett78 Geschrieben 13. Juni 2022 Geschrieben 13. Juni 2022 vor einer Stunde schrieb kapi: Von welcher Breite sprichst du da bei den Reifen? Ich nehme an 28er, die sollten ja eh ideal passen, was stört dich daran? Welche Angaben fehlen dir?  Also der 28er Reifen ist auf der Enve Felge mit 25er Maulweite nicht ideal, weil die LaufflÀche des Reifens extrem schmal ist.  We would have loved to rate the new Power Cup TLR 5 out of 5, but we have to subtract 0.2 points as the casing seems way too big for a 25-622 tire, and (even more important) the tread is far too small. The tread-to-casing ratio (percentage of the casing covered by the tread) comes in at just 35.2% (GP 5000 S TR = 42.2%), the lowest tread cover of all road bike tires that we've had on the test bench.  The small tread makes this tire unsuitable for wider rims, and we recommend sticking to 15 mm and 17 mm rims as you run the risk of riding on the sidewall on wider rims at high lean angles. We're puzzled why Michelin went in this direction as they only had to copy the Power Time Trial tread and casing sizes, and it would have been fine.  Zitieren
Empfohlene BeitrÀge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.